Adventzauber in Prag, Krakau und Krumau

• Vorweihnachtliche Busreisen für zwei Personen ab 334 Euro
  • NEU: Adventzauber in Ljubljana und Zagreb
  • Highlight: Romantische Winterpracht in den Schweizer Alpen

Ruefa Goldene Reise hat für alle Weihnachtsfans stimmungsvolle Angebote geschnürt:

Adventzauber in Ljubljana und Zagreb

Neu im Programm von Ruefa Goldene Reise 2010/2011 ist eine 3-tägige Busreise in die Hauptstädte Sloweniens und Kroatiens. Altösterreichische Städtebilder und Tradition kontrastieren in einzigartiger Art und Weise mit selbstbewusster europäischer Lebensart. Das 3-Tages Package gibt es ab 374 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive der Reise im Komfortbus, zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Austria Trend Hotel Ljubljana, Buffetfrühstück und Stadtbesichtigung von Ljubljana und Zagreb. Reisetermin ist von 3. bis 5. Dezember 2010. Die zweite Person im Doppelzimmer reist gratis.

Goldenes Prag mit Krumau und Budweis

Eine besondere Einstimmung auf die Weihnachtszeit bietet Ruefa mit der Goldenen Reise nach Prag und Krumau. Die Metropole an der Moldau lockt mit ihren verwinkelten Altstadtgassen und dem Hradschin, der Residenz von Kaisern und Königen. Bei einer 3-tägigen-Busreise werden Teilnehmer vom weihnachtlichen Flair dieser Stadt verzaubert. Der Besuch der Weihnachtsmärkte wird mit einer ausgiebigen Stadtbesichtigung von Krumau und der Stadt Budweis verbunden. Reisetermine sind von 3. bis 5. Dezember und 10. bis 12. Dezember 2010. Das gesamte Package inklusive der Reise im Komfortbus, zwei Übernachtungen in einem Mittelklassehotel mit Halbpension und Stadtbesichtigung von Krumau und Budweis gibt es ab 334 Euro pro Person im Doppelzimmer. Die zweite Person im Doppelzimmer reist gratis.

Die schönsten Adventkrippen in Krakau besichtigen

Diese 4-tägige Busreise nach Krakau führt Besucher zu den schönsten Krippen ins Krakauer Museum am größten Marktplatz Europas. Die farbenprächtigen Krippenaufbauten sind bis zu zwei Meter hoch, besonders beliebte Motive sind der Wawel und die Marienkirche. Der besondere Charme liegt in der historischen Kulisse des Marktplatzes, der umgeben ist von alten Bürgerhäusern und Adelspalästen, deren Fassaden verschiedenste Kulturepochen widerspiegeln.

Das 4-tägige-Advent-Special Krakau gibt es ab 494 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive der Reise im Komfortbus, drei Übernachtungen mit Frühstück in einem Mittelklassehotel, 3 mal Abendessen sowie der Stadtbesichtigung von Krakau. Reisetermin ist von 5. bis 8. Dezember 2010. Abfahrt ab Wien. Die zweite Person im Doppelzimmer reist gratis. Das 4-tägige Silvester-Special Krakau gibt es ab 518 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive der Reise im Komfortbus, zwei mal Halbpension, einer Nächtigung mit Buffetfrühstück sowie der Stadtbesichtigung von Krakau. Reisetermin ist von 30. Dezember bis 2. Jänner 2011. Abfahrt ab Wien. Die zweite Person im Doppelzimmer reist gratis.Besucher können an der Silvesterveranstaltung im Hotel ab 84 Euro pro Person und am Neujahrskonzert in der Philharmonie ab 88 Euro pro Person teilnehmen.

Schweizer Winterzauber: Highlight Matterhorn

Bei einer Eisenbahnfahrt der Superlative mit dem Glacier-Express und mit dem Mont-Blanc-Express entdecken Reisende die atemberaubend schöne Winterlandschaft der Schweizer Alpen. Ein Highlight sind die feingeschwungenen Felspyramiden des Matterhorns. Mit einem Panoramawagen des Galcier-Express geht es von Brig durch das winterliche Goms, weiter über den 2.033 m hohen Oberalppass nach Disentis. Eine Zahnradbahn führt Reisende am nächsten Tag von Täsch nach Zermatt, wo sich die Möglichkeit zur atemberaubenden Auffahrt auf den 3.089 m hohen Gornergrat bietet. Weiter geht es mit dem Mont-Blanc-Express von Martigny durch die Gorges du Trient und mit dem Bus durch die französischen Alpen bis Chamonix, dem Nobelort am Fuß des Mont Blanc. Die 5-tägige-Reise gibt es ab 824 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive der Reise im Komfortbus, vier Übernachtungen im Mittelklassehotel im Zentrum von Brig mit Halbpension, der Bahnfahrt im Panoramawagen 2. Klasse sowie der Fahrt mit der Zahnradbahn. Die zweite Person im Doppelzimmer reist gratis. Reisetermin ist von 6. bis 10. Jänner 2011. Zustiegsmöglichkeiten laut Fahrplan West.

Buchungshinweis:

Information und Buchung bei Ruefa unter der Buchungshotline 0810 200 400. Weitere Informationen auch unter www.ruefa.at.

,