Wiener Schüler übernahmen Austria Trend Hotel Schloss Wilhelminenberg

500 Gäste bei Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten indischer „Steinbruchkinder“

Kultur-Brunch mit Nestroylegende Otto Taussig und Kabarettist Erwin Steinhauer

Das Austria Trend Hotel Schloss Wilhelminenberg der Verkehrsbüro Group lud als Partner des Charity-Projekts „Hotel zur großen Hoffnung“ zu einem prominent besetzen Event der besonderen Art: 100 Schüler der HLTW13 Bergheidengasse übernahmen am Valentinstag das Hotelmanagement des Schloss Wilhelminenberg und betreuten über 500 Gäste zu Gunsten indischer „Steinbruchkinder“. Vom Hoteldirektor bis zum Pagen, vom Empfangschef bis zum F&B-Direktor, vom Steward bis zum Rooms-Division-Manager – das Schloss Wilhelminenberg war fest in Schülerhand. „Wir freuen uns, als Kooperationspartner zum Erfolg dieser außergewöhnlichen Benefiz-Veranstaltung beizutragen und stellen für die Umsetzung dieses ambitionierten Projekts gerne den festlichen Rahmen des Schloss Wilhelminenberg zur Verfügung“, erklärt Gerhard Messinger, Geschäftsführer der Verkehrsbüro Hotellerie.

Der Gesamterlös von 8000 Euro kommt dem Entwicklungshilfeklub Wien zu Gute. Das Geld wird dafür eingesetzt, indischen Kindern, die in einem Steinbruch in der Nähe von Bangalore arbeiten müssen, eine Schulausbildung zu finanzieren und sie mit Nahrung und Kleidung zu versorgen. Ihre Familien werden vom Entwicklungshilfeklub beraten und betreut.

Kulturelles Highlight des Tages war der Kultur-Brunch mit Nestroylegende Otto Taussig und Kabarettist Erwin Steinhauer, die sich als kongeniales Bühnenduo in den Dienst der guten Sache stellten. Weiters in Charity-Hochform waren Elke Schiestel und das Vienna Classic Trio und das Axel-Ehrenreich-Jazz-Trio, die für musikalische Unterhaltung sorgten.

,