Besinnlicher Adventzauber bei Eröffnung von Schloss Wilhelminenberg on Ice – Eislaufen über den Dächern Wiens

• Großer Eröffnungs-Event von Eislaufplatz und Weihnachtsdorf beim Schloss Wilhelminenberg

• Schauspielstar Andrea Eckert las zauberhafte Weihnachts-Märchen

• Weihnachtsstimmung mit Nadine Beiler, Longfield Gospel Choir und

TV-Ratte Rolf Rüdiger

• Adventfeier für den guten Zweck: Austria Trend Hotels spenden 5.000 Euro an die Kinderschutzzentren die Möwe

• Winterzauber vom 19. November 2011 bis 22. Jänner 2012: Montag bis Freitag von 14:00 – 21:00 Uhr; Samstag, Sonntag und Feiertag von 10:00 – 21:00 Uhr

Stimmungsvoll und klangreich eröffnete am 26. November 2011 Wiens höchstgelegener Eislaufplatz und das romantische Weihnachtsdorf beim Austria Trend Hotel Schloss Wilhelminenberg. Eis frei hieß es mit den kleinen Eisprinzessinnen und -prinzen von CEV Cottage Engelman Verein, die ihr Können auf dem glitzernden Parkett zeigten. Schauspielstar Andrea Eckert stimmte die über 300 Gäste mit einer Lesung zauberhafter Weihnachtsmärchen von Selma Lagerlöf und von Oscar Wilde auf die besinnliche Adventzeit ein. Song-Contest-Starterin Nadine Beiler interpretierte mit souligen X-Mas Balladen ihren persönlichen Soundtrack für die schönste Zeit des Jahres. Musikalische Glanzlichter setzte der Longfield Gospel Choir mit ausdrucksstarken Gospels und klassischen Weihnachtsliedern. Die liebenswerte Ratte Rolf Rüdiger, bekannt aus Fernsehen und Radio, begeisterte gemeinsam mit Entertainer Robert Steiner die jüngsten Gäste.

Spendenscheck an die Kinderschutzzentren die Möwe

Die Austria Trend Hotels & Resorts widmeten den Eröffnungsevent dem guten Zweck und übergaben einen 5.000 Euro Spendenscheck an die Kinderschutzzentren die Möwe. „Soziales Engagement und der Schutz von Kinderrechten ist den Austria Trend Hotels ein großes Anliegen. Als größte österreichische Hotelgruppe sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mit unserer Spende an den Verein die Möwe, können wir den jungen Menschen ihre negativen Erfahrungen nicht nehmen, aber sie auf ihrem Weg in eine positivere Zukunft begleiten“, erläuterte Gerhard Messinger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Austria Trend Hotels. Die Möwe hilft misshandelten und missbrauchten Kindern und Jugendlichen mittels kostenloser Therapie und ist auf freiwillige Unterstützung und Spendengelder angewiesen.

Zauberhaftes Weihnachtsdorf

„Unser 120.000 Quadratmeter großer Schlosspark verwandelt sich in ein märchenhaftes Weihnachtsdorf. Fernab von Hektik und Stress ist der Blick vom Wilhelminenberg über die Dächer Wiens einzigartig“, freut sich Hoteldirektorin Anita Kollingbaum. Vor der festlich beleuchteten Schlosskulisse verkürzen köstliche Bäckereien und Glühwein, Kunsthandwerk und Weihnachtsengerl die Wartezeit auf das Fest. Seit Jahren ein echtes Highlight für die jüngsten Besucher ist das beliebte Ponyreiten. In Christkindls Kreativwerkstatt können Weihnachtsgeschenke gebastelt und Lebkuchen verziert werden. Kufenspaß für Schlittschuhfans jedes Alters bietet der Eislaufplatz im Schlosspark mit Blick über Wien noch bis 22. Jänner 2012. Die lustigen Pinguin-Eislaufhilfen für Kinder sind gratis.

Preise:

Erwachsene 5,50 Euro
Kinder von 0 bis 3 Jahren gratis
Kinder von 3 bis 6 Jahren 3 Euro
Kinder von 6 bis 14 Jahren 4 Euro
Schlittschuhverleih 5 Euro mit gültigem Lichtbildausweis
gratis Pinguin- Eislaufhilfen für Kinder
Für Gruppen, Schulen, Kindergärten 3 Euro pro Kind, Lehrer gratis

Eisstockschießen

2 Stunden inkl. Betreuer und Material Euro 290,00 pro Bahn
jede weitere halbe Stunde Euro 40,00

Bitte um telefonische Voranmeldung unter +43/1/485 85 03-500.

Wo: Austria Trend Hotel Schloss Wilhelminenberg, Savoyenstraße 2, A-1160 Wien
Tel.: +43 (1) 485 85 03, www.austria-trend.at/Hotel-Schloss-Wilhelminenberg/de/

Die Presseaussendungen und Pressefotos der Verkehrsbüro Group finden Sie unter
/presse/