29 neue Reiseleiter

Wie praxisnaher Unterricht aussehen kann, bewies die Ausbildung von jungen 29 Reiseleitern an der Tourismusschule Wilder Kaiser in St. Johann, die in Kooperation mit Eurotours Kitzbühel durchgeführt worden ist. Kürzlich wurden bereits zum achten Mal die Diplome an die neuen Reiseleiter verliehen.

Ausbildungsleiterin Silvia Schwaiger-Wöll von der Tourismusschule und Helga Freund (COO Eurotours) freuten sich über den Teilnehmerrekord: „Die Leistung der Schülerinnen und Schüler ist besonders hoch einzustufen, da die anspruchsvolle Ausbildung zum Reiseleiter parallel zur Vorbereitung auf die Matura erfolgt“. Für die theoretische Ausbildung konnte einmal mehr der WIFI-Ausbildner Engelbert Lechner gewonnen werden, für den praktischen Teil zeichneten Nina Weiglhofer und Sandy Kawaschinski von Eurotours verantwortlich.

Bei einer Reise mit rund 700 Gästen der deutschen Gewerkschaft Verdi nach Prag, Pilsen, Marienbad, Franzensbad und Karlsbad im Oktober wurde das Erlernte in die Praxis umgesetzt. Mit ihren Fachkenntnissen in Geografie und Kunst, vor allem mit ihren sozialen Fähigkeiten, Rhetorik und Kompetenz bei praktischen Problemlösungen konnten die jungen Reiseleiter die Herzen der Urlauber im Sturm erobern und auch Engelbert Lechner bescheinigte den Schülern hohe Professionalität und Einfühlungsvermögen.

Themen

,

Multimedia

Fotos

Frischgebackene Reiseleiter mit Mitarbeitern von Eurotours und der Tourismusschule Wilder Kaiser

© Eurotours

Bild herunterladen