Ulrike Eckhardt (38) übernimmt Leitung der Banquet Operations bei Palais Events

• Palais Events: einzigartige historische Veranstaltungsflächen für 1.500 Personen

• 10-köpfiges Team zeichnet für bis zu 400 Events pro Jahr verantwortlich

• Verkehrsbüro Group seit 2011 Pächter der Palais Daun Kinsky, Ferstel und der Wiener Börsensäle sowie des Café Central

Palais Events, eine 100%ige Tochter der Verkehrsbüro Group, verstärkt das Team um Geschäftsführer Alfred Flammer. Als Director of Banquet Operations zeichnet Ulrike Eckhardt ab sofort für die Planung und reibungslose Umsetzung von bis zu 400 Events pro Jahr verantwortlich. „Mit Ulrike Eckhardt konnten wir eine ausgesprochene Catering- und Gastronomie-Expertin für Palais Events gewinnen. In der neu geschaffenen Position übernimmt sie die Leitung des 10-köpfigen Eventteams, gemeinsam möchten wir Qualität und Performance unserer Veranstaltungen weiter steigern“, so Flammer. Die historischen Innenstadtpalais Ferstel und Daun-Kinsky sowie die Wiener Börsensäle bieten auf insgesamt 2.500 Quadratmetern Platz für 1.500 Personen. Auch das traditionsreiche Café Central gehört zu Palais Events.

Eckhardt war mehr als zehn Jahre im Bankettgeschäft der Intercontinental-Gruppe in Wien tätig, zuletzt als Director of Convention Sales für das Hotel und die Events in der Wiener Hofburg. Vor ihrem Wechsel zu Palais Events führte die Niederösterreicherin den elterlichen Gastronomiebetrieb.

Seit 1. Jänner 2011 ist die Verkehrsbüro Group Pächter der historischen Locations in der Wiener Innenstadt. Eigentümerin der Palais ist nach wie vor die Karl Wlaschek Privatstiftung. Mit diesem zusätzlichen Geschäftsfeld punktet die Verkehrsbüro Group im Eventbereich auf hohem Niveau und ist Full-Service-Anbieter für Hotelgäste und Kongresskunden. Mit den zentral gelegenen Austria Trend Hotels Astoria, Europa Wien und Rathauspark werden nun verstärkt Wettbewerbsvorteile genutzt. So sind die Austria Trend Hotels die einzige Hotelgruppe, die historische Event-Locations in der Wiener City anbieten kann.

Ulrike Eckhardt, Director of Banquet Operations von Palais Events