Per ÖBB Nightjet in die schönsten Metropolen Europas: HOFER REISEN bringt für kurze Zeit attraktive Angebote auf Schiene

Lässig statt stressig! Mit dem ÖBB Nightjet umweltschonend, stressfrei, ohne Stau und nur mit Familie oder Freunden im Privatabteil über Nacht in Europas beliebteste Metropolen reisen – bei den neuen HOFER REISEN Bahnreisen-Packages bekommt das Wort Traumreise eine ganz neue Bedeutung.

Städtetrips in Europa gewinnen wieder an Beliebtheit, genauso wie Bahnfahren über Nacht, das nicht nur bei umweltbewussten Urlauberinnen und Urlaubern seit Jahren im Trend liegt. Die neuen Bahnreisen-Packages von HOFER REISEN vereinen beides und machen Lust auf City-Abenteuer in Europa. Buchbar sind die Angebote ab 19. Oktober 2022.

Umweltfreundlich unterwegs

HOFER REISEN hat attraktive Reisepakete für einen nachhaltigen Europaurlaub geschnürt: Die ÖBB Nightjet Verbindungen führen ab diversen Zustiegsstellen in Österreich nach Italien (Venedig, Florenz und Rom), Deutschland (Berlin und Hamburg), Amsterdam, Brüssel und jetzt sogar nach Paris. „Bahnreisen gibt es selbstverständlich schon immer im Angebot, nun gibt es auch Angebote inklusive Nachtzug. Wir freuen uns, dass wir für HOFER REISEN entsprechende Kontingente in den heiß begehrten ÖBB Nightjets einkaufen konnten. Wir bieten damit eine sehr umweltfreundliche Möglichkeit an, Urlaub in Europa zu genießen“, fasst Helga Freund, Geschäftsführung Eurotours, langjähriger und renommierter Reiseveranstalter hinter HOFER REISEN, den Reiseschwerpunkt zusammen.

Unkompliziert und ohne lange Autofahrt können so von Österreich aus begehrte europäische Metropolen entdeckt werden. Im privaten Liegeabteil pro gebuchtem Zimmer geht es ohne Umsteigen bequem über Nacht direkt in das jeweilige Stadtzentrum, Frühstück im Zug inklusive. Angekommen in der jeweiligen Stadt, wird ein komfortables Zimmer im gewählten Hotel, ebenfalls inkl. Frühstück, bezogen.

Belgien und die Niederlande locken ab € 379,-

Brüssel bietet als „Hauptstadt der Europäischen Union“  eine Vielzahl an Attraktionen, u.a. zwei der wichtigsten Institutionen der EU, die Kommission sowie das Parlament, in dem man eine Plenartagung live miterleben kann. Der Jubelpark mit seinem unübersehbaren Triumphbogen lädt dazu ein, dem Trubel in der Stadt ein wenig zu entfliehen. Auch in Sachen Kulinarik wird in Belgien niemand enttäuscht. Miesmuscheln oder die landestypischen Pommes Frites, vielleicht ein Glas Kirschbier dazu und zum Dessert noch die berühmte belgische Waffel und natürlich Schokolade – das darf bei einem Besuch in Brüssel auf keinen Fall fehlen. Eine 5-tägige Reise nach Brüssel inkl. Bahnfahrt mit dem ÖBB Nightjet und Hotel inkl. Frühstück gibt es ab € 379,- p.P.

Auch bei den Nachbarn lässt es sich wunderbar ein paar Tage verbringen – Amsterdam begeistert als das „Venedig des Nordens“ immer wieder aufs Neue. Die Kombination aus malerischen Kanälen, versteckten Gärten, hippen Boutiquen und Cafés sowie bunten Blumenständen beeindruckt Besucherinnen und Besucher quasi im Vorbeigehen. Die Museen bersten nur so von Werken der berühmten Meister und bei einer entspannten Grachtenfahrt können die vielen Eindrücke nachwirken. Eine 5-tägige Reise nach Amsterdam inkl. Bahnfahrt mit dem ÖBB Nightjet und Hotel inkl. Frühstück gibt es ab € 399,- p.P.

