Zirkusfest im Eurotours-Kindergarten

„Manege frei!“ hieß es vor kurzem in der Eurotours-Zentrale in Kitzbühel. Zum Abschluss des Schwerpunktthemas „Willkommen im Zirkus“ lud Eurotours am 8. März zu einer Zirkusvorstellung für die Eltern der Kindergarten- und -krippenkinder ein.
KITZBÜHEL. 24 Kinder im Alter von eineinhalb bis sechs Jahren waren an der Vorführung beteiligt und schlüpften dafür in die Rollen von Artisten, Zauberern, Clowns sowie Seiltänzern und verkleideten sich als Löwen, Elefanten und Pferde. Als „Zirkusarena“ diente der Turnsaal im Eurotours-Firmengebäude, und die Eltern waren ein großartiges Publikum. „Bei Spannung, Spaß, Attraktionen und natürlich auch Zuckerwatte konnten wir gemeinsam mit Eltern und Kindern ein gelungenes Familienfest feiern“, freut sich Kindergarten-Leiterin Sandra Staffner zusammen mit ihrem Betreuerinnen-Team Astrid Schmölz und Marion Endstrasser, die mit der Veranstaltung auch pädagogische Ziele verfolgen: „Uns geht es vor allem darum, den Gemeinschaftssinn sowie das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken und ihnen auf spielerische Weise beizubringen, sich auf neue Situationen einzustellen, indem sie in verschiedene Rollen schlüpfen“, so Staffner. Sowohl Kinder als auch Eltern waren jedenfalls mit großer Begeisterung dabei und freuen sich schon, wenn es vielleicht das nächste Mal wieder heißt: „Hereinspaziert, hereinspaziert – Willkommen im Eurotours-Zirkus!“