Erfolgreiche American Football WM für Eurotours

Österreich präsentierte sich als vorbildlicher Gastgeber für Teams und Sportfans
Die diesjährige American Football Weltmeisterschaft, die im Juli 2011 erstmals in Österreich über die Bühne ging, war für Eurotours International – als offiziellem Reiseveranstalter-Partner des American Football Bund Österreich (AFBÖ) – höchst erfolgreich. Im Rahmen der Vorrunden in Innsbruck und Graz, der Finalspiele in Wien sowie des IFAF (International Federation of American Football)-Kongresses hat Eurotours die Reisen von mehr als 1.600 Besuchern organisiert.
Zwei Wochen lang stand Österreich als Austragungsort der American Football Weltmeisterschaft 2011 im Blickfeld der internationalen Sportszene. Via TV und Printmedien wurden herrliche Bilder aus Österreich in die ganze Welt transportiert. Das Gastgeberland hat sich damit auch als Veranstalter sportlicher Großveranstaltungen einen guten Namen gemacht.
Eurotours International – die größte Incoming-Agentur und einer der größten Direkt-Reiseveranstalter Zentraleuropas – hatte als offizieller Reiseveranstalter-Partner des AFBÖ interessante Arrangements angeboten, die von über 1.000 Footballfans in Anspruch genommen wurden. Neben den Tickets zu den Spielen konnten auch Unterkunft, Verpflegung und kulturelle Veranstaltungen über Eurotours gebucht werden. Darüber hinaus hat das in Kitzbühel beheimatete Touristikunternehmen für die Football-Teams aller teilnehmenden Nationen (neben Österreich waren dies Australien, Japan, Mexiko, USA, Kanada, Deutschland und Frankreich) die gesamte Abwicklung inklusive An- und Abreise sowie Transport zu den Veranstaltungsorten Innsbruck, Graz und Wien übernommen. Hinzu kam die Organisation für 28 Schiedsrichter und 80 Teilnehmer des IFAF-Kongresses aus 38 Ländern. Insgesamt 15 Mitarbeiter von Eurotours kümmerten sich um die optimale Betreuung von rund 600 Aktiven und mehr als 1.000 Fans.
Fouad Lilabadi, Generalsekretär des AFBÖ, zeigt sich mit der Partnerschaft sehr zufrieden: „Wir sind froh, dass wir uns für die Zusammenarbeit mit Eurotours International entschieden haben, denn es hat alles sehr gut funktioniert.“

Bitte beachten Sie, dass die beigefügten Fotos nur im Zusammenhang mit der Aussendung verwendet werden dürfen.

,