ALDI lockt mit bunt gemixtem Urlaubs-Cocktail

Außergewöhnliche Reisekombis, Event-Highlights und Specials mit der MS Albatros

Der Reise-Direktvermarkter Eurotours International und ALDI Reisen überraschen jeden Monat mit neuen, attraktiven Urlaubsangeboten. Zu den Höhepunkten im Oktober-Katalog von ALDI Reisen zählen unter anderem eine „Einsteiger“-Rundreise durch China, außergewöhnliche Fernreise-Kombinationen in Indonesien bzw. Ostafrika und besondere Event-Packages wie etwa ein Biathlon-Workshop. Außerdem finden sich im Programm auch Kreuzfahrt-Specials mit der bekannten und beliebten MS Albatros von Tahiti durch die Inselwelt der Südsee nach Sydney sowie ins Nordpolarmeer nach Spitzbergen. Alle Angebote sind ab 1. Oktober exklusiv bei ALDI Reisen buchbar.

China-„Einsteiger“-Rundreise zum Schnäppchenpreis

Wer schon immer einmal das Reich der Mitte, wie China auch genannt wird, kennen lernen wollte, aber bisher vom hohen Reisepreis abgehalten wurde, für den haben Eurotours und ALDI Reisen nun das passende Angebot parat. Bereits ab 799 Euro (Zusatzkosten: Einreise-Visum China 30 Euro p.P.) geht es in die pulsierenden ostchinesischen Metropolen von Shanghai, Suzhou, Wuxi und Hangzhou. Während der achttägigen Rundreise taucht man ein in die Geheimnisse der  traditionellen chinesischen Medizin, man lernt die Tee-Kultur und Seidenproduktion kennen, besucht traumhafte Garten- und Parkanlagen, blickt hinter die Kulissen der berühmten Film-/Fernsehstudios von Wuxi und bummelt durch die bekannteste Einkaufsstraße Chinas in Shanghai. Auf diese Weise erhält man einen Einblick in die vielen ver-schiedenen Gesichter Chinas und bekommt gleichzeitig Appetit auf mehr. Die Inklusivleis-tungen (Details auf www.aldi-reisen.de) beinhalten den Linienflug (Economy Class) mit China Eastern (oder gleichwertig) ab/bis Frankfurt nach Shanghai und zurück, Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren (derzeit ca. 250 Euro), 5 Übernachtungen auf Basis Doppelzimmer mit Halbpension in 4-Sterne-Hotels (Landeskategorie), alle Transfers, Besichtigungen und Eintritte laut Reiseverlauf, eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort sowie den Reisepreissicherungsschein.

Außergewöhnliche Rundreise-Bade-Kombination Bali – Sulawesi

Bei der 13-tägigen Indonesienreise handelt es sich um eine nicht alltägliche Kombination aus Kultur-, Dschungel- und Badeurlaub, bei der man zunächst die Gelegenheit hat, Bali kennen zu lernen, das auch abseits der Badestrände zahlreiche kulturelle und landschaftliche Schönheiten zu bieten hat. Im Anschluss geht es dann für vier Tage auf die bei uns noch wenig bekannte Insel Sulawesi, wo man unter anderem das geheimnisvolle Volk der Toraja besucht und das zentrale Hochland erkundet. Die letzten vier Tage verbringt man wieder auf Bali beim entspannten Baden und Relaxen am Legian Beach. Die Inklusivleistungen beinhalten den Linienflug (Economy Class) mit Qatar Airways ab/bis München via Doha nach Bali und retour, Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren (derzeit ca. 192 Euro), den Zug (2. Klasse, inkl. ICE-Nutzung) zum/vom Flughafen München, 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Ramada Resort Camakila auf Bali (Landeskategorie), 3 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Heritage Toraja Hotel auf Sulawesi (Landeskategorie), die Unterbringung im Doppelzimmer, 10 mal Frühstück, 4 mal Mittagessen und 3 mal Abendessen laut Reiseverlauf, die Inlandsflüge Bali-Sulawesi-Bali, täglich Mineralwasser bei den Busfahrten, alle Transfers, Besichtigungen und Eintritte laut Reiseverlauf, eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort sowie den Reisepreissicherungsschein. Die Preise beginnen bei 1.799 Euro (Zusatzkosten: Flughafensteuer beim Inlandsflug (ca. 2,60 Euro p.P.), Visum bei der Einreise (ca. 20 Euro p.P.), Ausreisegebühr in Bali (ca. 10 Euro p.P.) pro Person.

