Eurotours-Reiseleiterausbildung feiert fünfjähriges Jubiläum

Seit 2006 erfolgreiche Kooperation mit den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser

Bereits seit fünf Jahren bietet Eurotours International in Zusammenarbeit mit den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser im Rahmen einer freiwilligen Zusatzqualifikation eine Reiseleiterausbildung an. Bisher haben 53 Schülerinnen und Schüler der Maturaklassen der Höheren Tourismusschulen und des Aufbaulehrganges an dieser Ausbildung teilgenommen. Vergangenen Freitag wurde in der Eurotours-Zentrale in Kitzbühel weiteren 16 Teilnehmern das Reiseleiterzertifikat überreicht.

KITZBÜHEL/ST. JOHANN. Im Rahmen eines feierlichen Aktes bekamen am 26. November 15 Schülerinnen und ein Schüler der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser in der Eurotours-Zentrale in Kitzbühel ihr Reiseleiterzertifikat überreicht. Gleichzeitig erhielten Sie von Eurotours als Belohnung für ihren Einsatz Reisegutscheine geschenkt. Die Übergabe erfolgte durch die beiden Eurotours-Vertreter Traudi Nothegger (Bereichsleiterin Innerbetriebliche Organisation) und Thomas Zanolin (Abteilungsleiter Vertrieb B2B).

Zur Erlangung des Zertifikats mussten die Absolventen zunächst eine fünfmonatige theoretische Ausbildung durchlaufen, bevor sie ihr erlerntes Wissen im Zuge eines einwöchigen Praxiseinsatzes in Zusammenarbeit mit Ruefa Reisen und ver.di (Vereinte Dienstleistungs-gewerkschaft) als Reiseleiter im Zillertal unter Beweis stellen konnten. Mit der mündlichen Prüfung am 26. November fand die Ausbildung ihren offiziellen Abschluss.

„Wie bereits in den Jahren zuvor war der Reiseleiter-Lehrgang auch heuer wieder ein großer Erfolg“, erklärte die Direktorin der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser Mag. Ellen Sieberer. „Von den 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben sieben die Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen“, verkündete die Ausbildungsleiterin Mag. Silvia Schwaiger-Wöll stolz. Auch Thomas Zanolin sieht in der Ausbildung ein wertvolles Zusatzangebot: „Bei uns lernen die jungen Menschen das Reiseleiter-Handwerk praktisch von der Pike auf und erhalten gleichzeitig einen guten Überblick über das Touristik-Business, das sie in ihrem weiteren Berufsleben – sollten sie eine touristische Laufbahn einschlagen – gut brauchen können.“

Bitte beachten Sie, dass die Fotos nur im Zusammenhang mit der Aussendung verwendet werden dürfen.