Mit dem Postbus in den Süden

BU: Verabschiedung am Postverteilerzentrum Kolbermoor:

Marcus Schuster Bezirksdirektor VPV Versicherung Landesdirektion Süd München

Helga Freund (Geschäftsführerin Eurotours),

Lars Georg Volkmann (Vorstandsmitglied VPV Allgemeine Versicherungs-AG),

Richard Hirschberger (Deutsche Post AG Niederlassungsleiter Rosenheim),

Rolf Büttner (Vorsitzender Aufsichtsrat VPV)

(Fotonachweis: Eurotours_Pichler)

 

Vor gut 50 Jahren zählten die Bäderbusse an die Adria zu den beliebtesten Transportmitteln, wenn es darum ging den wohlverdienten Urlaub im Süden zu genießen. Mit den neuen, komfortablen Postbussen erlebt diese Art der Fortbewegung eine Renaissance. Davon konnten sich die ersten 80 Gäste bei ihrer Fahrt nach Kroatien überzeugen, die am 19. April auf ihrer „Jungfernfahrt mit dem Postbus nach Kroatien“ gut gelaunt im Postverteilungszentrum Rosenheim Zwischenstopp einlegten. Mit dabei war auch eine größere Gruppe der VPV, die sich von dieser anderen Art des Reisens begeistert zeigte: „In diesem bequemen Bus mit angenehmer Begleitung und Unterhaltung wird bereits die Fahrt zum Urlaub“. Der größte österreichische Reiseveranstalter Eurotours (mit Niederlassung in München) ist seit einigen Jahren verstärkt in Deutschland engagiert und hob Anfang des Jahres www.postreisen.de in Kooperation mit der Deutschen Post aus der Taufe.

Der Rosenheimer Spielmannszug sorgte für musikalische Umrahmung des Aufenthalts.

Themen

Multimedia

Fotos

Postbus

© Eurotours

Bild herunterladen

Postbus

© Eurotours

Bild herunterladen