Verkehrsbüro-Tochter Palais Events feiert grosses Jubiläum: 300 Jahre Palais Daun-Kinsky

Palais Events 300 Jahre Palais Daun-Kinksy
  • Ein Abend voller zauberhafter Momente mit Mentalmagier Lucca und kulinarischen Köstlichkeiten vom Café Central

• Über 400 erfolgreiche Events pro Jahr in prunkvoll-historischem Rahmen der Palais Events – von Hochzeiten, über Tagungen und Feiern

Dienstagabend lud das barocke Palais Daun-Kinsky an der Wiener Freyung zur großen Feier anlässlich des 300-jährigen Jubiläums des Hauses. Über 200 Kunden, Partner und Freunde des Hauses folgten der Einladung und feierten mit Gastgeber und Geschäftsführer der Palais Events Alfred Flammer. In dem 1713 bis 1716 errichteten Palais, bis heute eines der kunsthistorisch beeindruckendsten Gebäude der Stadt, garantierte ein buntes Potpourri an unterhaltsamen Programmhighlights einen unvergesslichen Abend.

Unter dem Motto „Zauber des Historie“ sorgte das 100-köpfige Team der Palais Events neben dem leiblichen Wohl auch für zauberhafte Momente und fantastische Erlebnisse. Mentalmagier und österreichischer Staatsmeister Lucca entführte die Gäste in die Welt der Illusionen und lehrte sie die Kunst des Staunens im Gelben Salon. Die Vollblutmusiker der Holy Moly Jazzband Deluxe sorgten im prunkvollen Ovalen Festsaal für Heiterkeit und Entspannung mit ihrer facettenreichen Musikshow. Schauspielerin und große Wien Kennerin Gigga Neunteufel rundete die Veranstaltung ab, in dem sie die Gäste auf eine kleine historische Zeitreise durch die 300-jährige Geschichte des Hauses mitnahm.

Das berühmte Café Central, eines der traditionsreichsten Kaffeehäuser weltweit und die Palais Gastronomie, kredenzte eine wahrlich kulinarisch-magische Küchenlinie. Die Schmankerln von Küchenchef Martin Berger reichten von getrüffeltem Ziegenkäse, mariniertem Kalbsfilet mit Pfefferminz-Cayennedip über ein Duett von Wolfsbarsch und Steingarnele bis zu heimischen Klassikern wie Mini Leberkäse im Laugenweckerl. Für den süßen Genuss und einzigartige Geschmackserlebnisse sorgten die Kreationen von Chef-Pâtissière Manuela Radlherr bestehend aus Wiener Petit Fours-Torte, One-bite-Lollies und vielen weiteren himmlischen Köstlichkeiten.

Palais Daun-Kinsky: der perfekte Rahmen für Veranstaltungen

Das vornehme Palais Daun-Kinsky auf der Wiener Freyung zählt zu den kunsthistorisch imposantesten Gebäuden der Stadt und besticht durch Variationsreichtum der Raumgestaltung, großartige Stuckaturen sowie beeindruckende Fresko-Quadraturmalereien. Ende des 18. Jahrhunderts ging das Palais in das Eigentum der fürstlichen Familie Kinsky über, die das Haus über 200 Jahre lang führte. Als Teil der Palais Events bietet es heute in historisch-barockem Ambiente den perfekten Rahmen für Hochzeiten, Tagungen und Feierlichkeiten. Zu den Serviceleistungen von Palais Events zählen neben den eindrucksvollen Räumlichkeiten auch das hauseigene Catering, die rundum Betreuung vor Ort sowie die Organisation von Zusatzleistungen wie Technik, Entertainment und Dekoration. Die Verkehrsbüro Group ist seit 2011 Betreiber der Palais Events Veranstaltungen GmbH.

Von der Magie des Abends ließen sich u.a. folgende Gäste verzaubern:

Mag. Harald Nograsek (Generaldirektor Verkehrsbüro Group), Alfred Flammer (Geschäftsführer Palais Events), Mag. Hania Bomba-Wilhelmi (GF RegioPlan Consulting), Mag. Mirjam Ernst (Head of Corporate Marketing, Österreichische Volksbanken), KR Michael Butz (GF A-Trust), Dr. Andrea Hauptmann (Leitung Garantien Raiffeisen Bank International), Heinrich Mathis (Presse & Marketing Kammer der Wirtschaftstreuhänder), Dr. Christine Dornaus (Aufsichtsratsmitglied Verkehrsbüro Group und Vorstandsdirektorin Wiener Städtische Versicherung AG), Dr. Martin Sturzlbaum (CEO Europäische Reiseversicherung), Dr. Christoph Heissenberger (CEO Austria Allianz Global Assistance), Gabriele Hurt (U.S. Mission), Mag. Bettina Kreiner und Carl Kreiner (Medizinische Ausstellungs-und Werbegesellschaft), Lucca Lucian (Staatsmeister der Mentalmagie) mit Gattin Anca Lucian.

Franz Raith (Weingut Umathum)

© palaisevents/christian husar

Sandrine Cornu (Columbus Welcome Management), Gigga Neunteufel, Mag. Viola Wasmuth (Columbus Welcome Management)

© palaisevents/christian husar