Auf Safari im Schatten des Kilimanjaro

Die 15-tägige Rundreise Tansania – Sansibar entführt in die atemberaubende Tierwelt und Naturvielfalt Ostafrikas. Man wandelt auf den Spuren Hardy Krügers und kann hautnah Tiere in freier Wildbahn beobachten, die man ansonsten nur von TV-Dokumentationen kennt. Diese Entdeckungstour durch Tansania ist gespickt mit unzähligen Highlights. Neben Safaris in den Meru, den Tarangire und den weltberühmten Serengeti Nationalpark durchstreift man unter anderem auf einer Wanderung den Regenwald am Fuße des Kilimanjaro, der mit 5.895 Metern die höchste Erhebung Afrikas bildet. Man besucht idyllische Farmen sowie Hochland-Kaffeeplantagen, macht Station am Manyara See, der schon von Ernest Hemingway als „das Schönste, was ich je in Afrika gesehen habe“ bezeichnet wurde, erkundet das faszinierende Rift Valley und erlebt die natürliche Gastfreundschaft der Menschen Tansanias. Am elften Tag führt die Reise dann weiter nach Sansibar, das dank seines exotischen Dufts auch den Beinamen „Gewürzinsel“ trägt. Auf Sansibar wird man von traumhaften, weißen Sandstränden mit rauschenden Kokospalmen, türkisfarbenem Wasser und farbenfrohen Korallenriffen erwartet, die zum Tauchen und Schnorcheln einladen. Die Inklusivleistungen umfassen den Nonstop-Flug (Economy Class) mit Condor (oder gleichwertig) von Frankfurt nach Kilimanjaro Airport und retour von Sansibar nach Frankfurt, die Flughafensteuern und Sicher-heitsgebühren, den Zug (2. Klasse) zum/vom Flughafen Frankfurt, alle Transfers; in Tansa-nia: Übernachtungen: 4 mal in 3-Sterne-Lodges, 2 mal in einer Mittelklasse-Lodge, 2 mal in einer 4-Sterne-Lodge und 1 mal in einer 5-Sterne-Lodge (jeweils Landeskategorie); Verpflegung: Vollpension während der gesamten Rundreise (mittags teils Lunchpaket), täglich ein Liter Mineralwasser während der Safaris; Safaris: 2-tägige Safari in den Mt. Meru Nationalpark, Fußsafari mit Ranger am Mt. Meru, Safaris mit Jeeps (max. 6 Personen): Ngorongoro Krater, Serengeti, Tarangire Nationalpark, Lake Manyara Nationalpark; Ausflüge: Dschungel am Fuße des Kilimanjaro zum Materuni Wasserfall, Moshi, Marangu-Gate am Kilimanjaro; sämtliche Nationalpark- sowie Einfahrtsgebühren, Linienflug von Arusha nach Sansibar; auf Sansibar: Übernachtung: 3 mal im 4-Sterne-Hotel Karafuu Beach Resort Sansibar (Landes-kategorie), Verpflegung: All inclusive; die Visakosten für Tansania (derzeit ca. 40 Euro p.P.), die Ausreisegebühr aus Sansibar (derzeit ca. 25 Euro p.P.) und den Reisepreissicherungsschein. Die Preise liegen bei 3.999 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Events der besonderen Art: Biathlon-Workshop & Co.