Good Morning, Germany! Berlin oder Hamburg entdecken ab € 389,-

Eine Reise nach Berlin lohnt sich zu jeder Jahreszeit, denn in der deutschen Hauptstadt wird rund um die Uhr etwas geboten. Sehenswürdigkeiten wie die Siegessäule, der Bundestag, das politische Zentrum Berlins, oder der Gendarmenmarkt, der schönste Platz Berlins, dürfen auf der Liste nicht fehlen. Der Berliner Fernsehturm, unzählige Museen, das Brandenburger Tor u.v.m. – Berlin bietet als absolut geschichtsträchtige, aber auch aktuell quirligste und hippste City Deutschlands endlos viele Möglichkeiten der Unterhaltung  für alle Generationen.

Nur eine kurze Fahrt weiter nördlich lockt Hamburg mit einem herzlichen „Moin Moin“ – die Stadt mit ihrem maritimen Charme und Flair zählt nicht umsonst zu den schönsten Städten Deutschlands. Ein Highlight ist die historische Speicherstadt mit den einzigartigen Bauwerken der Backsteingotik, frühmorgens ein Besuch am Fischmarkt oder ein Spaziergang entlang der Reeperbahn im Stadtteil St. Pauli. Die architektonisch einzigartige Elbphilharmonie verzaubert nicht nur Klassikfans. Überhaupt steht Musik im Norden hoch im Kurs – auch zahlreiche große Musicalproduktionen begeistern seit Jahren schon die Besucherinnen und Besucher .

Ab in Süden! Florenz, Venedig und Rom erfahren ab € 389,-

Espresso, Pasta und Pizza schmecken in Italien einfach überall und immer! Wem der Sinn aber nach mehr als nur kulinarischen Highlights steht – für die oder den folgt hier eine kleine Auswahl an Sightseeing-Tipps: die toskanische Hauptstadt Florenz lockt nicht nur Renaissance-Fans. Zahlreiche Kunstwerke und architektonische Juwele erzählen die Geschichte der Stadt. Die Lagunenstadt Venedig verspricht mit dem Canale Grande und ihren Palästen aus der Renaissance und Gotik ein zauberhaftes Urlaubserlebnis – und das zu jeder Tages- und Nachtzeit sowie zu jeder Jahreszeit. Am zentralen Markusplatz befindet sich der Markusdom mit byzantinischen Mosaiken und dem Glockenturm, von dem aus der Blick über die roten Dächer der Stadt geht. Eine 5-tägige Reise nach Florenz oder Venedig inkl. Bahnfahrt mit dem ÖBB Nightjet und Hotel inkl. Frühstück gibt es ab € 389,- p.P.

Rom wartet als drittes italienisches Ziel der Nightjet Verbindungen: Die italienische Hauptstadt überzeugt durch ihren Reichtum an wunderschönen Bauten. Zumindest einmal im Leben sollte man sich einen Ausflug in die imposante Stadt gönnen und die Faszination der Ewigen Stadt, die auf sieben Hügeln erbaut wurde, hautnah erleben. Eine 5-tägige Reise nach Rom inkl. Bahnfahrt mit dem ÖBB Nightjet und Hotel inkl. Frühstück gibt es ab € 399,- p.P.

Selig schlummernd in die Stadt der Liebe reisen – zu einem Traumpreis ab €399,-

Die Hauptstadt Frankreichs ist eine der beliebtesten Destinationen der Welt. Besonders für Kulturliebhaberinnen und -liebhaber ist der Besuch von Paris ein Muss. Zahlreiche Museen, Theater, Konzerthäuser, Opern, barocke Bauwerke und Kirchen zieren die Stadt. Natürlich kommt auch das innere Kind (und selbstverständlich mitreisende Kinder) nicht zu kurz. Das Paradies für alle Disneyfans: Disneyland Paris. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sollte man jedoch auch nicht versäumen, wie z. B. den weltweit bekannten Eiffelturm, den Triumphbogen oder die Notre Dame de Paris. Ein perfekter Urlaubstag kann mit einem romantischen Abendspaziergang an der Seine enden. Eine 5-tägige Reise nach Paris inkl. Bahnfahrt mit dem ÖBB Nightjet und Hotel inkl. Frühstück gibt es ab € 399,- p.P.

Angebote im Detail:

Berlin, Hamburg, Brüssel, Florenz, Amsterdam, Rom, Paris oder Venedig