VERKEHRSBUERO BESTELLT ZWEI NEUE GESCHÄFTSFÜHRER FÜR DEN BEREICH TRAVEL

Das VERKEHRSBUERO bestellt mit 1. Jänner 2022 zwei neue Geschäftsführer für den Konzernbereich TRAVEL: Michele Fanton (58) übernimmt die Geschäftsführung von Ruefa, dem heimischen Marktführer für Urlaubsreisen. Thomas Zanolin (48) wird neuer Geschäftsführer der Eurotours, Österreichs größter Vollsortimenter im Multi-Channel-Vertrieb und größter Anbieter von Reisen im Direktvertrieb. Michele Fanton und Thomas Zanolin werden in ihren Bereichen mit der bisherigen Geschäftsführerin und Vorständin Helga Freund eine Doppelspitze bilden. Die Berufungen durch den Aufsichtsrat erfolgten einstimmig. Martin Winkler, Vorsitzender des Vorstandes, zieht sich planmäßig aus seiner langjährigen Funktion als Geschäftsführer der Eurotours und der interimistischen Funktion als Geschäftsführer Ruefa zurück, und fokussiert sich ganz auf seine Vorstandsaufgaben im VERKEHRSBUERO.

„Wir freuen uns, mit Michele Fanton und Thomas Zanolin zwei Top-Touristiker und erfahrene Kollegen für diese spannenden Aufgaben gewonnen zu haben. Sie werden die Entwicklung des VERKEHRSBUEROS in diesen äußert herausfordernden Zeiten vorantreiben und gemeinsam mit einem motivierten Team die Challenges der nächsten Jahre bestreiten“, erklärt Helga Freund, Vorständin für alle Touristik-Bereiche des VERKEHRSBUEROS.

Geschäftsführung Ruefa: Helga Freund und Michele Fanton

Gemeinsam mit Helga Freund wird Michele Fanton als Geschäftsführer Ruefa auftreten. Seit über 15 Jahren bei Ruefa an Bord war Fanton zunächst für die Regionalleitung Oberösterreich (Area Mitte) zuständig. Ab 2016 widmete er sich voll und ganz den Vertriebsthemen. Er verantwortete den Ruefa-Filialvertrieb und übernahm zuletzt die Leitung des gesamten Ruefa-Vertriebs. Der gebürtige Venezianer ist Vater zweier Töchter. Privat ist Michele Fanton leidenschaftlicher Koch und begeisterter Skifahrer. Auf Reisen geht er am liebsten Richtung Afrika und Orient.

Geschäftsführung Eurotours: Helga Freund und Thomas Zanolin

Ebenfalls ab 1. Jänner 2022 wird Eurotours vom Geschäftsführer-Duo Helga Freund und Thomas Zanolin geleitet. Zanolin war zu Beginn seiner Karriere vor 25 Jahren bei Eurotours zunächst als Key Account Manager und danach als Abteilungsleiter Vertrieb erfolgreich. Von 2011 bis 2013 legte er Stopps bei Medienunternehmen und Start-Ups im touristischen Bereich ein, bevor er Anfang 2014 wieder zur Eurotours zurückkehrte und seither als Bereichsleiter Vertrieb für alle Veranstaltermarken (HOFER REISEN, ALDI Suisse Tours, ALDI Reisen Deutschland, ALDI Ungarn und JUSTAWAY) verantwortlich zeichnet. Thomas Zanolin lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in St. Johann in Tirol. In seiner Freizeit geht der passionierte Touristiker gerne auf Reisen und entspannt beim Kochen und bei der Gartenarbeit.

Themen

Multimedia

Fotos

Michele Fanton, Geschäftsführer Ruefa

© Ruefa

Bild herunterladen

Thomas Zanolin, Geschäftsführer Eurotours

© Eurotours

Bild herunterladen

Helga Freund Vorstandsmitglied des VERKEHRSBUEROS

© VERKEHRSBUEROI/Jenny Fetz

Bild herunterladen