Wilhelminenberg on Ice: Höchstgelegener Eislaufplatz mit Blick über Wien feiert Eröffnung

•  Feierliche Eröffnung von Eislaufplatz und Weihnachtsdorf beim Schloss Wilhelminenberg am 24. November 2012 ab 14:00 Uhr
  • Karaoke-Show mit den Kinder-Lieblingen „Freddy und die wilden Käfer“
  • Prämierung des kreativsten „Engerl“ und „Bengerl“ Kostüms
  • Weihnachtliche Lesung mit Frank Hoffmann, eine der gefragtesten Stimmen Österreichs
  • Winterzauber vom 17. November 2012 bis 20. Jänner 2013: Montag bis Donnerstag von 14:00 – 21:00 Uhr; Samstag, Sonntag und Feiertag von 10:00 – 21:00 Uhr

Am 24. November 2012 ab 14 Uhr ist es wieder soweit – über den Dächern Wiens findet die Eröffnungsfeier von „Wilhelminenberg on Ice“ mit dem höchstgelegenen Eislaufplatz Wiens und romantischem Weihnachtsdorf beim Schloss Wilhelminenberg statt. Auf der Eisfläche können Schlittschuhbegeisterte ihre Bahnen drehen und einen atemberaubenden Ausblick auf die Hauptstadt genießen. Zudem verwandelt sich der Schlosspark in ein winterliches Weihnachtsdorf mit Handwerkskunst und kulinarischen Köstlichkeiten.

Am großen Family Day mit Blick über Wien wartet heuer ein besonderes Programm auf große und kleine Gäste: Als Highlight sind alle Mädchen und Buben herzlich eingeladen, sich als „Engerl“ oder „Bengerl“ zu verkleiden – auf das kreativste Kostüm wartet dann eine Überraschung. Für Kurzentschlossene gibt es auch Weihnachtsengerl-Accessoires vor Ort. Für die Jüngsten kommen „Freddy und die wilden Käfer“ zu Besuch und sorgen mit ihrer Karaokeshow für fröhliches Kinderlachen. In Christkindls Werkstatt können Kinder Weihnachtsgeschenke basteln und Lebkuchen verzieren. Weihnachtliche Stimmung kommt auch bei den winterlichen Adventgeschichten zum Lachen von Schauspieler Frank Hoffmann und den Klängen von Saxophonist TomX auf. Eröffnet wird die Feier von den kleinen Eiskunst-Elevinnen vom Eke Eissport Klub Engelmann.

Preise Eislaufplatz (17. November 2012 bis 20. Jänner 2013):

Erwachsene 5,50 Euro
Kinder von 0 bis 3 Jahren gratis