10 Jahre Hofer Reisen

Mehr als drei Millionen Kunden haben in den vergangenen zehn Jahren bereits das umfangreiche Angebot von Hofer Reisen genutzt. Laut einer aktuellen Studie ist der Reiseanbieter damit der beliebteste in ganz Österreich. Zum zehnjährigen Jubiläum blickt Hofer Reisen auf besondere Reise-Highlights zurück und wirft einen Blick in eine spannende Zukunft.

10 Jahre ist es her, dass Eurotours und Hofer gemeinsam beschlossen haben, auch Reisen höchster Qualität zum besten Preis in das Sortiment aufzunehmen. Das war der Start einer erfolgreichen Partnerschaft, von der seither unzählige Urlauber profitiert haben. „An der Idee von damals hat sich bis heute nichts verändert, es ist nur die Anzahl der Reisen und Destinationen gewaltig gestiegen“, weiß Eurotours-Geschäftsführer und langjähriger Kooperationspartner Hans-Dieter Toth. Aber was haben nun Reisen und Lebensmittel miteinander zu tun? „Jede Menge“, so die Hofer-Generaldirektoren Friedhelm Dold und Günther Helm. „Sowohl Lebensmittel wie auch Urlaub sind für das Wohlbefinden des Menschen sehr wichtig – bei beidem setzt Hofer auf ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Mehr als drei Millionen Reisende in über 90 Länder

Seit 2003 schickte Hofer Reisen seine Kunden in über 90 Länder auf alle fünf Kontinente – ein Angebot, das in den zehn Jahren mehr als drei Millionen Urlauber in Anspruch nahmen. Alleine 2012 waren 540.000 Personen mit Hofer Reisen unterwegs, womit der Reiseanbieter zu den größten im Land zählt. Ganz oben aufs Stockerl hat es Hofer Reisen laut einer erst kürzlich durchgeführten Studie des Gallup Instituts bei der Beliebtheit geschafft und darf sich Österreichs beliebtester Reiseanbieter nennen. Kein Wunder, würden doch Umfragen zufolge 98 Prozent der Kunden erneut bei Hofer Reisen buchen. Die treuesten Stammkunden waren bereits über 100 Mal mit dem Reisevermittler unterwegs – ganz nach dem Motto von Hofer Reisen: „Mehr Urlaub, um weniger Geld.“

Unzählige Höhepunkte in den letzten 10 Jahren

Eine „Round-the-World-Tour“, auf der sowohl in Neuseeland als auch in der Südsee Silvester gefeiert wurde, war ebenso im Angebot von Hofer Reisen wie eine Luftkreuzfahrt, bei der die Kunden mit Privatflugzeugen zu den verschiedenen Urlaubsorten geflogen wurden. Eine der ersten Reisen führte mit dem Kreuzschiff über den Atlantik in die Karibik. Dabei überstieg damals die Nachfrage das Angebot bei weitem. „Mit viel Improvisationsgeschick konnten anstelle der geplanten 60 Personen schließlich alle 400 auf die Reise mitfahren“, erinnern sich die Partner an die Anfänge zurück. Im Jahr 2013 war es dann wieder eine Reise auf See, die „101 Tage Kreuzfahrt“ rund um die Welt, die enormen Ansturm auslöste. Doch auch wenn die Nachfrage nach Fern- und Rundreisen sowie Kreuzfahrten in den vergangenen Jahren gestiegen ist, liegt der Schwerpunkt auf Eigenanreisen. Österreich steht dabei bei den Kunden ganz hoch im Kurs.
Zu seinem 10-jährigen Jubiläum hat sich der Reiseanbieter etwas Besonderes einfallen lassen und schickt seine Kunden erstmalig auf eine 8-tägige Kreuzfahrt von Venedig aus quer durch das östliche Mittelmeer, inklusive Besichtigung des Sisi-Schlosses in Korfu, Cocktailparty und Gewinnspielen. Darüber hinaus geht es anlässlich 10 Jahre Hofer Reisen erneut in die beliebtesten Destinationen: Unter www.hofer-reisen.at warten zahlreiche attraktive Angebote. 2/2 www.hofer.at

Ein Blick in die Zukunft

Hofer Reisen-Kunden dürfen sich auch in Zukunft auf abwechslungsreiche Reiseziele freuen. Der Reiseanbieter plant bereits weitere innovative Reiseprojekte, wie aktuell die umweltschonenden WWF-Reisen. Auch der Onlinebereich soll weiter ausgebaut werden, da bereits der Großteil der Reisen im Internet seine Abnehmer findet.
Bei der Auswahl der Reisedestinationen verlassen sich die Reiseprofis von Eurotours, die für den Einkauf der Reisen zuständig sind, auf ihre jahrelange Erfahrung, ihr Gespür für Trends und die guten Beziehungen zu den Hoteliers. Gepaart mit den richtigen Marketing-Entscheidungen, die Hofer verantwortet, konnte Hofer Reisen im Lauf der letzten Jahre immer mehr Menschen als treue Kunden gewinnen. „Aufgrund unseres breiten Portfolios mit zahlreichen Destinationen und unterschiedlichsten Angeboten sind wir in der Lage, die Reiseträume von allen Österreichern zu erfüllen. Somit ist für jeden etwas dabei“, sind sich die Kooperationspartner einig.

, ,

Marietta Dalmus (Hofer) und Patricia Windisch (Eurotours)

© Hofer

Die Hofer Generaldirektoren Friedhelm Dorn und Günther Helm mit Hans-Dieter Toth (CEO Eurotours)