Eurotours holte ver.di nach Salzburg

5. ver.di-Freizeit-, Kultur- und Gewerkschaftstreffen mit 1.200 Teilnehmern SALZBURG.

Am Freitag ging in der Salzburg Arena das 5. ver.di-Freizeit-, Kulturund Gewerkschaftstreffen erfolgreich zu Ende. Von 21. bis 27. Oktober nahmen 1.200 Mitglieder der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) an der von Eurotours ausgerichteten Veranstaltung teil. Höhepunkt des einwöchigen ver.di-Treffens war der traditionelle Gewerkschaftstag am Mittwoch, der in einer Revue mit Peter Maffay einen stimmungsvollen Ausklang fand.

Das attraktive Rahmenprogramm für die Teilnehmer, die im Großraum Salzburg untergebracht waren, umfasste neben dem obligatorischen Besuch der Stadt Salzburg mit einer musikalisch untermalten Stadtführung auch Ausflüge an den Mond- und Attersee sowie ins kaiserliche Salzkammergut. Die täglichen Abendveranstaltungen in der Salzburg Arena wurden von der Postmusik Salzburg, dem Postchor Klagenfurt, den Salzburger Philharmonikern, dem „genialsten Klassikschelm Deutschlands und einzigartigen Klaviertuosen“ Armin Fischer, den Blech-Harmonikern, die Musik- Comedy vom Allerfeinsten bieten, sowie den York Dancers aus Linz gestaltet.

ver.di ist mit über 2,2 Millionen Mitgliedern aus rund 1.000 Dienstleistungsberufen nach der IG Metall die zweitgrößte deutsche Gewerkschaft.