Heilsamer Urlaub mit Ruefa: Kuraufenthalte am Toten Meer

• Neu: Mehrwöchige Gesundheitsaufenthalte in Israel und Jordanien bei Hautkrankheiten, Arthritis oder Rheuma
  • Behandlungen in modernen Hautkliniken mit deutschsprechenden Ärzten
  • Nächtigungen in eleganten Vier-Sterne-Hotels mit Wellness- und Beautyangeboten
  • 14 Tage ab 2.165 Euro, 28 Tage ab 2.800 Euro pro Person

Das Tote Meer ist das größte natürliche Heilbecken der Erde. Seine hohe Dichte an heilkräftigen Mineralien und die jodhaltige Luft der Region ziehen Menschen aus aller Welt an, die ihre Beschwerden aufgrund von Hautkrankheiten, Arthritis oder Rheuma lindern und heilen möchten. Erstmals bietet Ruefa mehrwöchige Kururlaube in Israel und Jordanien an, die ein ganzheitliches medizinisches Gesundheitsprogramm in der renommierten I.P.T.C.-Dermatologie-Klinik in Israel sowie dem Dead Sea Medical Center in Jordanien beinhalten.

Die Behandlungen am Toten Meer gegen Hautleiden und rheumatische Beschwerden sind von anerkannten Dermatologen bestätigt. Nach einem vierwöchigen Aufenthalt ist ein Großteil der Patienten fast oder völlig von aktiven Hautbeschwerden befreit oder beobachtet zumindest eine spürbare Verbesserung. Die Therapien am Toten Meer beinhalten Bäder im Meerwasser, das eine hohe Dichte an entzündungshemmenden Mineralien wie Bitumen, antiallergenem Kalzium und Magnesium sowie desinfiszierendem Kalium und Kochsalz aufweist. Daneben werden Sonnenbäder und Packungen in natürlichem Heilschlamm verschrieben.

Das Tote Meer befindet sich im Jordangraben zwischen Israel und Jordanien und liegt am tiefsten Punkt der Erde – 397 Meter unter Meeresniveau. Durch die tiefe Lage werden schädliche UV-Strahlungen aus dem Sonnenlicht weitgehend ausgefiltert, weshalb Patienten bedenkenlos in der Sonne baden können. In der Region zählt man mehr als 300 wolkenlose Tage im Jahr und eine durchschnittliche Regenmenge von nur 50 Millimeter.

Wellness und Gesundheit am israelischen Strand

Ruefa Kunden werden bei Kuraufenthalten in Israel zwei-, drei- oder vierwöchige Programme mit individueller An- und Abreise sowie zu Gruppenterminen angeboten. Die Behandlungen erfolgen in der I.P.T.C. Dermatologische Klinik, die unter der medizinischen Aufsicht der Hadassah-Universitätsklinik in Jerusalem steht und auf Psoriasis, Neurodermitis und andere Hautleiden spezialisiert ist. Zudem werden Behandlungen in der Sanus-Klinik gegen Rheuma und Arthritis geboten. Neben den Therapien bieten die beiden Kliniken auch Anti-Stress, Weight-Reducing, Health & Beauty und Thalasso gegen Aufpreis an.

Kuraufenthalt in Israel, Nächtigungen im Hotel Oasis mit Halbpension, inkl. Flug ab/bis Wien, Transfers, Taxen und Gebühren, dermatologische Erstuntersuchung, wöchentliche, wenn erforderlich auch öfters, Kontrolluntersuchung durch den Dermatologen, tägliche Salben- bzw. Ölbehandlung durch die Krankenschwester, Bereitschaftsdienst, Öle und Salben bis zu einem Gegenwert von US-$ 20,00 pro Woche, ärztliche Abschlussuntersuchung und Befunderstellung (Behandlungspaket A)

• 14 Tage ab 2.165 Euro pro Person,
  • 28 Tage ab 3.120 Euro pro Person.

Jordanien: Kuraufenthalt mit Tradition

Das Dead Sea Spa Hotel mit dem Dead Sea Medical Center ist das traditionsreichste Hotel am Ufer des Toten Meeres und liegt direkt am nördlichen Becken nur eine Stunde von der Hauptstadt Amman entfernt. Die Anlage verfügt über einen eigenen Strand, Süßwasser- und Meereswasserpool, Wasserrutsche und Restaurant mit internationaler und orientalischer Küche.

Das Dead Sea Medical Center ist in die elegante Hotelanlage integriert und beschäftigt deutschsprechende Ärzte und Personal, die für Behandlung von Haut- und Gelenkerkrankungen speziell ausgebildet sind. Die Klinik verfügt neben den dermatologischen Behandlungsräumen über Zimmer für medizinische und physiologische Betreuung, Ernährungsberatung, Massagen, Schlammpackungen, Ultraschall- und Kurzwellentherapie und vieles mehr. Den Gästen stehen darüber hinaus ein überdachtes Meerwasserschwimmbecken für Behandlungen und ein Dachsolarium zur Verfügung.

Ruefa Kunden werden bei Kuraufenthalten in Jordanien ein- bis vierwöchige Programme mit individueller An- und Abreise und zu Gruppenterminen angeboten. Darüber hinaus gibt es 28-tägige Kur-Pauschalarrangements gegen Psoriasis zu fixen Terminen ab 2.800 Euro pro Person (Termine von 11. April bis 14. Oktober 2011).

Kuraufenthalt in Jordanien, Nächtigungen im Dead Sea Spa Hotel mit Halbpension, inkl. Flug ab/bis Wien, Transfers, Taxen und Gebühren, allgemeine und dermatologische Eingangsuntersuchung, Hautmessungen mit dem Dermaspectrometer, Besprechung des individuellen Therapieplans, regelmäßige fachärztliche Kontrolluntersuchung, Aufenthalt im Natursolarium, fachärztliche Abschlussuntersuchung mit Befund, vom Arzt verordnete Salben und Öle,

• 7 Tage ab 1.405 Euro pro Person,
  • 14 Tage ab 1.930 Euro pro Person,
  • 28 Tage ab 2.960 Euro pro Person, zu Fixterminen ab 2.800 Euro pro Person.

Information und Buchung in allen Ruefa Reisebüros, auf www.ruefa.at sowie bei Ruefa Sonderreisen, Tel. 01/588 00-159 und E-Mail: renate.postl@ruefa.at.