Frühlingserwachen mit Ausblick: Top 5 Panorama Aussichten der Austria Trend Hotels & Resorts

Wer sich ein Bild einer Stadt oder Region machen möchte, sollte sich zu allererst einen Rundumblick verschaffen: als idealen Ausgangspunkt für den City-Trip oder ländliche Erkundungstour bieten sich die schönsten Aussichten der Austria Trend Hotels & Resorts an. Hier sind sie – die Top 5 Hotels mit einzigartigem Panorama-Ausblick:

Goldpanele und Schloss Schönbrunn-Kulisse: Im Park Royal Palace Vienna wie ein Adeliger logieren

Mit Schloss Schönbrunn als Kulisse fühlen sich die Gäste im Austria Trend Hotel Park Royal Palace Vienna wie Angehörige aus dem Adelshaus. Von der Suite 455, die nach der Baupatin und Solotänzerin des Wiener Staatsopernballetts Karina Sarkissova benannt ist, kann ein herrlicher Ausblick auf das bekannte gelbfarbene Schloss genossen werden. Das 4-Sterne-Plus Superior Haus besticht aber auch selbst mit seinen eleganten goldfarbenen Panelen an der Fassade und beherbergt 233 Zimmer – davon 21 Suiten. Die bis zu 72 Quadratmeter großen Suiten haben alle eine große Terrasse mit Blick auf den hoteleigenen Park bzw. im 4. Stock auf das Schloss Schönbrunn. Das neue Hotel neben dem Technischen Museum Wien gehört zu den ersten Superior-Hotels in Wien und zählt zur exklusiven Premium Edition der Austria Trend Hotels & Resorts.

Hotel Schloss Wilhelminenberg: Der schönste Ausblick der Stadt

Über den Dächern Wiens befindet sich das Austria Trend Hotel Schloss Wilhelminenberg in einer der schönsten Grünlagen Wiens. Beim gemütlichen Picknick im 120.000 Quadratmeter großen Park oder von der Terrasse mit dem besten Blick auf Wien aus, zeigt sich ein unvergleichliches Panorama der Hauptstadt. Sonntags und an ausgewählten Feiertagen bietet das 4-Sterne Haus auch einen schmackhaften Brunch mit Blick über Wien an. Das geschichtsträchtige Hotel liegt inmitten von Wiesen, Wäldern und Weingärten und verfügt über 87 Zimmer. Das ehemalige Jagdschloss von Graf Lascy ist heute mit seinen stilvollen Banketträumlichkeiten vor allem beliebt für Hochzeiten und Feierlichkeiten mit dem „gewissen Etwas“.

Hotel Schloss Lebenberg: Im Panorama-Pool über Kitzbühel schwimmen

Hoch über Kitzbühel mit Blick auf die Kulisse der Alpen thront das Hotel Schloss Lebenberg: Inmitten der Tiroler Bergwelt punktet das 5-Sterne-Hotel mit einer Panoramaaussicht über die Kitzbühler Alpen und vereint den Zauber vergangener Tage mit modernem Komfort und Luxus. Das Herzstück des renovierten 5-Sterne Hotels ist der Wellnessbereich im Dachgeschoß mit einem 45 Meter langen Panorama-Pool und 360 Grad Rundumblick. Dort, wo einst der Adel residierte, werden die Gäste von 150 stilvoll eingerichteten Zimmern und Suiten mit Blick über Kitzbühel empfangen. Exklusives Highlight des Schlosses ist die Lebenberg-Suite mit 105 Quadratmetern, die über zwei Schlafzimmer, einen großzügigen Wohnbereich sowie eine Dachterrasse mit Ausblick auf die Kitzbühler Alpen verfügt.

360 Grad Rundumsicht garantiert: im Hotel Congress Innsbruck

Direkt im Villenviertel gelegen, punktet das Austria Trend Hotel Congress Innsbruck mit einer ungehinderten Rundumsicht auf die Tiroler Bundeshauptstadt und Bergwelt. Während sich Richtung Norden und Osten die Nordkette und das Karwendelgebirge zeigt, öffnet sich im Süden die Sicht auf das Schloss Ambras und den Patscherkofel. Highlights des 4-Sterne Hauses sind die zwei Suiten im 5. Stock, die mit einer Dachterrasse aufwarten. Das Austria Trend Hotel Congress Innsbruck beherbergt 106 Zimmer in modernem Design und liegt direkt neben der Hungerburgbahn.

Austria Trend Hotel Europa Salzburg: speisen mit Panoramaausblick im höchsten Gebäude der Mozartstadt

Vom Austria Trend Hotel Europa Salzburg zeigt sich die Stadt von seiner schönsten Seite – mit 58 Metern ist das 4-Sterne Hotel das höchste Gebäude der Stadt und punktet mit dem Panoramarestaurant im 15. Stock. Auf insgesamt 147 Quadratmetern – oder wahlweise als geteiltes Restaurant mit 100 bzw. 47 Quadratmetern – können 150 Gäste bewirtet werden und einen herrlichen Ausblick genießen. Durch die günstige Lage im Herzen der Mozartstadt ist das Austria Trend Hotel Europa Salzburg die ideale Anlaufstelle für eine Sightseeing-Tour oder einen Business-Aufenthalt.

,