Erlebnis Afrika: Ruefa setzt 2015 auf Abenteuer, Safaris, Luxury Camping und exklusive Hideaways

• Ruefa ist Spezialist für Reisen im südlichen und östlichen Afrika
• Umfangreichstes Afrika Programm eines österreichischen Reiseveranstalters
• Trend: Familiensafaris und Bush & Beach
• Highlight: Safaris für Familien in Tanzania ab 1.238 Euro
• Neu: Äthiopien, Madagaskar, Zambia mit 6 Rundreisen

Die vielfältigen Gesichter Afrikas offenbart der 122-seitige neue Ruefa Katalog mit 85 Rundreisen und Safaris, 73 Hotels und Lodges. „In der kommenden Saison steht noch mehr Abenteuer und Erleben auf dem Programm. Reisende erwartet eine große Vielfalt an Landschaften, Kulturen, Klimazonen sowie Fauna und Flora in elf Ländern“, so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group.

Außergewöhnliche Reisekombination mit den schönsten Safaris und den weißesten Stränden bieten „Bush & Beach“ Kombinationen. Damit trägt Ruefa der starken Nachfrage Rechnung, Safaris und Badeurlaube an Stränden des Indischen Ozeans zu einem großen Afrika-Erlebnis zu verbinden. Bei Familientouren in Tanzania erleben Reisende die schönsten Nationalparks Ostafrikas. Neu im Gepäck sind die südlichen Länder Madagaskar und Zambia mit sechs Rundreisen, die Urlauber das unberührte Afrika näher bringen. Auch die Glanzlichter des Horn von Afrika erwartet Ruefa Kunden in der kommenden Urlaubssaison. Mehrtägige Rundreisen oder ein Kurztrip bei einem Stoppover machen das Umsteigen in Addis Abeba zum Urlaubshighlight. Faszinierende Erlebnisse in Begegnung von Mensch und Tier auf den Spuren der Menschenaffen können Abenteuerlustige beim Gorilla Tracking durch die Länder Zentralafrikas Ruanda und Uganda sammeln.

Bush and Beach: Safari mit Raubkatzen-Garantie und Meerblick

In Tanzania bietet Ruefa Aktivlaubern mit einer 10-tägigen Rundreise eine perfekte Mischung aus Tierbeobachtungen in den berühmtesten Parks wie Serengeti oder Lake Manyara mit entspannter Badeverlängerung. Bei Pirschfahrten können Urlauber die „Big Five“ erleben. Zum Abschluss der Reise sorgt die Gewürzinsel Sansibar für Erholung.

•  Bush & Beach, 10-tägige Individual-Rundreise, ab Kilimanjaro/bis Zanzibar, ab
    2 Personen. Inkludierte Leistungen: Inlandsflüge, Transfer, 9 Übernachtungen in Lodges, englischsprachige Reiseleitung, 4 ÜN Safari, 5 ÜN Hotel Michamvi auf Zanzibar, Nationalparkgeb., Verpflegung lt. Programm, ab 2.017 Euro pro Person. Anreisepaket mit Ethiopian ab 567 Euro.

Zehn ausgewählte Hotels auf Zanzibar, stets bedacht auch kleine Hotels und authentische Atmosphäre, bieten legeren Luxus inmitten schöner Natur. Der Nachfrage entsprechend neu im Programm sind die All Inclusive-Häuser der Planhotel-Gruppe mit den beiden 4 Stern Luxusanlagen „Sandies Mapenzi“ und Diamonds Gemma dell Est“ sowie dem 5 Sterne Resort „Diamonds Star of the East“.

Diamonds Gemma dell Est, eine Hotelnacht im Doppelzimmer/Deluxe, all inclusive, kostet pro Person ab 127 Euro.
 Sandies Mapenzi, eine Hotelnacht im Doppelzimmer/Superior Garden, all inclusive, kostet pro Person ab 93 Euro.

Tanzania: Mit Kindern auf Safari

Exotische Tiere, die Kinder sonst nur aus dem Zoo kennen, können Familien bei einer Safari für Groß und Klein hautnah beobachten. Acht Tage Entdeckertour für die ganze Familie; Pirschfahrten in nördliche Nationalparks und Spurenlesen bei einer Fußpirsch bietet das neue Ruefa Programm. Bei der Tanzania-Safari zeigen sich die Nationalparks Arusha, Lake Manyara, Tarangire sowie die berühmte Serengeti und der Ngorongoro Krater von seiner schönsten Seite.

