Café Central bildet junge Zuckerbäcker, Köche und Restaurantprofis aus

Café Central Ausbildung

Elf neue Burschen und Mädchen haben es geschafft: Das Cafe Central hat sie österreichweit ausgewählt, um sie im Kochen, Backen, Verzieren und Servieren auszubilden. Sie starten ihre Lehre im bekannten Café in der Wiener Herrengasse und in den Eventräumen der Palais Ferstel und Daun-Kinsky.

Das Kaffeehaus in der Wiener Herrengasse verfolgt eine kulinarisch ambitionierte Küchenlinie mit Schwerpunkt auf österreichische Kaffeehaus-Klassiker. Köstliche Desserts und Mehlspeisen, die auch mit nach Hause genommen werden können, bietet eine besonders feine Patisserie. „Unsere jungen Mädels und Burschen werden drei Jahre in der Patisserie, in der Küche oder im Restaurant geschult. Gerade haben zwei Mitarbeiterinnen in der Patisserie ihre Lehre mit Auszeichnung abgeschlossen – wir werden beide fix anstellen,“ freut sich Alfred Flammer, Geschäftsführer Palais Events über das hohe Niveau seines Teams. Bei den Schulabgängern zeigt sich ein Trend zu einer handwerklichen Ausbildung. Zudem beginnen immer mehr junge Leute nach der Matura noch eine Lehre.

Das Cafe Central bewirtet jährlich 400.000 Gäste. 35.000 Apfelstrudel werden serviert und sind der absolute Hit bei den Gästen, egal ob aus dem In- oder Ausland. Die Sachertorte, das Wienerschnitzel und der Kaiserschmarrn zählen ebenso zu den beliebtesten Gerichten auf der Speisekarte. Ebenso top: täglich frische Croissants zum Kaffee, Gulasch vom Almochsen und der klassische Tafelspitz.

22 Lehrlinge – von gesamt rd. 100 Mitarbeitern – sind bei Palais Events tätig. Insgesamt werken rd. 200 Lehrlinge für die Verkehrsbüro Group – damit ist der Tourismuskonzern Österreichs führender Ausbildungsbetrieb der Branche für die junge Generation.

Ambitionierte Jungköche werken mit hochwertigen frischen Lebensmitteln im Cafe Central

Backe, backe Kuchen – Patisserienachwuchs

Frisch gebackene Lehrlinge

© Palais Events