Neue Fussballkarriere: Trainer Gennaro Gattuso zu Besuch im Austria Trend Hotel Lamprechterhof

Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn beim FC Sion in der Schweiz, startet Gennaro Gattuso jetzt sein erstes richtiges Trainerabenteuer in St. Lambrecht. Von 10. bis 23. Juli residiert der ehemalige Champions-League-Sieger im Austria Trend Hotel Lambrechterhof und übt sich als Cheftrainer der italienischen Fußballmannschaft US Palermo.

„Die Gegend um das Austria Trend Hotel Lambrechterhof bietet sich mit einer Seehöhe von über 1.000 Metern ideal für sportliche Trainings an. Die einzigartige Lage im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen bietet sowohl für Profis, als auch für Hobbysportler zahlreiche Sportmöglichkeiten und Aktivitäten“, sagt Alois Grasser, Hoteldirektor Austria Trend Hotel Lambrechterhof. Das Team rund um den Hoteldirektor übernimmt die gesamte Organisation des prominenten Gastspiels im 4-Sterne-Hotel und hält u.a. auch schon eine Aufschnittmaschine für feinsten Prosciutto bereit. Für den perfekten Start in den Tag sorgt das nahrhafte Powerfrühstück mit Bioecke und der hoteleigene Wellness- und Spabereich lädt zur Erholung ein.

Im Rahmen des von IFCS organisierten Trainingslagers des US Palermo in der Steiermark werden die Sizilianer zwei Testspiele spielen. Neben zwei Schaulaufen gegen eine Regionalauswahl aus dem Bezirk Murau und Zeltweg, bestreitet Palermo zum Abschluss ihres Camps am 23. Juli einen echten Härtetest gegen den deutschen Bundesligisten Hertha BSC.

Das UEFA zertifizierte Sportzentrum St. Lambrecht mit einem Hauptspielfeld, Trainingsplatz, einer wettkampftauglichen Flutlichtanlage und Tribüne sowie großzügigen Umkleidekabinen liegt nur zehn Gehminuten vom Hotel entfernt. Für Naturliebhaber gibt es zahlreiche Wanderpfade und Radrouten sowie die längste Sommerrodelbahn der Steiermark und einen Spielpark für die Kleinen.

Austria Trend Hotel Lambrechterhof © Austria Trend Hotels & Resorts

,