Neue Klassifizierung: Parkhotel Schönbrunn ab sofort mit 4-Sterne-Superior ausgezeichnet

Eine Klasse für sich ist das Parkhotel Schönbrunn seit k. & k.-Zeiten. Nun wurde das frisch renovierte Wiener Traditionshotel neu klassifiziert und darf sich ab sofort mit der 4-Sterne-Superior Auszeichnung schmücken. In den vergangenen Jahren wurden gemeinsam mit der Eigentümerin Hübner Hotelbetrieb GmbH rund 12 Millionen Euro in Um- und Ausbauten investiert. 124 Zimmer wurden neu gestaltet und zwei Kaisersuiten mit jeweils 130 m² Wohnfläche und großen Dachterrassen mit Blick auf das Schloss Schönbrunn errichtet. „Unsere Qualitätsoffensive und der Modernisierungsschub der vergangenen Jahre wurden honoriert. Das Superior-Upgrade ist ein großartiger Erfolg und eine verdiente Anerkennung für das gesamte Team“, freut sich Hoteldirektor Sebastian Siegfried.

Tradition mit modernem Touch

Bisher entsprach das geschichtsträchtige Haus mit modernem Touch der 4-Sterne-Kategorie. Die neue Superior-Klassifizierung zeichnet nicht nur die Hardware, sondern vor allem auch die Software des Hotels aus. So wurden Kriterien wie der besondere Service und die gelebte Gastfreundschaft im Parkhotel Schönbrunn hervorragend bewertet. Die entspannte Atmosphäre und das wertschätzende Miteinander machen den einzigartigen Charme des Hauses aus. Das zeigt sich im hohen Stammgästeanteil von rund 25 Prozent, auch im Veranstaltungsbereich gibt es viele langjährige Kund:innen. „Mit großem Einsatz, einer Extraportion Enthusiasmus und umfangreichen Trainings haben wir in den aktuell schwierigen Zeiten unser hohes Qualitätsversprechen gehalten. Der beste Beweis dafür ist das Vertrauen unserer Gäste, das sich auch in den ausgezeichneten Bewertungen unseres Hauses widerspiegelt“, erklärt Siegfried.

Neue Kund:innenschichten im Eventsektor

Die Sterne bieten Gästen grenzüberschreitend eine zuverlässige Leitlinie bei der Hotelbuchung. „Vergleichbare Qualitätskriterien sind bei der Hotelwahl sehr wichtig. Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen mit der Klassifizierung als 4-Sterne-Superior Hotel eine verlässliche Orientierungshilfe im Hinblick auf unsere Leistungen bieten können. Damit wollen wir am Wiener Markt vor allem im Event-Sektor neue Kund:innenschichten ansprechen“, sagt Austria Trend Hotels Geschäftsführer Michael Kröger. So punktet das Parkhotel Schönbrunn im MICE-Bereich mit einem imposanten k. & k. Ballsaal für feierliche Anlässe sowie acht modernen Seminarräumen. Von den flexibel nutzbaren Veranstaltungsflächen haben die Gäste Zugang zu einem prachtvollen Garten mit großer Terrasse, der dem Hotel mitten in der Stadt Resortcharakter verleiht.

Sterne-Klassifizierung

Die Klassifizierung erfolgt durch den WKO-Fachverband Hotellerie und unterliegt einem strengen Kriterienkatalog, der sich überwiegend aus Hardwareaspekten wie der Ausstattung  des gesamten Hauses zusammensetzt. Eine Besonderheit der Superior-Klassifizierung ist die Kontrolle durch einen unabhängigen Mystery-Guest-Check. Die Testkriterien des Mystery Testing umfassen neben Service, Ausstattung und Essen auch die Kommunikation bis hin zur Anreise. Die Tester:innen selbst sind erfahrene Reisende, die einen umfassenden Fragenkatalog beantworten müssen.

Themen

Multimedia

Fotos

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Außenaufnahme

PAW Außenaufnahme abends

Bild herunterladen