Schülerinnen der Modeschule Michelbeuern entwerfen des „Kaisers neue Kleider“

• Auftragsarbeit aus feierlichem Anlass: Glanzvolle Wiedereröffnung des Austria Trend Parkhotel Schönbrunn am 1. März 2012

• Barocker Schick, neu interpretiert, als Referenz an das ehemalige Gästehaus des Kaisers

Mit einer sehr prominent besetzten Gala wird die Verkehrsbüro Group am 1. März 2012 die glanzvolle Wiedereröffnung des Austria Trend Hotel Park Schönbrunn feiern. Mit dabei sind die talentierten Modeschülerinnen der HLMW 9 Michelbeuern, die sich auf Design-Zeitreise begeben haben und die barocke Mode des 18. Jahrhunderts neu inszenieren. Die Nachwuchs-Designerinnen werden ihre opulenten Kreationen vor Ort selber präsentieren. Eine erste Anprobe der aufwändigen Kostüme fand bereits statt, Fotos mit den Schülerinnen finden Sie unter folgendem Link:

„Feiern wie zu Kaisers Zeiten“ ist das Motto für die feierliche Gala im wiedereröffneten Parkhotel Schönbrunn in Hietzing. Der Name ist Programm: Das umfassend renovierte Hotel war einst das Gästehaus von Kaiser Franz Joseph und erstrahlt nach der Wiedereröffnung im Glanz eines mondänen Grand Hotels. Die Austria Trend Hotels & Resorts, zu denen das Parkhotel Schönbrunn zählt, luden aus Anlass der Eröffnungsfeier Schülerinnen der Modeschule Michelbeuern ein, barocke Kostüme modern zu interpretieren. Das Ergebnis: opulente Perücken mit glitzernden Schmetterlingen, Blüten und Strass, pinke Highheels, meterweise Tüll und raffiniert drapierter Stoffe wurden in die Kostüme eingearbeitet. „Ich bin begeistert von der Kreativität der Schülerinnen. Ihre Kreationen entsprechen der Eleganz und Kultur des Hauses und sind eine zeitgemäße Interpretation seiner über 100-jährigen Geschichte“, freute sich Hoteldirektor Martin Sperl. Die talentierten Nachwuchs-Designerinnen werden ihre Kreationen am Eröffnungsabend selbst tragen und ein echter Eyecatcher sein. Weil zu einem Kaiser auch ein standesgemäßer Bart gehört, halten die 12 Modeschülerinnen den Gästen des Galaabends einen Spiegel mit Kaiserbart vor. Unter der Devise „Hast du das Zeug zum Kaiser?“ suchen die Austria Trend Hotels aktuell via Facebook User mit Lust auf Bart. Wer sein Profilfoto auf www.facebook.com/AustriaTrendHotels mit einem prächtigen Kaiserbart in die imperiale Galerie stellt, hat die Chance auf kaiserliche Sommerfrische in fünf exklusiven Häusern der Austria-Trend-Hotelgruppe in Österreich und Slowenien – Highlight der Tour ist die Kaisersuite des Parkhotel Schönbrunn. Weitere Höhepunkte der imperialen Eröffnungsgala am 1. März 2012 sind die Musical-Stars Maya Hakvoort und Uwe Kröger mit den größten Hits aus dem Musical Elisabeth. Den kulinarischen Vorlieben von Franzl und Sisi würdigt das Gala-Buffet mit „Gerichten mit Geschichte“.

,