Eurotours-Kindergarten bietet Ganzjahresbetreuung an

Mehr als 40 Kinder und Eltern folgten der Einladung zum Eurotours-Sommerfest

Eurotours International ist dafür bekannt, ein besonders mitarbeiterorientiertes Unternehmen zu sein. Daher hat die betriebseigene Kinderbetreuungseinrichtung „Arche Noah“, die sowohl über einen Kindergarten als auch eine Kinderkrippe verfügt, ihre Pforten nicht nur unter dem Jahr, sondern auch während der Ferienzeiten geöffnet, was vor allem für berufstätige Eltern eine willkommene Erleichterung darstellt. Vor kurzem lud Eurotours alle Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern zu einem großen Sommerfest ein.

KITZBÜHEL. Kinderlachen, Spaß und gute Laune begleiteten das erste Sommerfest des „Arche Noah“-Kindergartens, das kürzlich bei der Eurotours-Firmenzentrale in Kitzbühel stattfand. Absoluter Höhepunkt aus Kindersicht war das Wettrennen in der Hüpfburg. Aber auch das gemeinsame Singen, Tanzen und Spielen sowie Unterhaltungsangebote wie Kinder-Schminken oder Bobby-Cars ließen die Herzen der Kleinen höherschlagen. Köstliche Grillwürstchen sorgten schließlich dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Eltern und Kinder waren sich einig, dass der Eurotours-Kindergarten nächstes Jahr unbedingt wieder ein Sommerfest veranstalten müsse.

In der Kinderbetreuungseinrichtung bei Eurotours, die auch für externe Interessenten offensteht (es besteht zum Beispiel eine Kooperation mit der Gemeinde Reith und der Sparkasse Kitzbühel), werden mittlerweile 20 Kinder im Alter von eineinhalb bis sechs Jahren von einer Kindergartenpädagogin und zwei Kinderkrippenerzieherinnen halb- bzw. ganztags betreut. Die Kinderbetreuungseinrichtung ist mit Ausnahme einer Woche im September (Kalenderwoche 36) das ganze Jahr geöffnet.

Die Kindergartenpädagogin Sandra Staffner sieht im Offenhalten während der Ferienzeiten einen großen Vorteil, „da die Kinder auf diese Weise ihre Ferien genießen können und einen Platz zum Spielen haben, während sich ihre vielfach berufstätigen Eltern keinerlei Sorgen um die Betreuung machen müssen“.