Eurotours Marathon-Rekord

Auch wenn bei einem Firmen-Staffellauf der olympische Gedanke im Vordergrund steht, ist das „Eurotours-Speed-Team“ Andreas Höck, Martin Hochenegger, Nina Weiglhofer und Ersatzläuferin Caroline Höck stolz auf die neue Firmenrekordzeit von 3:37:36, die sie am 13.Oktober in München aufgestellt hatten. Damit erreichten sie unter 335 Mixed-Staffeln den 73. Rang. Knapp dahinter lief das zweite Mixed-Team mit Lisa Maria Kreitl, Christopher Puntigam, Bettina Mahnecke und Viktoria Defrancqin einer Zeit von 3:50:47 (120. Rang) in das Ziel im Olympiapark ein. Das Damenteam (Maria Trixl, Martina Oberhofer, Karolina Figula, Elisabeth Wahrstaetter) schlug sich mit dem 18. Rang unter 40 Staffeln ebenfalls sehr gut.

Unabhängig von Zeiten und Rekorden war die Veranstaltung für die laufstarke Eurotourscrew ein tolles Erlebnis. Umso mehr als auch das Wetter nach den starken Schneefällen am Freitag sehr gut mitgespielt hatte. „Es war eine tolle Veranstaltung. Besonders der Zieleinlauf im Olympiastadion unter tausenden anderen Läufern ist jedes Mal auf’s Neue ein Riesenerlebnis“ freut sich Organisator Andreas Höck, Leiter des Eurotours-Reisebüros. Nächste Ziele des Laufteams 2014: Teilnahme am Vienna City Marathon im April sowie München.

Die "Rekord" Staffel beim München Marathon

© Eurotours