Andreas Granner wird Hoteldirektor des neu eröffneten Austria Trend Hotels Doppio in Neu Marx

Andreas Granner (38) leitet das neue Austria Trend Hotel Doppio der Verkehrsbüro Group, das am 13. Juni 2012 offiziell eröffnet wird. Der gebürtige Niederösterreicher ist seit 2002 im Unternehmen in verschiedenen Führungspositionen tätig und verantwortete zuletzt Controlling & Einkauf des Austria Trend Hotel Savoyen Vienna beim Belvedere.

Mit dem neuen Austria Trend Hotel Doppio erhält die Verkehrsbüro Group ein modernes Businesshotel im Zentrum des dynamischen Hightech- und Medienclusters Neu Marx am Areal des ehemaligen Schlachthofs. Das Vier-Sterne-Haus mit 155 Zimmern am Rennweg 99 wurde als abschließender Bauteil des städtebaulich preisgekrönten Gesamtkomplexes T-Center errichtet und punktet neben seiner verkehrsgünstigen Lage auch mit modernstem technischen Equipment und großzügigen Seminar- und Veranstaltungsräumen.

In Kombination mit dem Austria Trend Hotel Savoyen (Rennweg 16) stehen Kunden damit umfassende Kongress- und Eventkapazitäten zur Verfügung. Mit dem neuen Hotel bauen die Austria Trend Hotels ihre Marktführung auf 19 Häuser mit 7.400 Betten in Wien aus. Im Großraum Wien werden Seminar-, Kongress- und Veranstaltungsräumlichkeiten mit Kapazitäten für über 11.000 Personen geboten.

Der aus einer Kremser Weinbauernfamilie stammende Andreas Granner startete im Wiener Hotel Favorita seine Karriere. Granner ist erfolgreicher Absolvent des konzerninternen Weiterbildungsprogramms „Rising Stars“, ein High-Potential-Training der Verkehrsbüro Group, das Führungskräfte fördert. Zuvor sammelte er berufliche Erfahrungen in verschiedenen Gastronomie- und Hotelleriebetrieben in Wien, Niederösterreich und Salzburg.

Dynamische Stadtentwicklung in Neu Marx

Am Wirtschaftsstandort für Medien, Forschung und Technologie werden ab 2016 zumindest 15.000 Menschen leben und arbeiten. „55 Betriebe und Institutionen wie der Media Quarter Marx 3 oder das Campus Vienna Biocenter befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotel Doppio. 1.400 Wissenschaftler und Studierende aus rund 40 Nationen sind bereits jetzt hier tätig. Als Hotelbetreiber werden wir von diesem dynamischen, internationalen Umfeld stark profitieren“, erklärt Hoteldirektor Granner.