BASSENA dreht auf: Prominente Hoteleröffnung des BASSENA Wien Donaustadt

Das neue BASSENA Wien Donaustadt lud am 19. April zur feierlichen Eröffnung des zweiten Hauses der jungen Hotelmarke BASSENA. Im Mittelpunkt stand, im wahrsten Sinne des Wortes, die Bassena des 198 Zimmer Hotels. An der zentralen Wasserstelle inmitten der Lobby fließt frisches Hochquellwasser in ein klassisches Alt-Wiener Bassena-Becken. Früher war die Bassena in Mietshäusern ein Ort der Begegnung, beim Wasserbecken trafen sich die Bewohner:innen zum Tratsch. Dieser Gedanke wird in den BASSENA Hotels wiederbelebt. Mitten im Stadtentwicklungsgebiet VIENNA TWENTYTWO nahe UNO-City und Austria Center sollen sich hier Städteurlauber:innen ebenso wie Businessreisende wohl fühlen.

„Mit urbanem Feeling und Community-Angeboten sprechen wir bei BASSENA Reisende an, die den individuellen Charme unserer Hotels schätzen. Die offene Atmosphäre im neuen BASSENA Wien Donaustadt erinnert an den Besuch bei Freund:innen. Die Gäste treffen sich am zentralen Bassena-Wasserbecken zum Austausch mit unseren Hosts. Wir leben Gastfreundschaft auf Augenhöhe”, sagt Martin Winkler, CEO des VERKEHRSBUEROS. Ihr Debüt feierte die junge Hotelmarke von VERKEHRSBUERO HOSPITALITY mit dem BASSENA Wien Messe Prater im Frühjahr 2020.

Im neuen BASSENA Wien Donaustadt wird die Wiener Tradition gepflegt und neu interpretiert. Das zeigte sich auch in der kurzweiligen Opening Show. Musicaldarsteller:innen nahmen die Gäste mit auf eine musikalische Zeitreise durch die Geschichte der Bassena. Als kulinarische Stärkung wurde Wiener Küche mit modernem Touch serviert, regionale Produkte gemischt mit Einflüssen aus aller Welt. Danach begaben sich die Gäste auf Erkundungstour durch das Hotel. Im Magic Room verzauberten die amtierenden Weltmeister der Mentalmagie Anca & Lucca die Gäste, in der Secret Bar wurden speziell für den Abend kreierte Drinks gemixt und im Atelier konnten man sich als Erinnerung von einem Künstler porträtieren lassen.

„Unsere Gäste sind mehr als Gäste – denn wir sind auch mehr als ein Hotel. Das BASSENA ist ein bewohnbares Erlebnis, an der Bassena-Wasserstelle mitten in der Lobby ist immer etwas los. Hier entstehen Freundschaften, hier treffen sich Gleichgesinnte. Bei uns trifft Reiselust auf Nachbarschaft“, erklärt BASSENA Managerin Kristina Schlüter das Konzept anlässlich der Eröffnung.

Mitgefeiert haben rund 200 Gästen, darunter Promintente wie Silvia Schneider, Maya Hakvoort, Andrea Händler, Designer Jürgen C. Hoerl, der Profi-Tänzer Herbert Stanonik, Trendscout Wolfgang Reichl, Alfred Hudler (Spanische Hofreitschule), die Schlagerprinzessin Julia Raich gemeinsam etwa mit Finanzstadtrat Peter Hanke und Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy.

Key Facts BASSENA Wien Donaustadt:

Adresse: Dr.-Adolf-Schärf-Platz 6, 1220 Wien
Website: www.bassenahotels.com
Gebäude: 9 Stockwerke
Zimmer: 198
Öffentlicher Bereich: Bibliothek, Kitchen, Wohnzimmer, Wintergarten und Terrasse sowie Besucher:innenparkplätze und ein Fitnessraum
Ausstattung: Kingsize-Betten, digitale Gästemappe, 55˝ HD-TV mit Mobilgerät- und Desktopkompatibilität, USB-Ports beim Nachttisch, Klimaanlage, Mini-Kühlschrank, österreichische Naturkosmetik

Alle weiteren Details finden Sie unter: www.bassenahotels.com

v.l.n.r.: Martin Winkler, Kristina Schlüter, Silvia Schneider, Peter Hanke

BASSENA Managerin Kristina Schlüter gemeinsam mit den Musical-Darsteller:innen

(c) JUERGEN HAMMERSCHMID

v.l.n.r.: Ernst Nevrivy, Michael-Thomas Steffan (Head of Operations Austria Trend Hotels / BASSENA), Michael Kröger