Vierte Hitzewelle bringt Wien-Urlaub für die Wiener: klimatisiertes Hotelzimmer statt aufgeheizter Wohnung

Ganz Wien stöhnt: die vierte Hitzewelle in diesem Sommer. 36 Grad sollen es am super heißen Freitag, 4. August werden. Die Tage davor und danach erwarten die Wiener kuschelige 33 bis 35 Grad. In der Stadt ist es in den Wohnungen fast so heiß wie draußen und an erholsame Nächte nicht zu denken. 2017 könnte als Rekordhitze-Sommer in die Geschichte eingehen, sagen die Wetter-Experten.

Hitzegeplagte Wiener schlafen für 30 Euro kühl

Die Austria Trend Hotels bereiten dem schweißtreibenden Schlafentzug der
1,8 Millionen Wiener ein Ende. Heute am 1. August startet die 30-Grad-Aktion. „Wir verschaffen bis Ende August Abkühlung in der Stadt. Hitzegeplagte Wiener können in unseren klimatisierten Austria Trend Hotels eine Nacht verbringen, um wieder mal kühl zu schlafen und erholt aufzuwachen – zu einem einmalig günstigen Preis“, macht Austria-Trend-Geschäftsführer Andreas Berger Lust auf eine angenehm temperierte Nacht.

Um 30 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer kann sich jeder Wiener und jede Wienerin eine kühle Abwechslung in einem ausgewählten Hotel ganz in der Nähe gönnen. Und trotz Arbeit Urlaubsfeeling in der eigenen Stadt genießen und dabei mal einen neuen Bezirk entdecken. Steigt die Temperatur in Wien über 30 Grad, startet die Aktion. Und damit ein Wien-Urlaub für die Wiener. Die tagesaktuell verfügbaren Hotels sind unter www.austria-trend.at/sommerhitze abrufbar. Einfach am Anreisetag ab 15 Uhr direkt beim Hotel telefonisch buchen. Beispielsweise im 4-Stern-Superior-Hotel Savoyen, direkt beim Belvedere und Botanischen Garten. So steht Kurzerholung und einem Tapetenwechsel in der eigenen Stadt nichts mehr im Weg.

15 Hitzetage mit Temperaturen weit über 30 Grad wurden in Wien heuer bereits gemessen.

Alle Infos zur Aktion unter www.austria-trend.at/sommerhitze.

, , ,

30-Grad-Aktion in den Austria Trend Hotels