Mit ALDI Reisen ins Reich der Antike

Luxuskreuzfahrt auf dem „Traumschiff“ mit bis zu 50 Prozent Preisersparnis

Der Reise-Direktvermarkter Eurotours International und ALDI Reisen bieten bereits zum zweiten Mal eine exklusive Kreuzfahrt mit dem – aus der gleichnamigen Fernsehserie bekannten – „Traumschiff“ MS Deutschland an. Von 1. bis 11. November geht es ins „Reich der Götter“. Als besonderer Anreiz erwartet die Kunden eine bis zu 50-prozentige Ersparnis gegenüber dem Katalogpreis. Ab 1.599 Euro pro Person ist man mit an Bord. Neu im Programm sind darüber hinaus auch außergewöhnliche Rundfahrten durch Kambodscha, Ekuador und China. Alle Angebote sind ab 2. August exklusiv bei ALDI Reisen buchbar.

KITZBÜHEL. Der in Kitzbühel beheimatete Reise-Direktvermarkter Eurotours International und ALDI Reisen, die seit Juli 2009 gemeinsam neue, innovative Urlaubsangebote entwickeln und vermarkten, haben ab 2. August wieder ein paar besondere Leckerbissen im Programm.

Luxuskreuzfahrt mit der MS Deutschland ins „Reich der Götter“

Von 1. bis 11. November geht es mit dem „Traumschiff“ MS Deutschland ab 1.599 (Innenka-bine) bzw. 2.849 Euro (Außenkabine) pro Person auf den Spuren der Götter- und Heldensagen des Altertums ins östliche Mittelmeer. Gegenüber den regulären Verkaufspreisen bedeutet das eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent. Die Reiseroute verläuft von Istanbul (Türkei) über Rhodos (Griechenland), Limassol (Zypern) und Alexandria (Ägypten) nach Katakolon/Olympia (Griechenland) und weiter über Salerno (Italien) nach Civitavecchia/Rom (Italien). Das luxuriöse Schiff bietet drei Restaurants, Bars, ein großzügiges Sonnendeck, ein Kino und eine Bibliothek. Für die Erholung stehen an Bord außerdem eine Finnische Sauna, ein Dampfbad, Schwimmbäder, ein Fitnessraum sowie Golfeinrichtungen zur Verfügung. Im Reisepreis inkludiert  sind der Linienflug (Economy Class) ab Frankfurt oder München nach Istanbul und zurück ab Rom zum gebuchten Abflughafen, der Transfer Flughafen – MS Deutschland – Flughafen, zehn Übernachtungen auf der MS Deutschland laut Reiseverlauf inkl. Vollpension, die Unterbringung in der gebuchten Kabinenkategorie, die Benutzung aller Bordeinrichtungen, die Teilnahme am Veranstaltungs- und Unterhaltungsprogramm an Bord, die Ein- und Ausschiffungsgebühren in allen Häfen sowie der Reisepreissicherungsschein.

Traumreisen nach Indochina, in die „Mitte der Welt“ und auf Konfuzius’ Spuren

Neu im Programm des August-Katalogs sind auch mehrere exklusive Rundreisen, die von Eurotours International speziell für ALDI Reisen kreiert und zusammengestellt worden sind.

Die elftägige „Reise ins Traumland“ führt nach Kambodscha, wo man das quirlige Leben Indochinas und die faszinierende Kultur des einstigen Khmerreiches kennen lernt. Zu den Höhepunkten zählen der Besuch der geheimnisvollen Tempelanlagen von Angkor Wat und der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh, die als schönste, während der französischen Kolonialzeit in Indochina erbaute Stadt gilt. Zum Ausklang stehen erholsame Badetage an den weißen Sandstränden von Kampong Som, einem idyllischen Urlaubsparadies, das noch als Geheimtipp gehandelt wird, auf dem Programm. Die Inklusivleistungen beinhalten den Linienflug (Economy Class) mit Qatar Airways ab/bis München via Doha nach Bangkok, Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren, den Zug (2. Klasse) zum/vom Flughafen Mün-chen, neun Übernachtungen in 4-Sterne-Hotels (Landeskategorie) laut Reiseverlauf, die Unterbringung im Doppelzimmer, neun Mal Frühstücksbüfett, alle Transfers, Überlandfahrten, Besichtigungen und Eintritte laut Reiseverlauf, eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort (außer an den Tagen sechs bis neun) sowie den Reisepreissicherungsschein. Die Preise beginnen bei 1.399 Euro pro Person.

