Royale Städte zum Valentinstag

2010/11 waren Jahre royaler Hochzeiten: Die Thronfolger in Schweden, England und Monaco versprachen sich einander ewige Treue. Um am Valentinstag auf den Spuren großer Liebespaare zu wandeln, bietet Eurotours mit Hofer Reisen romantische Reisen zu den Royalen Städten an. Am Programm stehen London, Stockholm, Wien, Budapest, Amsterdam und Opatija.

Am Valentinstag schenken Japanerinnen ihren Liebsten Schokolade, in Rom bringen junge Paare an diesem Tag Schlösser an Brückengeländern an um ihre Liebe symbolisch festzuhalten. Romantische Engländer schicken sich zum Valentinstag Liebesgedichte, in Finnland überreicht man am 14. Februar nicht nur seinen Liebsten, sondern allen Freunden kleine Geschenke. Auch im deutschsprachigen Raum wird der Valentinstag zunehmend genutzt um kleine und große Zeichen der Liebe zu setzen. Wer über Blumen oder Konfekt hinaus unvergessliche Erlebnisse bereiten möchte, kann in diesem Jahr eine Hofer-Reise zu den „Royalen Städten“ verschenken und auf den Spuren bekannter Liebespaare, wie Sissi & Franz, Victoria & Daniel, Kate & William, Maxima & Willem-Alexander wandeln.

Neben ausgesuchten Hotels werden auch Eintritte in historische Stätten angeboten: So in die ehemalige Residenz von Prinzessin Diana in London, die Hochzeitskirche von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel in Stockholm, die Mathiaskirche in Budapest, in der Franz Josef I gekrönt wurde, das Sissi-Museum in der Wiener Hofburg oder in Madame Tussaud`s Wachsfigurenkabinett in Amsterdam. Die Angebote reichen von 2 Nächten ÜF in Danubius Hotel Astoria **** um 59 Euro pro Person bis zu 3 Nächten im Hotel Ibis Earls Court ***, London inklusive Flug ab/bis Wien ab 299 Euro. Die Reisen können noch vor dem Valentinstag, von 26. Jänner bis 8. Februar, gebucht werden. Die ersten Termine starten am 1. Februar.

Frühling in Dalmatien

Die Busreise ins sonnige Dalmatien ist zwar nicht als Liebesurlaub gedacht, aber genauso schön wie die Angebote zum Valentinstag. Von 8. April bis 17. Mai stehen insgesamt sechs Fahrten von Wien nach Sibenik auf dem Programm. Das Arrangement beinhaltet unter anderem eine Fahrt nach Split, Trogirund Zadar mit Besichtigungen der Städte. Besonders beeindruckend ist der Krka Nationalpark mit seinen „sieben tosenden Wasserfällen“, an denen einst auch Kaiser Franz Josef sein Gefallen fand. 4 Übernachtungen HP im Raum Sibenik kosten inklusive Ausflüge und Fahrt im modernen Komfortreisebus und Reiseleitung ab 249 Euro.

Buchbar bis 8. Februar 2012 bei hofer-reisen.at

Kaiserin Elisabeth