Ausbildung für Reisebürlehrline bekommt ein „Sehr Gut“ – Auszeichnung an Ruefa Niederösterreich

• „Ausbildungstrophy 2012“ in der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft

• Erfolgreiches Ausbildungsprogramm: Junior Programm der Verkehrsbüro Akademie bietet zusätzliche Trainings für Persönlichkeit, Verkauf, Teambildung u.v.m.

Niederösterreichs Lehrlinge sind top – und Ruefa als einer der größten Lehrlingsausbildner des Landes ebenso. Für die umfassende und qualitätsvolle Lehrlingsausbildung nahm Ruefa Regionalleiter Christian Zwickl die „Ausbildungstrophy 2012“ in der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Niederösterreich entgegen.

„Unsere Reisebürolehrlinge besuchen nicht nur die Berufsschule, sondern erhalten im Rahmen des Junior Programms der Verkehrsbüro Akademie auch Know-how unter anderem in Teambildung, Kundenorientierung und sogar Persönlichkeitstrainings“, so Christian Zwickl. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Ausbildungsprogramm so gute Erfolge erzielen können!“

„Die Ausbildertrophy wird an Lehrbetriebe verliehen, die im Verhältnis zur Mitarbeiteranzahl besonders viele Lehrlinge ausbilden und auch erfolgreich zur Lehrabschlussprüfung geführt haben“, lobte Sonja Zwazl, Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich, anlässlich der Verleihung.

Die Auszeichnungen werden je Sparte in den Kategorien Klein-, Mittel- und Großbetriebe verliehen. Mit der Trophy will die Wirtschaftskammer Niederösterreich hinweisen, wie wichtig die duale Ausbildung in Betrieben ist.