Austria Trend Hotel Zoo Wien unterstützt die Erdmännchen in Schönbrunn

Das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Zoo hat eine Tierpatenschaft für die entzückenden Erdmännchen übernommen.

Gesamtes Hotelteam ist Erdmännchen-Pate

„Die Idee, eine Patenschaft zu übernehmen, kam aus dem Hotelteam. Wir waren alle sofort begeistert und haben uns gemeinsam auf die Suche nach dem für uns geeigneten Tier gemacht“, erklärt Julia Eibensteiner, Resident Managerin im Austria Trend Hotel Zoo Wien. Die Wahl ist schlussendlich auf die Erdmännchen gefallen. „Erdmännchen sind sehr soziale Tiere und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe ist extrem groß. Genauso wie wir im Hotel sind sie ein top eingespieltes Team mit klar definierten Aufgaben, das sich immer aufeinander verlassen kann“, erläutert sie weiter.

„Der Tiergarten Schönbrunn ist weltweit bekannt und eine der top Sehenswürdigkeiten in Wien. Er ist sehr beliebt bei unseren Gästen, nicht zuletzt aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Haus. Seit heute verbinden uns zusätzlich auch unsere Patenkinder mit dem Zoo, worüber wir uns sehr freuen“, erläutert Elmar Supper, Area Manager der Austria Trend Hotels.

Patenurkunde mit Autogramm

Die neue Tierpatenschaft wurde am 30. Juli im ganz kleinen Rahmen gefeiert – mit einer extra Portion Mehlwürmer für die Erdmännchen und einer hausgemachten Torte aus dem Hotel für die Tierpflegerinnen und -pfleger. Tiergartendirektorin Dagmar Schratter überreichte im Beisein der Patenkinder die offizielle Urkunde an Julia Eibensteiner und Elmar Supper. „Die neuen Paten unterstützen unsere Arbeit in der Forschung und im Artenschutz. Außerdem tragen sie einen Teil der Kosten für die Pflege der Patentiere“, freut sich Dagmar Schratter über die Firmenpatenschaft.

Die neun Tiere (den letzten Nachwuchs gab es im Mai 2019) begrüßten ihre neuen Paten eifrig und hinterließen auch gleich ein paar Autogramme auf der Urkunde.

Attraktives Package inkl. Zoobesuch

Wer die kleinen Fellnasen in Wien persönlich besuchen möchte, kann dafür das eigens aufgelegte Hotel-Package mit vergünstigtem Zooticket nutzen. Eine Übernachtung inkl. Frühstück und Eintritt in den Tiergarten gibt es bereits ab € 57,- p.P. im DZ. Im Hotel Zoo Wien sowie in ausgewählten weiteren Austria Trend Hotels sind zudem spezielle Familienzimmer mit Schlafsofa und kinderfreundlicher Ausstattung buchbar.

Weitere Informationen zum Familienstandard gibt es auf der Website der Austria Trend Hotels.

,

Urkundenübergabe mit Elmar Supper, Dagmar Schratter und Julia Eibensteiner