Anerkennung für Mitarbeiter

Verkehrsbüro Group Dieter Toth

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Eurotours International durften sich vor kurzem über eine stattliche Prämie auf ihrem Gehaltszettel freuen, denn sie wurden einmal mehr am Geschäftserfolg des Unternehmens beteiligt. Insgesamt wurden 200.000 Euro an freiwilliger Incentivezahlungen auf rund 250 Mitarbeiter aufgeteilt, wobei die Berechnung nach dem Leistungsprinzip erfolgte. Einsatz, Effizienz und Teamarbeit spielen in der Touristik eine wichtige Rolle und wurden deshalb besonders bewertet. „Unser Unternehmen lebt vom Engagement und der Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dass wir auch 2012 wieder weiter wachsen konnten ist nur möglich, weil sich das Team stark für unsere gemeinsame Sache einsetzt“, erklärt CEO DI Hans-Dieter Toth.
Hohes Engagement ist derzeit besonders gefragt, denn für die Zukunft hat sich Österreichs größter Direkt-Reiseveranstalter viel vorgenommen: Im Juli wird eine neue Buchungsplattform in Deutschland online gehen, die sich wesentlich von den herkömmlichen Anbietern unterscheiden wird. Genaue Details werden noch nicht verraten, nur so viel: „Es wird eine sehr innovative Seite, bei der sich die Urlauber nicht durch Seiten mit unzähligen Hotelangeboten quälen müssen. Wir liefern Inspirationen mit jeder Menge Überraschungen,“ so Toth weiter, der mit dieser neuen Vertriebsschiene auch großes Potential für den heimischen Tourismus sieht.23

DI Hans-Dieter Toth