Die 14-tägige Reise zur „Mitte der Welt“ führt nach Ekuador und Galapagos. Der Sonne am nächsten und vom Äquator geteilt liegt Ekuador genau in der „Mitte der Welt“. Der kleine Andenstaat begeistert vor allem mit seinen Vulkanen, unberührten Regenwäldern, versteck-ten Dörfchen und farbenfrohen Indianermärkten. Im Programm inkludiert ist auch ein fünftägiger Besuch der Galapagos-Inseln. Die Leistungen umfassen den Linienflug (Economy Class) mit LAN Chile ab/bis Frankfurt via Madrid nach Quito und retour von Guayaquil sowie die Inlandsflüge Guayaquil – Baltra – Guayaquil, Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren, sieben Übernachtungen in 4-Sterne-Hotels (Landeskategorie) mit Halbpension während der Rundreise laut Reiseverlauf, zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Casa de Marita (Landeskategorie) sowie zwei Übernachtungen im 3-Sterne-Hotel Red Bobby (Landeskategorie) auf Galapagos jeweils mit Vollpension laut Reiseverlauf, die Unterbringung im Doppelzimmer, alle Transfers, Besichtigungen und Eintritte laut Reiseverlauf, eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort, deutschsprachige Guides auf Galapagos und den Reisepreissiche-rungsschein. Die Preise starten bei 2.499 Euro pro Person.

„Auf Konfuzius’ Spuren“ ist eine zwölftägige Rundreise durch das historische China, die – wie der Name schon sagt – den Spuren des berühmten chinesischen Philosophen folgt und tiefe Einblicke in die Kultur und Geschichte des fernen Ostens bietet. Zu den Highlights ge-hört unter anderem der Besuch von Konfuzius’ Geburtsstadt Qufu sowie das Kennenlernen der pulsierenden Metropolen von Shanghai und Peking. Im sensationellen Ab-Preis von 999 Euro pro Person sind der Linienflug (Economy Class) mit Lufthansa ab/bis Deutschland nach Shanghai und retour von Peking, Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren, neun Übernachtungen in 4-Sterne-Hotels (Landeskategorie) während der Rundreise, Unterbringung im Doppelzimmer, zehn Mal Mittag- bzw. Abendessen, eine Zugfahrt Tai’an – Qingdao – Peking (Soft Seater Klasse), eine Nachtzugfahrt Shanghai – Tai’an mit Übernachtung in der Soft Sleeper Klasse (4-Bett-Kabinen), alle Transfers, Besichtigungen und Eintritte laut Reiseverlauf, Gepäckservice (Gepäcktransport Flughafen/Bahnhof – Hotel bzw. Hoteleingang – Zimmer, exkl. Trinkgelder), eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort sowie der Reisepreissicherungsschein inkludiert.

Gebucht werden können die Angebote ab 2. August exklusiv bei ALDI Reisen unter www.aldi-reisen.de bzw. unter 01805/88 60 08 .

Im Zuge der konsequenten Ausweitung des Portfolios an hochwertigen, exklusiven Reiseprodukten planen Eurotours und ALDI Reisen, künftig noch mehr außergewöhnliche Urlaubsangebote zu platzieren. „Bei unseren Rundreisen handelt es sich nicht um Produkte von der Stange. Wir stellen jede Tour individuell zusammen und lassen unsere Einkäufer jede Route testen. Dabei stehen Qualität und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund, so wie es die Kunden von ALDI gewohnt sind und auch bei ihren Reisen erwarten dürfen“, erklärt dazu Eurotours-Produktmanager Jens Fritsche.