Touristiker-Elite in Kitzbühel

Bereits zum zwölften Mal folgten rund 200 Geschäftspartner – darunter zahlreiche Firmen-Chefs und europäische Top-Touristiker – aus 13 Nationen, von Russland bis Spanien, von Irland bis Israel der Einladung von Eurotours International nach Kitzbühel und verbrachten im Rahmen der Eurotours Golf Challenge ein abwechslungsreiches und glanzvolles Wochenende in der Gamsstadt. Ab kommendem Jahr geht Eurotours mit der Golf Challenge „on tour“. 2014 wird sie erstmals nicht in Kitzbühel, sondern in Wien stattfinden.

Die Eurotours Golf Challenge, die von Österreichs größtem Direkt-Reiseveranstalter Eurotours International 2002 ins Leben gerufen worden ist, zählt für viele Top-Touristiker zu den absoluten Saisonhöhepunkten, die sie sich rot im Kalender anstreichen. Wie jedes Jahr sind auch heuer wieder an die 200 Entscheidungsträger der Reisebranche aus 13 europäischen Ländern auf Einladung von Eurotours nach Kitzbühel gekommen. Für Eurotours selbst ist die jährliche Golf Challenge der ideale Rahmen, um sich bei den Partnern für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Nach dem gemütlichen Eröffnungsabend, der im eleganten Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg stattfand, wo die Teilnehmer auch untergebracht waren, stand der Samstag traditionell ganz im Zeichen des Golfturniers. Rund 90 Golfer fanden am wie immer perfekt gepflegten Parcours des wunderschön gelegenen Golfclubs Kitzbühel-Schwarzsee-Reith ideale Bedingungen vor. Doch auch die Nicht-Golfer unter den Gästen kamen an diesem Wochenende nicht zu kurz. Sie konnten aus verschiedenen attraktiven Rahmenprogrammen, die vom Golf-Schnupperkurs über Klettern bis hin zum Fischen reichten, auswählen. Wer dabei immer noch nicht das Passende für sich fand, für den bot sich an, die Wellness-Einrichtungen des Hotels Schloss Lebenberg in vollen Zügen zu genießen oder die Naturschönheiten der Region Kitzbühel auf eigene Fast zu erkunden.

Beim samstäglichen Galaabend im Grand Tirolia Resort ließ Eurotours-Gründer und – Geschäftsführer DI Hans-Dieter Toth mit der Mitteilung aufhorchen, dass die Eurotours Golf Challenge heuer zum vorerst letzten Mal in Kitzbühel veranstaltet wurde. „Im selben Maße wie unser Unternehmen internationaler wird, denken wir, dass es nach zwölf tollen Jahren in Kitzbühel auch für unsere Golf Challenge an der Zeit ist, ‚on tour‘ zu gehen“, so Toth. Den Anfang macht Wien, wo die Eurotours Golf Challenge 2014 zu Gast sein wird, „but we will be back“, verspricht Toth ganz im Sinne von Tirolwerber Josef Margreiter, der dieses „outstanding event“ so rasch wie möglich wieder in Tirol erleben möchte.

Nach einem Jahr Pause hat heuer wieder der bayerische Unternehmensberater und Moderator Josef Bertl auf seine unvergleichliche Art schwungvoll durch das Abendprogramm geführt. Begleitet von erstklassiger Verpflegung sorgten die Tanz- und Gesangseinlagen der Tanzschule St. Johann sowie der einheimischen Gruppe „Ladies“ für beste Unterhaltung. Zu den Klängen einer lokalen Big Band feierten die Touristiker schließlich bis in die frühen Morgenstunden.

Dr. Martin Sturzlbaum, Vorstandsvorsitzender der Europäischen Reiseversicherung und langjähriger, erfolgreicher Partner von Eurotours gratulierte Hans-Dieter Toth zur perfekten Veranstaltung. Lob gab es auch von Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group: „Eurotours ist die Speerspitze der touristischen Aktivitäten des Verkehrsbürokonzerns und glänzt durch laufende Produktinnovationen.“

Luca Kilian Prahl hat das heurige Turnier mit einer herausragenden Leistung von 40 Bruttopunkten – das entspricht 4 unter Par – gewonnen. Das ist auch insofern ein besonderer Moment in der Eurotours Golf Challenge, da mit Luca Kilian Prahl erstmals in der zwölfjährigen Geschichte ein Spieler das Turnier drei Mal hintereinander gewonnen hat und damit den von Swarovski gesponserten Wanderpokal im Wert von mehreren Tausend Euro mit nach Hause nehmen konnte.

Eurotours Golfwochenende Galaabend und Preisverleihung

© Roland Muehlanger