Eurotours holt Araber im Winter in die Alpen

Eine arabische Delegation um Sheikh Ahmed Nasser al Obaikan war auf Einladung von Eurotours in Österreich, um das Land erstmals im Winter zu erleben. Durch eine intensive Kooperation sollen künftig Gäste aus dem arabischen Raum das ganze Jahr über zu einem Urlaub nach Österreich kommen.

Die Rahmenbedingungen für den Winter-Tourismus im alpinen Raum haben sich durch zunehmend mehr Reisen in den Süden, schneearme Winter, politische Differenzen mit Russland und die Wirtschaftskrise in den vergangenen Jahren verändert. Eurotours setzt daher zusätzlich zum traditionellen Skiurlaub auch auf Reisen, in denen alternative sportliche Betätigungen angeboten werden. Damit sollen neue Urlauberschichten angesprochen werden. Da das Unternehmen seit einigen Jahren sehr gute Kontakte in den arabischen Raum hat, wurde eine Gruppe arabischer Touristiker rund um Sheikh Ahmed Nasser al Obaikan vom 12. bis 18.
Dezember nach Österreich eingeladen.

Schneeballschlacht auf 2.300 Meter

Die Delegation zeigte sich bei ihrem Besuch in Wien, Oberösterreich und Tirol von Österreich begeistert. Auch wenn es in den Tallagen keinen Schnee gab, so erlebten die Gäste bei einem Ausflug auf das 2.300 m hohe Nordkette in Innsbruck eine tolle Winterstimmung mit Schneeschuhwandern, Rodeln, etc.

Sheikh Ahmed Nasser al Obaikan, der 38 Unternehmen besitzt und zu den einflussreichsten Familien in Saudi Arabien gehört, sieht in der Zusammenarbeit mit Eurotours einen ersten Schritt für ein starkes Engagement in Österreich: „Ich fühle mich hier fast wie zu Hause und ich werde die Freunde in meinem Land einladen, hierherzukommen.“ Und Eva Wagner, Abteilungsleiterin International Acquisition betont: „Sheikh Obaikan ist für uns ein sehr wichtiger Partner, der in Österreichs Touristik investieren möchte und als wichtiger Botschafter in seinem Land die Werbetrommel für das Land rühren wird.“

Infos zur Entwicklung des europäischen Winterurlaubs finden Sie auch auf http://tourismusblog.net/index.php/immer-mehr-europaeer-fliehen-im-winter-in-die-waerme/#more-415

,

Arabische Gäste in Wien