Ruefa 2010/2011- Highlights aus 15 Katalogen

• Ruefa setzt als Reiseveranstalter auf hochwertige Erlebnisreisen

• Österreichischer Markführer: Afrika, Studienreisen, Indischer Ozean und Kreuzfahrten

• Neu: Zahlreiche Umstellungen auf Ganzjahreskataloge

Ruefa Seetour Austria präsentiert drei neue Ganzjahreskataloge für den boomenden Kreuzfahrtsektor: „Seetour Austria“, „Flusskreuzfahrten“ und „Exklusive Seereisen“. Die vielfältige Katalogreihe vereint Seereisen von 16 Reedereien und mehr als 60 Schiffe. Mit 15 neuen Routen und 5 neuen Schiffen bietet Ruefa Seetour das umfangreichste Programm seit Bestehen. Erstmals im Portfolio sind unter anderem die Schiffszuwächse Costa Favolosa, Norwegian EPIC und Queen Elizabeth sowie die beiden Tui-Schiffe Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Ebenfalls neu sind Flusskreuzfahrten am Douro in Portugal und am Irrawaddy in Myanmar.

Erstmals nach dem erfolgreichen Markenrelaunch erscheint nun das Studienreiseprogramm der Verkehrsbüro Group unter dem neuen Namen Ruefa Kultur- und Studienreisen – zuvor Verkehrsbüro Kultur- und Studienreisen. Damit gibt es jetzt nur mehr einen Katalog, der dafür mit über 150 Reisen in 70 Länder stark erweitert wurde. Vor allem für Deutschland und Italien stehen im kommenden Jahr 2011 mehr Routen und Termine zur Verfügung. Ebenfalls neu: Städtereisen in europäische Metropolen, auf welchen die Teilnehmer historischen Themen vertiefend kennen lernen. Ein weiteres Highlight sind Archäologiereisen nach Süditalien, Ungarn und Salzburg zum „Selberforschen“. Die bisherigen Ruefa Studienreisen ab sofort online unter www.ruefa.at zur Buchung bereit.

Mit einem attraktiven Programm für die Karibische Inselwelt startet Ruefa in die Wintersaison 2010/11. Luxushotels, Segel-Kreuzfahrten, individuelle Rundreisen und Sonderaktionen. Mit Fokus auf die Dominikanische Republik und Jamaica sowie Inselkombinationen präsentiert Ruefa Karibik nun 20 der schönsten Trauminseln in der Karibik. Neu in diesem Winter ergänzt die Antillen-Insel Anguilla mit ihren traumhaften schneeweißen Sandstränden das Portfolio.

Länderübergreifende Rundreisen und Wohnen in authentischen Unterkünften bilden den Fokus des neuen Winterkatalogs Ruefa Lateinamerika 2011. Auf 100 Seiten werden 14 Länder in Mittel- und Südamerika präsentiert. Highlights sind acht, zum Teil private Rundreisen, die zwei, drei oder vier Länder des Kontinents miteinander verbinden. Authentische Unterkünfte wie Ecolodges in Kolumbien und Nicaragua sowie erstmals eine Gourmetreise zu Chiles besten Weinbauern sind neu bei Ruefa buchbar. Eine Route über das argentinisch-chilenische Seengebiet ist ebenfalls neu im aktuellen Ruefa-Winterprogramm.

Rajasthan, Kerala und die Lakkadiven – Ruefa Traumziele erweitert sein Programm um Highlights des indischen Subkontinents und präsentiert damit das umfangreichste Programm für die Arabische Halbinsel und Indien seit Bestehen. Erstmals können Ruefa Kunden eine Rundreise durch Rajasthan oder Südindien mit Badeaufenthalten in Goa oder Kovalam kombinieren. Ein Highlight sind außerdem die Lakkadiven, ein weitgehend noch unbekanntes Inselparadies und Geheimtipp für alle, die eine vollkommen neue Destination entdecken möchten.

Ruefa Tropic ist der größte österreichische Reiseveranstalter für die Trauminseln des Indischen Ozeans. Vor allem für Mauritius wurde das Programm um zahlreiche Highlights erweitert: Neue Luxushotels wie das Sechs-Sterne-Resort Maradiva oder das neu errichtete Beachcomber Trou Aux Biches sowie einfache Gästehäuser der Drei-Sterne-Kategorie erlauben einen Traumurlaub für jedes Urlaubsbudget. Darüber hinaus bietet Ruefa mit Le Chateau des Feuilles auf Praslin eine weitere neue Luxusadresse auf den Seychellen.

Afrika individuell entdecken: Mit neuen Routen und neuen Safari- und Badekombinationen legt Ruefa erneut das umfangreichste Afrika-Programm eines österreichischen Reiseveranstalters auf. Neu im aktuellen Winterkatalog Afrika 2010/2011 sind unter anderem eine Tour entlang der Wild Coast in Südafrika, eine noch unbekannte Route von East London nach Durban, sowie geführte als auch individuelle Camping- und Mietautosafaris in Namibia. Außerdem exklusiv bei Ruefa Afrika 2010/2011: eine private Rundreise ins noch unbekannte Ruanda und Safaris im Hwange Nationalpark und zum Kariba Stausee in Simbabwe.

Auf 36 Seiten macht Ruefa Malta Geschmack auf eine Winterpause auf der Mittelmeerinsel. Neben den bewährten 4-tägigen Kurzurlauben wurde das Winterprogramm 2010/11 um eine Wanderwoche auf Malta und der Schwesterninsel Gozo erweitert. Eine Woche Kultur und Wandern inklusive Flug und sechs geführten Wanderungen gibt es ab 614 Euro pro Person. Neu im Programm sind auch Hotels in St. Juliens, Sliema und Qwara.

Die Blumeninsel im Atlantik ist im neuen 40 Seiten starken Winterkatalog Ruefa Madeira abgebildet. Neu ist ein Hotel für Sportliche: Das Vier-Sterne-Sporthotel Galosol bietet ein großes Sportangebot. Exklusiv für Ruefa Kunden gibt es Sportpackages mit Canyoning und Mountainbiking ab 692 Euro pro Person.

Traditionell bilden Busreisen im Advent den Schwerpunkt des Angebotes von Ruefa Goldene Reisen. Neu im Programm sind geführte Städteflüge nach Paris, Rom, Hamburg und Berlin. Ebenfalls neu sind eine dreitägige Adventreise nach Ljubljana und Zagreb sowie nach Budapest. Die erste Person zahlt – die zweite Person reist im Doppelzimmer kostenlos.

Weitere Informationen zu den Highlights aus unsere Katalogen finden Sie in den jeweiligen Pressetexten.