Auf zum Wintertraining im Bayerischen Wald! Man verbringt aktive Urlaubstage in Bodenmais, einer der schönsten deutschen Urlaubsregionen, und erhält beim Biathlon-Workshop Einblicke in eine der derzeit populärsten Wintersportarten. Der Workshop dauert einen (bei Aufenthalt 4 Nächte, Mittwoch (13.00 Uhr) oder zwei (bei Aufenthalt 3 Nächte, Samstag und Sonntag) Tage und dauert jeweils 3,5 Stunden pro Tag. Man lernt dabei, die eigene Langlauftechnik zu optimieren, bekommt eine praktische Einweisung im Umgang mit Kleinkalibergewehren und wird während des gesamten Workshops fachkundig betreut. Abgeschlossen wird das Training mit einem Wettkampf, und am Ende findet eine feierliche Urkundenverleihung statt. Die Inklusivleistungen2 beinhalten 3 bzw. 4 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Ringhotel Dolce Vita, die Unterbringung im Doppelzimmer, 3 bzw. 4 mal Frühstücksbüfett, die Teilnahme am Biathlon-Workshop laut Beschreibung, die Bayerwald Card mit zahlreichen Preisvergünstigungen im Bayerischen Wald (gültig für die Dauer des Aufenthalts), den Reisepreissicherungsschein sowie die AvD-Pannen- und Abschlepphilfe. Die Preise starten bei 179 Euro (Zusatzkosten: Kurtaxe 2 Euro p.P. und Tag (zahlbar vor Ort) pro Person.

Alpenmetropole meets Iglu-Romantik! Eine reizvolle Kombination verspricht das 3-Nächte-Package Innsbruck und Iglu-Village. Darin enthalten sind zwei Übernachtungen im Doppelzimmer im 4-Sterne-Hotel Alpin Park (Landeskategorie) in Innsbruck und eine Übernachtung im Iglu auf 2.000 Metern Seehöhe in der Nähe des Bergdorfs Kühtai, das in einem der schönsten Hochtäler Europas gelegen ist. Weitere Inklusivleistungen sind 3 mal Frühstück, ein Begrüßungsdrink und 1 mal Abendessen im Iglu-Village, die Kurtaxe, der Reisepreissi-cherungsschein und die AvD-Pannen- und Abschlepphilfe. Die Preise betragen 179 Euro pro Person. Die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck besticht nicht nur mit ihren einmaligen historischen Attraktionen wie dem Goldenen Dachl, sondern auch mit Highlights der modernen Architektur wie der neuen Bergisel-Sprungschanze, der Hungerburgbahn oder den Rathausgalerien und mit vielen attraktiven Einkaufsmöglichkeiten. Die Nacht im Iglu (min./max. 4 Personen, ab 8 Jahren) mitten in der Tiroler Bergwelt ist ein Erlebnis der besonderen Art, das eine bleibende Erinnerung darstellt.

Kochprofi an einem Tag! Beim Kochkurs in Leipzig darf man sich überraschen lassen, welche Köstlichkeiten man innerhalb weniger Stunden zaubern kann. Im Anschluss an den Kochkurs bietet der hoteleigene Wellnessbereich zahlreiche Möglichkeiten, sich zu entspan-nen. Die Inklusivleistungen umfassen eine Übernachtung im 4-Sterne-Hotel Best Western Hotel Leipzig Airport-Messe, die Unterbringung im Doppel- oder Einzelzimmer (kein Zuschlag), 1 mal Frühstücksbüfett, den Kochkurs am Samstag (16-20 Uhr), das Verspeisen des zubereiteten Menüs inkl. ausgewählter Weine, eine Kochschürze, ein Kochbuch mit dem zubereiteten Menü, den Reisepreissicherungsschein und die AvD-Pannen- und Abschlepphilfe. Die Themenschwerpunkte reichen vom Weihnachtsmenü über Meeresfrüchte bis hin zur Spanischen Küche. Der Preis beträgt 125 Euro pro Person.
Kreuzfahrt-Specials mit der MS Albatros

„Von Tahiti bis nach Sydney“ und „Quer durchs Nordpolarmeer bis nach Spitzbergen“ lauten die Titel der beiden Spezialkreuzfahrten mit der beliebten MS Albatros. Die MS Albatros – ein Schiff der Mittelklasse, das 2006 komplett überholt und mit einer neuen Inneneinrichtung versehen wurde – ermöglicht dank ihrer überschaubaren Größe ein sehr entspanntes Reisen.

