Hotel Rathauspark Wien feiert erfolgreiche Renovierung und nachhaltige Modernisierung

Das Hotel Rathauspark Wien, a member of Radisson Individuals, öffnet nach sechsmonatigem Umbau und Renovierung wieder seine Pforten. Mit einem klaren Fokus auf Komfort, Nachhaltigkeit und modernem Design wurden insgesamt 105 Zimmer und der Frühstücksraum umfassend erneuert.

Komplett erneuert wurden 65 Zimmer inklusive der Bäder. Sie bieten nun ein modernes und komfortables Ambiente. Weitere 40 Zimmer erhielten durch eine Soft-Renovation ein frisches Erscheinungsbild mit neu bezogenen Polstermöbeln, neuen Teppichen und Malerarbeiten. Die Innenarchitektur orientiert sich am bestehenden Konzept, wobei modernere Oberflächen und ein helleres Farbkonzept eingesetzt wurden. Die Bäder sind mit gemusterten Wandfliesen und Bodenfliesen in Marmor-Optik ausgestattet, während die Zimmer mit warmen Grautönen und edlen Holzoberflächen in dunkel gebeizter Eiche gestaltet wurden.

Nachhaltiger Umbau und ressourcenschonende Renovierung

Nachhaltigkeit spielte eine zentrale Rolle bei der Renovierung: Energiesparende LED-Leuchtmittel und wassersparende Toilettenspülungen wurden installiert. Die ressourcenschonende Soft-Renovation umfasst das Aufbereiten von Möbeln und Einbauten. Der Frühstücksraum erhielt einen neuen Bodenbelag, neue Tischgestelle, neu gepolsterte Sitzbänke, neue Stühle, eine neue Decke und Beleuchtung, was für ein angenehmes Frühstückserlebnis sorgt. Während der Schließphase wurde zudem die Fassade des historischen Palais aufwendig renoviert.

Durch den Umbau profitieren die Gäste von größerem Komfort, darunter größere Duschen in den Badezimmern, ein modernisiertes Entertainment-Angebot mit größeren TV-Geräten und eine neue Zimmerbeleuchtung, die ein harmonisches Ambiente schafft. Die detailverliebten Stuckdecken, wunderschönen Erker und großzügigen Räume des Hotels Rathauspark Wien, a member of Radisson Individuals, treffen auf eine exklusive, neu renovierte Ausstattung. Das Hotel ist voll klimatisiert und setzt dabei auf Nachhaltigkeit durch Fernkälte.

Historisches Palais mit literarischer Geschichte

Im 19. Jahrhundert war das 1882 erbaute Palais in der Rathausstraße 17 im ersten Wiener Bezirk ein wichtiger Treffpunkt des geistigen Lebens der Stadt. Der weltbekannte Schriftsteller Stefan Zweig ließ sich von dem einzigartigen Ambiente inspirieren und verfasste hier seine erste Novelle „Die Liebe der Erika Ewald“.

Mit hoteleigenem Audio-Guide auf Stadtspaziergang

Wien, die Hauptstadt Österreichs, ist eine Stadt voller Geschichte, Kultur und Charme. Von den prächtigen Barockschlössern und -gärten bis hin zu den weltberühmten Museen und Opernhäusern bietet Wien eine Fülle an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Die Stadt ist bekannt für ihre Kaffeehauskultur, die zum Verweilen und Genießen einlädt. Mit ihren historischen Gebäuden, den gemütlichen Gassen und den zahlreichen kulturellen Veranstaltungen ist Wien ein ideales Reiseziel für Kulturinteressierte und Genießer. Im Herzen der Wiener Innenstadt bietet das Hotel Rathauspark Wien seinen Gästen die Möglichkeit, die historische Umgebung individuell zu entdecken. Mit dem kostenlosen Audio-Guide „Hearonymus“ können einzigartige Stadtspaziergänge auf das Smartphone geladen werden, die faszinierende Einblicke in das Grätzl rund um das historische Palais ermöglichen. Spannende Anekdoten von prominenten Persönlichkeiten wie Falco oder Kaiserin Elisabeth begleiten die Hörer auf ihrer Erkundungstour.