Motorrad-Abenteuer mit Hofer Reisen

KTM-Motorradtouren in Kroatien, Italien, Tirol und Kärnten ab 299 Euro und 15 Tage Easy-Rider-Feeling im Südwesten der USA ab 3.419 Euro pro Person
Motorradfans kommen jetzt bei Hofer Reisen voll auf ihre Kosten. Für all jene, die die neuen KTM-Straßenmodelle 2011 ausgiebig testen wollen, bieten die dreitägigen, geführten Motorradtouren in Kroatien, Südtirol, Kärnten und Tirol die ideale Gelegenheit. Wer sich hingegen schon immer den Traum von grenzenloser Highway-Romantik erfüllen wollte, für den hat der Reise-Direktvermarkter Eurotours International im aktuellen Flugblatt von Hofer ein besonderes Schmankerl im Programm: Auf einer zwölftägigen Harley-Motorradrundreise geht es quer durch den Südwesten der USA. Alle Angebote sind
ab 27. Jänner exklusiv bei Hofer Reisen buchbar.

Mit einer Harley Davidson durch den Südwesten der USA

Allein schon bei der Erwähnung des Namens „Harley Davidson“ geraten viele Motorrad-Enthusiasten ins Schwärmen. Kombiniert man diese Kultmarke dann noch mit einer abwech-slungsreichen Tour über die endlosen Highways im Südwesten der USA, bei der auch ein Abstecher auf die legendäre „Route 66“ nicht fehlen darf, dann ist das Biker-Glück perfekt. Mit Eurotours International und Hofer Reisen können sich Harley-Liebhaber diesen Traum nun erfüllen. Die zwölftägige Motorradrundreise führt durch die drei US-Bundesstaaten Kali-fornien, Nevada und Arizona. Zu den Höhepunkten der Fahrt zählen u.a. der Grand Canyon, das Death Valley, Las Vegas, Los Angeles, Palm Springs und der Joshua Tree Nationalpark. Gefahren wird ausschließlich mit Motorrädern der Marke Harley Davidson – zur Auswahl stehen die Modelle Street Glide, Road Glide, Road Class, Heritage Softail, Fat Boy und Low Rider Electra Glide (gegen Aufpreis von USD 10 (entspricht derzeit ca. EUR 7,70) pro Tag/zahlbar vor Ort). Übernachtet wird in komfortablen Drei- und Vier-Sterne-Hotels.

Die Inklusivleistungen (Details unter www.hofer-reisen.at) umfassen den Linienflug (Economy Class) mit Lufthansa ab/bis Wien via München bzw. mit British Airways via London nach Los Angeles, die Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren (derzeit ca. 333 Euro p.P.), den Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen und zur Motorrad-Mietstation, 13 x Übernachtung in Drei- und Vier-Sterne-Hotels während der Rundreise, die Unterbringung im Zimmer mit Bad/Dusche und WC, als Verpflegung Halbpension mit Frühstücksbuffet und abends 3-Gang-Menü, das Leihmotorrad für 12 Tage inklusive unbegrenzter Freikilometer, der Satteltaschen und Helme (für Fahrer und Beifahrer), einen Tourguide sowie den Gepäcktransport im Begleitfahrzeug, ein Roadbook mit Routenbeschreibung und Landkarten, eine Haftpflicht- und Kaskoversicherung (Selbstbehalt von USD 2.000 (entspricht derzeit ca. EUR 1.550) pro Motorrad (Kaution USD 1.000 – entspricht ca. EUR 770 – in bar oder mit Kreditkarte) sowie ein Tour-T-Shirt.

Die Reisezeiträume sind von 14. bis 28. Mai und von 24. September bis 8. Oktober. Die Preise starten bei 3.419 Euro (Für die Einreise in die USA muss eine elektronische Registrierung vorgenommen werden
(ca. USD 14 p.P. – entspricht ca. EUR 11 p.P., nähere Informationen unter https://esta.cbp.dhs.gov) pro Person bei Zweier-Belegung (2 Personen + 1 Motorrad (pro Doppelzimmer) bzw. im Doppelzimmer.

Motorrad-Touren mit den neuesten KTM-Modellen

Im Rahmen von drei Tagestouren kann man die neuesten KTM-Straßenmodelle testen und dabei gleichzeitig die attraktivsten Routen und Passstraßen der jeweiligen Region kennenlernen. Von 20. März bis 24. April starten die Touren von Opatija in Kroatien aus. Im Anschluss folgen von 28. April bis 10. Juli die Touren in Südtirol, wobei hier das bekannte Motorradhotel „Taubers Unterwirt“ als Unterkunft dient. Von 14. Juli bis 11. August wird das Tourenangebot im Tiroler Stubaital fortgesetzt. Das Finale der KTM-Touren geht von 28. August bis 29. September am Katschberg in Kärnten über die Bühne.

Die Inklusivleistungen beinhalten wahlweise drei oder vier Übernachtungen im Doppel- bzw. Einzelzimmer in Vier-Sterne-Hotels inklusive Halbpension und Nutzung des hauseigenen Wellnessbereichs. Das Tourenpaket umfasst je drei organisierte Tagestouren (Straßentouren), ein Roadbook mit dem genauen Tourenverlauf sowie ein Leihmotorrad (eines der neuen KTM-Modelle 2011) pro Zimmer. Eine Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt ca. EUR 1.500) ist im Preis inbegriffen. Die Preise starten bei 299 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Gebucht werden können die Angebote ab 27. Januar exklusiv bei Hofer Reisen unter www.hofer-reisen.at bzw. telefonisch unter 0810/081082 (Täglich von 8-20 Uhr; 0,068 Euro pro Mi-nute aus ganz Österreich).
Bitte beachten Sie, dass die Fotos nur im Zusammenhang mit der Aussendung verwendet werden dürfen.

,