Mit Hofer Reisen auf hoher See

Mit der National Geographic Endeavour Galapagos entdecken und
Windjammerromantik auf der Royal Clipper im Tyrrhenischen Meer erleben
Im aktuellen Flugblatt von Hofer Reisen hat der Reise-Direktvermarkter Eurotours International neben zahlreichen weiteren attraktiven Reisen wieder zwei ganz spezielle Leckerbissen für Kreuzfahrt-Liebhaber im Programm. Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Expeditionskreuzfahrten geht es an Bord der National Geographic En-deavour im Herbst 2011 ein weiteres Mal zu den Galapagos Inseln. Für Romantiker bietet Hofer Reisen eine exklusive, viertägige Luxuskreuzfahrt mit dem Fünfmastvollschiff Royal Clipper an, die durch das Tyrrhenische Meer führt. Beide Angebote sind ab 24. Februar exklusiv bei Hofer Reisen buchbar.
Expedition zu den Naturschönheiten der Galapagos Inseln

Im Rahmen einer 14-tägigen Kombination – bestehend aus einer Kurz-Rundreise durch Ecuador und einer Expeditionskreuzfahrt in Zusammenarbeit mit Lindblad Expeditions sowie der National Geographic Society – führt diese Reise zu den Galapagos Inseln, einer der faszinierendsten Destinationen der Erde. Dank der Abgeschiedenheit des Archipels konnte sich dort eine einmalige Flora und Fauna entwickeln, die sich seit der legendären Expeditionsreise von Charles Darwin im 19. Jahrhundert praktisch nicht verändert hat. Das wohl beeindruckendste Erlebnis auf den Inseln ist die Begegnung zwischen Mensch und Tier. Die Gäste erwarten Spaziergänge zwischen Leguanen, Riesenschildkröten und Blaufußtölpeln, Kayakfahrten zwischen Seelöwen, Zodiac-Ausflüge, Schnorchelgänge usw. All diese Aktivitäten und Ausflüge sind im Reisepreis inklusive. An Bord des 96-Gäste-Schiffes National Geographic Endeavour treffen die Passagiere auf Wissenschaftler und Lektoren, die als Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten seit Jahren im Dienst der National Geographic Society stehen.

Die Inklusivleistungen (Details unter www.hofer-reisen.at) umfassen den Linienflug (Economy Class) mit „LAN Chile“ ab/bis Wien oder München via Madrid nach Quito mit Stopp und Flugzeugwechsel in Guayaquil und retour von Guayaquil via Madrid, den Charterflug Quito – Galapagos – Guayaquil, die Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren (derzeit ca. 350 Euro p.P. ab/bis Wien bzw. 395 Euro p.P. ab/bis München), sieben Übernachtungen auf der National Geographic Endeavour, drei Übernachtungen in einem Hotel der sehr guten Mittelk-lasse in Quito, eine Übernachtung in einer Hacienda bei Otavalo, eine Übernachtung in einem Hotel der sehr guten Mittelklasse in Guayaquil, die Unterbringung in der gebuchten Kabinen-Kategorie bzw. im Doppel-/Einzelzimmer mit Dusche/WC, Vollpension mit Frühstück, Mittag- und Abendessen während der Kreuzfahrt bzw. Frühstück sowie einmal Mittagessen in den Hotels, die Benutzung der Kajaks und Schnorchelausrüstung an Bord, alle Transfers, Ausflüge, Eintritte, Nationalparkgebühren und Besichtigungen laut Reiseverlauf, eine englischsprachige Bordbetreuung und Guides auf den Inseln, eine örtliche deutschsprachige Reiseleitung während der Rundreise in Ecuador, alle Ein- und Ausschiffungsgebühren sowie den Treibstoffzuschlag.

Die Reise findet von 27. September bis 10. Oktober 2011 statt. Die Preise starten bei 4.999 (Zusatzkosten: Ausreisesteuer Ecuador (derzeit ca. 30 USD – entspricht ca. 24 Euro) Euro pro Person bei Zweier-Belegung bzw. im Doppelzimmer.
Luxuriöse Segel-Kreuzfahrt im Mittelmeer

An Bord des Vier-Sterne-Luxus-Schiffs Royal Clipper erwartet die Teilnehmer eine viertägige Kreuzfahrt durch das Tyrrhenische Meer. Als besonderes Zuckerl gibt es noch ein eintägiges Vor- bzw. Nachprogramm in Rom. Das Fünfmastvollschiff erinnert an die glanzvolle Epoche der Windjammer vergangener Tage. Sie bietet für bis zu 228 Gäste Platz und verfügt über alle Annehmlichkeiten, die man von einem Schiff der Luxusklasse erwarten darf. Die Reise mit dem zurzeit größten Segelschiff der Welt beginnt bzw. endet in Civitavecchia und führt vorbei an den traumhaften Landschaften des Mittelmeers nach Korsika und Elba. Im Zuge einer Stadtrundfahrt kann man außerdem noch die schönsten Seiten Roms kennenlernen. Eine Übernachtung in der ewigen Stadt erfolgt wahlweise vor oder nach der Kreuzfahrt.

Die Inklusivleistungen beinhalten den Linienflug (Economy Class) mit Alitalia ab/bis Wien oder München nach Rom, die Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren (derzeit ca. 94 Euro ab/bis Wien bzw. 107 Euro ab/bis München), den Transfer Flughafen – Hafen – Flughafen und den Hoteltransfer, drei Übernachtungen auf der Royal Clipper ****, die Unterbringung in der gebuchten Kabinenkategorie bzw. im Doppelzimmer, als Verpflegung Vollpension (Frühstück, Mittagessen, nachmittags Snack, À-la-carte-Abendessen, Mitternachtssnack und ganztags Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) an Bord, eine Übernachtung in einem Vier-Sterne-Hotel in Rom (31.05. auf 01.06. bzw. 04.06. auf 05.06.) inklusive Frühstück, eine Stadtrundfahrt in Rom (Dauer ca. 2,5 Stunden), die freie Teilnahme am Bordunterhaltungsprogramm, alle Ein- und Ausschif-fungsgebühren sowie den Treibstoffzuschlag.

Die Reisezeiträume sind von 31. Mai bis 04. Juni und 1. Juni bis 5. Juni 2011. Die Preise starten bei 999 Euro (Zusatzkosten: Ortstaxe in Rom (ca. 3 Euro p.P./Tag) pro Person bei Zweier-Belegung bzw. im Doppelzimmer.

Gebucht werden können die Angebote ab 24. Februar exklusiv bei Hofer Reisen unter www.hofer-reisen.at bzw. telefonisch unter 0810/081082 (täglich von 8-20 Uhr; 0,068 Euro pro Minu-te aus ganz Österreich).

Bitte beachten Sie, dass die Fotos nur im Zusammenhang mit der Aussendung verwendet werden dürfen.

,