Exklusive Falstaff-Weinreisen bei Hofer

Mit Movelo in Tirol und Salzburg das „Radfahren mit Rückenwind“ entdecken

Im aktuellen Flugblatt von Hofer Reisen wartet der Reise-Direktvermarkter Eurotours International wieder mit zwei außergewöhnlichen Angeboten auf. In Kooperation mit dem Falstaff-Magazin für anspruchsvolle Genießer werden drei exklusive Wein- und Gourmetreisen ins Weinviertel, in die bekannte Weinregion Carnuntum sowie in die Wachau angeboten. Das zweite Highlight sind – momentan voll im Trend liegende – E-Bike-Urlaube, bei denen sich drei Top-Reiseziele in Tirol und Salzburg bequem mit dem Elektrofahrrad entdecken lassen. Alle Angebote sind ab 24. März exklusiv bei Hofer Reisen buchbar.

Drei ausgewählte Genussreisen mit Eurotours und Falstaff

Die gemeinsam mit dem renommierten Falstaff-Magazin (Das Falstaff-Magazin vereint unter der Leitung von Chefredakteur Mag. Klaus Buttenhauser die besten Autoren zu den Themen Wein, Kulinarik und Reisen unter einem Dach.) angebotenen Genussreisen führen für wahlweise drei oder vier Nächte in einige der schönsten und bekanntesten Weinanbaugebiete Österreichs. Zur Auswahl stehen das Weinviertel, die Thermenregion & Carnuntum sowie Wachau, Kamptal & Wagram. Im Reisepreis inkludiert sind die Übernachtung in komfortablen Vier-Sterne-Hotels, das Frühstücksbuffet, die kostenlose Benutzung des hoteleigenen Wellnessbereichs, eine Wein- und Gourmetreise (Details unter www.hofer-reisen.at) (über zwei bzw. drei Tage) durch die jeweilige Region sowie pro Buchung ein Weinstraßen-Kalender Niederösterreich.

Die Wein- und Gourmetreise Weinviertel beinhaltet

• eine kommentierte Weinverkostung in der Gebietsvinothek „Weinquartier“ im Zentrum von Retz,
  • eine geführte Weingartenwanderung auf den Spuren des beliebten Buch- und TV-Kommissars Simon Polt mit einem Besuch der urigen Kellergasse, einer Jause und Weinverkostung im Pulkauer Weinkeller inkl. einer Flasche Polt-Zweigelt oder einem Polt-Roman zur Erinnerung sowie
  • einem regionalen Degustationsmenü mit drei Gängen im Retzbacherhof, der von der Niederösterreichischen Wirtshauskultur zum „Aufsteiger des Jahres 2009“ gewählt wurde.

Die Unterbringung erfolgt im Hotel Althof Retz **** in Retz. Reisezeitraum: 5. Mai bis 26. Juni 2011. Preise
ab 289 Euro pro Person (kein Einzelzimmerzuschlag).

Die Wein- und Gourmetreise Thermenregion & Carnuntum beinhaltet

• eine Riedenwanderung vor den Toren des Zisterzienserstiftsgutes Heiligenkreuz in Gumpoldskirchen, das zu den aktuellen Wein- und Gourmetaufsteigern Österreichs zählt, die Verkostung der Top-Weine der Region in der Gebietsvinothek und zum Abschluss ein Drei-Gang-Menü im Haubenlokal Klostergasthaus Thallern sowie
  • eine Weinverkostung in der Spitzen-Vinothek Bittermann in Göttlesbrunn.

Die Unterbringung erfolgt im Grand Hotel Sauerhof **** in Baden bei Wien. Reisezeitraum: 5. Mai bis 30. Juni 2011. Preise: ab  219 Euro pro Person.

Die Wein- und Gourmetreise Wachau, Kamptal & Wagram beinhaltet

• eine kommentierte Weinverkostung in der Gebietsvinothek „Ursinhaus“ in Langenlois,
  • eine geführte Riedenwanderung, eine Weinkellerführung und eine kommentierte Weinverkostung am vielfach ausgezeichneten Weingut „Domäne Wachau“ in Dürnstein an der Donau mit anschließender Winzerjause sowie
  • ein köstliches viergängiges Regionalmenü von Starkoch Toni Mörwald im Restaurant „Zur Traube“ in Feuersbrunn begleitet von Top-Weinen aus der Region Wagram und einem signierten Mörwald-Kochbuch.

Die Unterbringung erfolgt im Wine & Spa Resort LOISIUM Hotel ****sup. in Langenlois. Reisezeitraum:
5. Mai bis 26. Juni 2011. Preise: ab 389 Euro pro Person.

„Radfahren mit Rückenwind“ in Tirol und Salzburg

Je nach Lust genussvoll dahinrollen oder steile Bergwege erklimmen – die aktuellen E-Bike-Angebote von Hofer Reisen versprechen die Entdeckung der schönsten Seite des Radfahrens. Im Rahmen von vier- oder fünftägigen Aufenthalten (drei bzw. vier Nächte) lassen sich mit Hilfe modernster Elektrofahrräder die Naturschönheiten der Regionen Pillerseetal, Söll bzw. Zell am See/Kaprun mühelos und buchstäblich mit Rückenwind erradeln. Die Unterbringung erfolgt wahlweise im Austria Trend Alpine Resort Fieberbrunn **** in Fieberbrunn, im Hotel-Garni Schönblick *** in Söll oder in der Hotel-Pension Kitz Aktiv *** in Bruck an der Glocknerstraße. Inklusivleistungen: drei bzw. vier Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer bzw. in einer Junior Suite im gewählten Hotel, als Verpflegung Halbpension mit Frühstücksbuffet und Abendessen (Vier-Gang-Wahlmenü inkl. Salatbuffet oder Themenabend, unbegrenzt Getränke zum Abendessen (Softdrinks, Bier, Wein) im Austria Trend Alpine Resort Fieberbrunn; Drei-Gang-Menü im Restaurant „Auf der Mühl“ in Söll (Hotel-Garni Schönblick); Drei-Gang-Menü inkl. Salatbuffet oder Themenabend (Hotel-Pension Kitz Aktiv), die täglich freie Benützung modernster Elektrofahrräder (exkl. Radhelm), ein organisiertes Fahrradprogramm (am 1. Tag: kurze technische Einschulung, anschließend geführte halbtägige Entdeckungstour in der jeweiligen Region) inkl. Guide sowie Info- und Kartenmaterial zu Fahrrad-Ausflugszielen. Reisezeitraum: 5. Mai bis 30. Oktober 2011. Preise: ab 114 Euro pro Person.

Gebucht werden können die Angebote ab 24. März exklusiv bei Hofer Reisen unter www.hofer-reisen.at bzw. telefonisch unter 0810/081082 (täglich von 8-20 Uhr; 0,068 Euro pro Minu-te aus ganz Österreich).

Bitte beachten Sie, dass die Fotos nur im Zusammenhang mit der Aussendung verwendet werden dürfen.