Café Central Wien sucht neue Centralisten

Das Café Central Wien feiert Geburtstag und veranstaltet dazu ein Open Mic-Event. Gesucht werden „Die Centralisten: The next generation“. 140 Jahre Bestehen sind Anlass genug, sich weiter zu entwickeln, moderner zu denken und junge Literaten ins Haus zu holen. Das Jubiläumsjahr 2016 läuft online unter dem Motto #iamcentralist.

Wien, 21. April 2016 – Die „Grand Dame“ der Wiener Kaffeehaustradition lädt zur speziellen Geburtstagsfeier. Zum Jubiläum machen die großen Köpfe der Vergangenheit Platz für die „Centralisten 2.0“. Am 30. Mai haben zehn Literaten die Chance ihr Werk beim Open Mic „Die Centralisten: The next generation“ vor Publikum zu präsentieren. Das Café Central sucht ab sofort Teilnehmer für den Event und damit die nächste Generation der Kaffeehausliteraten.

Café Central bietet sieben Minuten Ruhm

Die Idee: Beim Open Mic finden sich Autoren ein, um ihre selbst verfassten Texte einem Publikum vorzustellen. Es herrscht kein Wettbewerbsgedanke – dafür umso mehr Liebe zur Literatur. Erstmals sind österreichische Poeten, Erzähler und Schriftsteller eingeladen sich im Arkadenhof des traditionsreichen Cafés zu präsentieren.  Also, angenommen, man ist ein aufstrebender Poet, der gehört werden will – dann ist die Bühne im Café Central „the place to be“.

Alle Infos rund um das Café Central Open Mic:

Anmeldung zur aktiven Teilnahme

Um einen Platz am Mikrofon zu ergattern, einfach bis 8. Mai unter http://www.cafecentral.wien/140jahre/open-mic einen Probetext zum Thema „Wiener Kaffeehauskultur“ einschicken (max. 1.400 Zeichen). Die zehn besten Texte werden von einer Jury ausgewählt und mit einem Platz am Mikrofon belohnt. Die aktiven Teilnehmer tragen auf der Café Central Bühne ein eigens kreiertes Werk beim Open Mic vor. Das bedeutet: Sieben Minuten Ruhm auf der Cafe Central-Bühne!

Anmeldung als Gast-Lauscher (max. 80 Plätze)

Literaten und Interessierte mit einer Überdosis Lampenfieber, können sich „nur“ als Zuhörer anmelden. Aufgepasst: Es gibt 80 Plätze  –  first come – first served.

Wann: 30. Mai 2016, Beginn 19.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr)
Wo: Arkadenhof des Café Central (Herrengasse 14, 1010 Wien)

Tool für den Centralisten 2.0: Unter allen Einsendungen und Anmeldungen wird ein HP-Tablet inkl. Tastatur-Dock verlost.

– Anmeldung und alle Infos zu „Die Centralisten: The next generation“: www.cafecentral.wien/140jahre/open-mic
– Alle Infos rund um die Jubiläumsaktivitäten: www.cafecentral.wien/140Jahre.
Folgen Sie uns auch auf facebook (www.facebook.com/CafeCentral.Wien) und Instagram (www.instagram.com/cafecentralwien).

Flyer Open Mic Cafe