Fulminate Premiere der Dinner-Show Cirque á la Carte des Eventhotels Pyramide

• Premierenfeier mit viel Prominenz vor über 800 Gästen

• Magische Welt der Blue Moon Pyramid: Internationales Ensemble zeigt atemberaubende Akrobatik in 42 Meter Höhe

• Kreatives Vier-Gang-Menü von Haubenkoch Bernie Rieder

• Percussion-Spektakel von Drumatical Theatre, Feuerkünstler, spektakuläre Luft- und Bodenartistik und Musik von Domino Blue

800 Austern, 28 Köche, 89 Servicekräfte und spektakuläre Akrobatik in 42 Meter Höhe: Mit einem fulminanten Show-Auftakt feierte Cirque à la Carte, die artistische Dinner-Show des Austria Trend Eventhotel Pyramide, am 11. November 2009, Premiere. Ein internationales Ensemble von Artisten und Künstlern entführte über 800 geladene Gäste pünktlich zu Faschingsbeginn in eine geheimnisvolle Fantasie-Welt: die magische Blue Moon Pyramid. Das dreistündige Spektakel mit atemberaubender Luft-, Boden- und Adagioakrobatik, einer explosiven Feuer-Show und kraftvollem Drumatical Theatre mit Sängerin Domino Blue wurde vom prominenten Premierenpublikum gefeiert. Musical-Star Uwe Kröger führte durch den glanzvollen Abend.

„Cirque à la Carte vereint hochklassiges artistisches Entertainment, fantastische Choreografien und mitreißende Musik. Gekrönt wird die Inszenierung mit kulinarischen Köstlichkeiten von Haubenkoch Bernie Rieder“, freut sich Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group, über die gelungene Premiere.

Nach getaner Arbeit widmete sich Bernie Rieder dem guten Zweck und ließ sich kurz nach Mitternacht zu Gunsten der SOS Kinderdörfer vom Premierenpublikum ersteigern. Als Gegenleistung für insgesamt 2.800 Euro darf sich der glückliche „Käufer“ über eine private Kochsession mit dem „wilden“ Küchenkreativen freuen. Gezeigt wird Cirque à la Carte an insgesamt 23 Abenden von Dezember 2009 bis Jänner 2010. Ins neue Jahr rutscht das Publikum bei einer großen Silvester-Dinner-Show in der Blue Moon Pyramid.

Exotische Klassiker von Haubenkoch Bernie Rieder

Außergewöhnliche Gaumenfreuden und köstliche Extravaganzen auf höchstem Niveau zelebrierte der „junge, wilde“ Haubenkoch Bernie Rieder mit seinem speziell für Cirque à la Carte kreierten 4-Gang-Menü. Kulinarische Klassiker trafen auf Exotisches: Die lukullischen Genüsse reichten von mariniertem Zitronenfisch mit Kren und Sylter-Royal Austern, über gebackene Ente mit Ingwergrammelknödel bis hin zu Kalbsfilet im Brot. Den süßen Abschluss bildete ein Dessert rund um Schokolade. Ein spezielles Menü wurde auch für vegetarischen Gäste gezaubert.

Ausnahmetalente zeigen akrobatische Meisterleistungen

Entwickelt wurde die beeindruckende Dinner-Show von Elisabeth Wimmer, General Managerin des Austria Trend Eventhotel Pyramide, gemeinsam mit dem Produzentenpaar Tom und Domino Blue. „27 Artisten, Akrobaten, Tänzer, Percussionisten, Sänger und Stuntmen aus Österreich, Deutschland, Mazedonien, Ungarn, England, Russland und Marokko nutzen den monumentalen Rahmen der 2.650 Quadratmeter großen Eventpyramide für ihre virtuosen Darbietungen“, erklärt Elisabeth Wimmer, General Managerin desAustria Trend Eventhotel Pyramide. So trotzten in schwindelerregender Höhe – 42 Meter über den Köpfen der Zuseher – Luftartisten der Schwerkraft. Die Show spielt mit verschiedenen Dimensionen und Perspektiven, durch den Einsatz von Schwarzlicht, Lichtprojektionen und Pyrotechnik entstehen opulente Bildwelten. Eine hypnotisierende Atmosphäre schafft die spektakuläre Performance der Feuerkünstler. So vielseitig wie das artistische Element der Show ist auch der Soundtrack des Blue Moon Universums – von powervollen Percussion-Rythmen, über orchestrale Klänge bis hin zu melodischen Balladen gesungen von Domino Blue.

Die Premiere ließen sich nicht entgehen:

Ex-Miss Austria Christine Reiler, Fotograf Manfred Baumann mit Gattin Nelly, Ex-Miss Austria Tanja Duhovich, ORF-Moderator Reinhard Jesionek, Krone-Chefredakteur Christoph Dichand, Ex-Fußballer Michael Konsel, Werner Kuhn, General Manager Rapid Wien, Starmaniac und Songcontest-Teilnehmer Eric Papilaya, Dancing-Stars-Juror Hannes Nedbal, Dancing Stars Balazs Ekker, Alice Guschlbauer und Manfred Zehender, Kammerschauspieler Jürgen Wilke, Michael Kuhl, Präsident Sports Media Austria, Verleger Christian Mucha, Radiomoderator Hary Raithofer, Rock’n’Roll-Star Andy Lee Lang, Moderatorin und Dancing Star Claudia Reiterer, Pro7-Austria-Moderator Jürgen Peindl, Volleyball-Europameister Clemens Doppler, Künstlermanager Herbert Fechter, „Junger Tenor“ Bernhard Hirtreiter, Sänger Waterloo, Kabarett-Trio Dornrosen, Musiker Peter Legat, Promi-Anwalt Manfred Ainedter, Moderator Peter Tichatschek, das Volleyball-Duo Doris und Stefanie Schwaiger, ehem. Radbahn-Weltmeister Franz Stocher, 3-facher Paralympic-Goldgewinner Wolfgang Schattauer, Musik-Manager Peter Fröstl, Ute Heidenreich, stv. Geschäftsführerin Österreichische Sporthilfe, Card Complete-Vorstand Harald Triplat, Sparkassen Immobilien Vorstand Ernst Vejdovszky, Gabriele Zuna-Kratky, Direktorin Technisches Museum Wien, Conwert-Generaldirektor Johann Kowar, Alois Czipin, Geschäftsführer Czipin Consulting, Peter Weber, Vorstand A. Porr AG, Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group, Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group, Friedrich Kadrnoska, Vorsitzender des Aufsichtsrats Verkehrsbüro Group, Gerhard Messinger, Geschäftsführer Austria Trend Hotels & Resorts der Verkehrsbüro Group, Elisabeth Wimmer, General Managerin Austria Trend Eventhotel Pyramide, uvm.

Sämtliche Fotos zur Veranstaltung finden Sie unter:  http://gallery.me.com/eckharter/100219

Benutzername: austriatrend

Kennwort: photos