Eurotours belohnt den Einsatz seiner Mitarbeiter

Für 2010 wurden Prämien in Höhe von 280.000 Euro ausgeschüttet

Eurotours International konnte seinen Erfolgskurs der letzten Jahre fortsetzen und mit mehr als 1,2 Millionen beförderten Passagieren sowie einem Umsatz von 234,7 Millio-nen Euro jeweils neue Rekordwerte erreichen. Als Anerkennung für den tollen Einsatz der Belegschaft, der diesen Erfolg erst möglich machte, hat das Kitzbüheler Touristik-unternehmen Prämien in Höhe von 280.000 Euro an seine Mitarbeiter ausbezahlt.

KITZBÜHEL. „Diese Incentivezahlung soll ein Zeichen meiner Wertschätzung sein. Damit möchte ich mich bei meinen Eurotours-Mitarbeitern für ihre Leistung im abgelaufenen Geschäftsjahr bedanken. Ohne ihren vorbildlichen Einsatz wäre diese erfreuliche Steigerung um 10,7 Prozent bei den Passagieren und 16,8 Prozent beim Umsatz nämlich nicht möglich gewesen“, so der Eurotours-Gründer und -Geschäftsführer DI Hans-Dieter Toth.

Die Incentiveberechnung wurde nach dem Leistungsprinzip vorgenommen. Einsatz, Effizienz und Teamarbeit bildeten dabei die Hauptkriterien für die Bewertung. Daneben wurde über die Dauer der Betriebszugehörigkeit auch die Firmenloyalität berücksichtigt. In Summe hat Eurotours an alle 225 – im Rahmen eines Angestelltenverhältnisses beschäftigten – Mitarbeiter 280.000 Euro ausgeschüttet. Im Schnitt bekam jeder Dienstnehmer 1.244 Euro ausbezahlt.

Im Zuge seiner Expansion hat Eurotours im vergangenen Jahr die Mitarbeiteranzahl erhöht und 15 neue Vollzeitarbeitsplätze geschaffen, was einer Steigerung um beachtliche 7,4 Prozent entspricht. Dass die Mitarbeiter bei Eurotours generell einen hohen Stellenwert haben, zeigen die vielen freiwilligen Sozialleistungen, die vom Gratisessen in der Betriebskantine über vielfältige Weiterbildungsangebote bis hin zur Ganzjahresbetreuung im hauseigenen Kindergarten reichen. Entsprechend niedrig ist auch die Zahl der Krankenstandstage bei Eurotours. Sie erreicht mit 3,48 Tagen pro Mitarbeiter gerade einmal 28 Prozent des Österreichschnitts von knapp 12,4 Tagen.

Themen

Multimedia