Die 20-tägige Südseekreuzfahrt Tahiti – Sydney ist eine umwerfende Entdeckungstour durch die faszinierende Inselwelt des Südpazifiks, bei der man Inseln mit so klingenden Namen wie Tahiti, Huahine, Bora Bora, Rarotonga, Noumea oder die Palmeninsel kennenlernt, bevor man zum Abschluss zwei Tage in der pulsierenden australischen Ostküstenmetropole Sydney verbringt. Die Inklusivleistungen beinhalten den Linienflug (Economy Class) mit Air Tahiti Nui (oder gleichwertig) ab/bis Frankfurt über Paris nach Papeete/Tahiti und retour mit Etihad (oder gleichwertig) von Sydney über Abu Dhabi nach Frankfurt, alle Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren, den Zug zum Flug (2. Klasse, inkl. ICE-Nutzung), 17 Übernachtungen auf der MS Albatros, Unterbringung in der gebuchten Kabinenkategorie, Vollpension an Bord (Frühstücksbüfett, Mittag- und Abendessen, Mitternachtssnack sowie Getränke wie Wein, Säfte und Wasser während der Hauptmahlzeiten inkl.), ein Ausflugsguthaben im Wert von 70 Euro pro Person, alle Ein- und Ausschiffungsgebühren, eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort sowie den Reisepreissicherungsschein. Die Preise starten bei 4.399 Euro pro Person. Alternativ wird auch eine 22-tägige Kreuzfahrtkombination auf der Strecke Chile – Tahiti angeboten. Details dazu findet man auf www.aldi-reisen.de.

Die 18-tägige Spitzbergen-Kreuzfahrt startet und endet in Bremerhaven. Sie führt unter anderem zu den Shetland-Inseln, den Geysiren und Wasserfällen Islands, ins Nordpolarmeer, ans Nordkap sowie zu den malerischen Fjorden Norwegens. Das außergewöhnliche an dieser Kreuzfahrt ist ihre Fahrtroute. Üblicherweise enden die Nordland-Kreuzfahrten am Nordkap, doch die MS Albatros wagt sich noch weiter nach Norden in den Arktischen Ozean vor, bis zu den atemberaubenden Eisformationen von Spitzbergen. Die Inklusivleistungen2 beinhalten 17 Übernachtungen auf der MS Albatros, die Unterbringung in der gebuchten Kabinenkategorie, Vollpension an Bord, ein Ausflugsguthaben im Wert von 100 Euro pro Person, alle Ein- und Ausschiffungsgebühren, eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort sowie den Reisepreissicherungsschein. Die Preise starten bei 2.699 Euro pro Person.

Gebucht werden können die Angebote ab 1. Oktober exklusiv bei ALDI Reisen unter www.aldi-reisen.de bzw. unter 01805/88 60 08 (Täglich von 8-22 Uhr, € 0,14/Min. aus dem deutschen Festnetz, hiervon abweichende Mobilfunknetzpreise bis zu € 0,42/Min. möglich).

Bei allen Reiseangeboten stehen eine Top-Qualität und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund. Daher verwundert es auch nicht, dass man sich bei ALDI Reisen nicht mit Produkten von der Stange zufrieden gibt, sondern alle Touren individuell zusammenstellt und vorab selbst testet. „Wir versuchen, die Kunden von ALDI Reisen mit unseren außergewöhnlichen Reisekombinationen und kreativen Urlaubsideen immer wieder aufs Neue zu überraschen“, erklärt Eurotours-Produktmanager Jens Fritsche das Erfolgsgeheimnis.