Christkindlaktion gegen Armut: Austria Trend Hotels spenden Pflegeartikel an Vinzirast

• Austria Trend Hotels sammeln Shampoos, Duschgel und Seifen für Obdachlose

• Übergabe durch Generaldirektor Harald Nograsek

Kälte, Dunkelheit und das nahende Weihnachtsfest ohne die Familie: Der Winter ist für viele Obdachlose die schwierigste Zeit im Jahr. Die Austria Trend Hotels der Verkehrsbüro Group greifen ihnen mit einer karitativen Aktion unter die Arme und setzt damit auch ein Signal gegen Verschwendung: Im Rahmen einer Spendenaktion wurden Pflegeartikel der österreichischen Hotelgruppe an Cecily Corti, Leiterin und Obfrau der VinziRast, übergeben.

Hoffnung spenden – nicht nur zu Weihnachten

Seit dem Herbst sammeln die Mitarbeiter der 16 Wiener Austria Trend Hotels bereits geöffnete Shampoo- und Duschgel-Packungen sowie Seifen. Die originalverpackten Pflegeartikel werden mit Menschen geteilt, die sie benötigen. „Diese Spendenaktion ist für die Verkehrsbüro Group eine einzigartige Chance, Ressourcen zu schonen und gleichzeitig Gutes zu tun“, erklärt Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group. „Es ist wichtig um- bzw. an andere zu denken in unserer Wegwerfgesellschaft. Wertvolle Dinge landen einfach im Müll, obwohl sie kaum verbraucht sind. Man vergisst oft, dass schon kleine Schritte viel bewirken können.“

VinziRast-Leiterin Cecily Corti freut sich: „Wir sind dankbar, dass ein Unternehmen wie die Verkehrsbüro Group Wärme und Mitgefühl für die Gäste unserer Notschlafstelle VinziRast zeigt – und das nicht nur zu Weihnachten.“ Denn die winterliche Spende bildet den Auftakt zu einer längerfristigen Aktion: Im Jahr 2015 wird das Sammeln von Pflegeartikeln für Obdachlose in den Austria Trend Hotels fortgeführt und im Quartal übergeben.

VinziRast: Platz für Menschlichkeit

VinziRast bietet neben der Notschlafstelle im 12. Wiener Bezirk weiters drei Projekte für ehemals obdachlose Menschen sowie abstinent lebende Alkoholkranke an. Dort finden Personen ohne Zuhause ein warmes Bett, einfaches Essen und Gemeinschaft. Mit der Spende von Shampoos, Duschgel und Seifen unterstützt die Verkehrsbüro Group die Organisation fortan mit dringend gebrauchten Pflegeartikeln. http://www.vinzirast.at/

Kekse gehören zu Weihnachten wie das Christkind und der Weihnachtsbaum. Damit es in diesem Jahr nicht an süßen Leckereien fehlt, schloss sich auch Verkehrsbüro Tochter Palais Events der Spendenaktion an und versorgte VinziRast mit Weihnachtsplätzchen aus dem Wiener Café Central.