HOFER REISEN – Mit dem Motorrad die Alpen erobern

Drei Tage mit den neuesten Motorrädern grenzenloses Fahrvergnügen genießen: HOFER REISEN nimmt Easy Rider und Kurvenfreunde mit auf eine atemberaubende Motorradtour. Die Sternfahrten führen von Imst aus über die schönsten Alpenpässe Tirols, in die Schweiz ebenso wie auf die Bayerische Seenrunde. So wird die 3-Länder-Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Freiheit, Abenteuer und die Möglichkeit, atemberaubende Panoramen aus einem völlig neuen Blickwinkel zu erleben – das ist die Faszination einer Motorradreise. HOFER REISEN hat sowohl für eingefleischte Fans des Urlaubs auf „der heißen Maschin“ als auch für Biker, die sich heuer zum ersten Mal für diese besondere Art des Reisens entscheiden, eine ganz besondere Tour organisiert. Als Selbstfahrer „erobern“ sie dabei innerhalb von vier Tagen einige der schönsten Strecken in Tirol, der östlichen Schweiz und in Bayern. Als besonderes Highlight hat man dabei die Möglichkeit, die neuesten Modelle der Marken KTM, BMW oder Yamaha auf Beschleunigung und Kurvengrip zu testen. Von Straßenmaschinen mit geballter Power von bis zu 180 PS über geschmeidige Cruiser mit schmaler Silhouette und natürlich Modellen mit Sozius ist alles was das Biker-Herz begehrt dabei. Die Reise bildet den Auftakt eines neuen Angebotes für Motorradfahrer, die sich schon bald auf weitere solcher Touren von HOFER REISEN freuen dürfen.

Das Beste aus drei Ländern

Start der Touren ist in Tirol. Vom Alpenpass Pillerhöhe fahren die Teilnehmer über Prutz und Pfunds in die Schweiz und durch die beeindruckende Bergkulisse des Hochtals Engadin. Weiter geht es über die berühmten Urlaubsorte Davos und Sankt Moritz, bevor am nächsten Tag dann die Entdeckung der Bayerischen Seenrunde beginnt: 300 Kilometer führen vorbei an wunderschönen Gewässern wie dem Eibsee und dem Kochelsee. Die Rückfahrt führt durch die Stubaier Alpen.

Die Touren sind so organisiert, dass sie mühelos auch ohne Guide zu bewältigen sind. Alle Motorräder sind mit Navi ausgestattet, in das sämtliche Etappen eingespeichert sind. Auf eigene Faust erkundet man die atemberaubende Umgebung und kann die volle Unabhängigkeit des Motorradsports auskosten. Übernachtet wird im gemütlichen Hotel Auderer in Imst, in dem man die Tage voller Asphalt-Abenteuer mit einem guten Glas Wein und entspannenden Saunagängen ausklingen lassen kann.

Das Angebot im Detail:

Schweiz & Deutschland–Motorradtour