Horst Wittrich: Hoteldirektor des neu eröffneten Austria Trend Hotel Park Royal Palace Vienna beim Technischen Museum

Horst Wittrich (46) leitet das neue Austria Trend Hotel Park Royal Palace Vienna neben dem Technischen Museum Wien. Das elegante 4-Sterne-Plus-Haus mit 233 Gästezimmern gehört zur exklusiven Premium Edition der Austria Trend Hotels & Resorts und zählt zu den Leitbetrieben von Österreichs größter Hotelgruppe. Wittrich wird die Positionierung des modernen Hauses am Veranstaltungssektor forcieren: Das Hotel ist über eine eigene Brücke mit dem benachbarten Technischen Museum verbunden. Bei großen Events werden neben den hoteleigenen Veranstaltungsräumlichkeiten die Eventflächen des Museum mit genutzt. Insgesamt bietet das Austria Trend Hotel Park Royal Palace Vienna rund 90 Mitarbeitern einen neuen Arbeitsplatz.

Horst Wittrich verfügt über exzellentes Fachwissen und langjährige Erfahrung in Hotellerie und Touristik. Nach seiner beruflichen Karriere in der Touristik wechselte der gebürtige Wiener in die Hotellerie und ist seit 20 Jahren erfolgreich als Hotel-Manager aktiv. Zuletzt führte der erfahrene Hotellerie-Experte das 5-Sterne Renaissance Amsterdam Hotel mit 400 Zimmern und sieben F&B Outlets. Davor durchlief er zahlreiche Stationen bei internationalen Hotelketten im In- und Ausland wie Marriott, Robinson, Renaissance und Radisson SAS.

Die Austria Trend Hotels sind mit 19 Häusern und Veranstaltungskapazitäten für über 10.000 Personen am Wiener Markt führend. Die Hotelgruppe eröffnet noch in diesem Jahr das generalsanierte Parkhotel Schönbrunn im 13. Bezirk. Im kommenden Jahr wird das Portfolio in Wien mit dem Hotel Doppio im Stadtentwicklungsgebiet Neu Marx weiter wachsen.

Direktor Horst Wittrich