Hofer-Schullandwoche

Hofer lud zum großen Wettbewerb „Zurück zum Ursprung heißt: Ab in die Zukunft!“ ein, an dem sich zahlreiche Schulen aus ganz Österreich beteiligten. Die Volksschule Regenbogen in Wien gewann mit ihrem Projekt „Unsere Umwelt ist uns wichtig“ den Hauptpreis und verbrachte eine spannende Woche in Murau.

Die Schüler der Volksschule Regenbogen in Wien gewannen beim großen Wettbewerb von Hofer „Zurück zum Ursprung“ mit ihrem Projekt  „Unsere Umwelt ist uns wichtig“ den ersten Preis, eine Schullandwoche in der Region Murau. Das Engagement der Schüler zeigte, dass sich auch die „Computergeneration“ für die Natur begeistern kann, wie die Pädagoginnen  Brigitte Dötz und Rebekka Gruber betonten:„Die Schullandwoche war für die Kinder ein tolles Erlebnis. Sie entdeckten täglich Neues in der Natur. Ob es der Besuch in der Imkerei war oder die Wanderung: tief beeindruckt erkannten sie, dass die Natur viel zu bieten hat!“ Pauli fand die Schullandwoche überhaupt als „die interessanteste Urlaubswoche, die ich je erlebt habe“ und Dimana wird in Zukunft „selber im Wald Kräuter sammeln und sie als Tee verwenden“.

Über einen spannenden Tagesausflug in den steirischen Naturpark Grebenzen durften sich die  Energiedetektive der Neuen Mittelschule Völkermarkt freuen. „Unsere Schüler/innen zeigten großes Interesse am Experimentieren in der „Schule der Sinne“ und auch die Wanderung zur Graggerschlucht fanden die Jugendlichen äußerst spannend und unterhaltsam. Dieser Tag wird uns noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben“ sind sich die begleitenden Pädagogen sicher.

Begeisterte Schüler