• Familiensafari Tanzania, 8-tägige Individual-Rundreise, ab/bis Arusha, ab
2 Personen. Inkludierte Leistungen: Flüge und Transfers, private Safari, Pirschfahrten lt. Programm, lokaler deutschsprechender Fahrerguide, Safari-Jeep, Eintritte und Parkgebühren, 6 Nächtigungen in guten Mittelklasse Lodges, Verpflegung lt. Programm, ab 1.857 Euro pro Person. Kinder ab 1.238 Euro. Anreisepaket mit Ethiopian ab 704 Euro.

Neue Juwelen: Madagaskar, Äthiopien und Zambia

Mit exklusiven Lodges an traumhaften Stränden, mächtigen Berglandschaften und einer reichen Fauna präsentiert sich die viertgrößte Insel der Welt. Eine Rundreise gibt Einblicke in das Paradies für Naturliebhaber abseits der Touristenpfade. Den Luxus der Abgeschieden-heit können Ruhesuchende im Anschluss im neu renovierten 4 Stern „Constance Tsarabanjina“ mit edler Barfußeleganz auf der kleinen Privatinsel Insel bei Nosy Be genießen. 25 geräumige palmgedeckte Villen aus Palisanderholz sorgen für Erholung pur. Restaurant und Bar bieten all inclusive exotische Gerichte mit frischen Meeresfrüchten und schmackhafte Cocktails für den perfekten Sundowner.

• 16-tägige Individualrundreise Madagaskar – der 8. Kontinent, ab/bis Antanarivo, ab 2 Personen. Inkludierte Leistungen: Flüge und Transfers, 15 Nächte, Hotels in der gewählten Kategorie Mittelklasse/Komfort, Touren und Besichtigungen lt. Programm, Nationalparkgebühren, Rundfahrt im PK/ Minibus mit englisch- od. französischsprachigem Driverguide, Taxen, Halbpension, Preis pro Person ab 2.350 Euro, Anreisepaket mit Air France ab 1.637 Euro.

• Constance Tsarabanjina, eine Hotelnacht in der South Beach Villa im Doppel-zimmer, all inclusive, ab 277 Euro pro Person.

Durch neue Flugverbindungen der Ethiopian Airlines wurde der magische Diamant am Horn von Afrika, Äthiopien, wieder in den Katalog aufgenommen. Kultur- und Naturwunder, beeindruckende Baudenkmäler christlicher Vergangenheit und einstige Königsstädten geben Einblick in Land und Leute. Ebenso gibt es die Möglichkeit Rundreise und Badeferien auf Zanzibar zeitsparend und kostengünstig zu verbinden.

• Kultur und Meer, Privat-Rundreise ab/bis Addis Abeba ab 4 Personen. Inkludierte Leistungen: Inlandsflüge, Transfers/Verpflegung/Eintrittsgebühren lt. Programm, 6 Übernachtungen in Mittelklasse Hotels bzw. Camps/First Class in Addis Abeba, lokale deutsch/englischsprachige Reiseleitung, klimatisierte Fahrzeuge in Addis, 4WD für Überlandfahrten. Preis pro Person ab 1.578 Euro. Anreisepaket mit Ethiopian ab 611 Euro.

Als weiteres neues Highlight im Herzen Afrika punktet die Hochebene Zambia mit Seen, Wäldern, Flüssen und großen Nationalparks. Das Mekka für Individualurlauber bietet Hotels, Camps und Lodges für jeden Geschmack – von gemütlich rustikal, luxuriös, mit Ausblick auf tosendende Flüsse bis zu Häusern im Kolonialstil.

Die 3 Sterne „Zambezi River Lodge“ am Ufer des Flusses im Zambezi Nationalpark bietet einen herrlichen Blick auf die Umgebung. Das 5 Sterne „The Victoria Falls Hotel“ aus britischer Kolonialzeit mit Blick auf die Victoria Falls Brücke und die Schlucht atmet auch heute noch ganz diese Atmosphäre und ist weltbekannt für Charme und Eleganz. Das
5 Sterne „Elephant Camp“ besticht durch zwölf exklusive Gästezelte oder sog. Canvas-Suiten. Am Abend und zum Frühstück trifft man sich in der Lounge oder im Restaurant und genießt den Blick auf das „Wasserspray“ der weiter nördlich liegenden Victoria Fälle. Die Begegnung mit Wild Horizons Elefanten ist garantiert.

• A`Zambezi River Lodge, eine Hotelnacht im Doppelzimmer kostet pro Person
ab 106 Euro.
• The Victoria Falls Hotel, eine Hotelnacht im Doppelzimmer kostet pro Person
ab 144 Euro.
• Elephant Camp, eine Nacht im Doppelzimmer, all inclusive, kostet pro Person
ab 366 Euro.

Gorilla Tracking Uganda und Ruanda

Die „Perle Afrikas“ nannte einst Winston Churchill Uganda. Wie recht er damit hatte. Davon können sich Rundreisende überzeugen. Die Länder Zentralafrikas sind echte Geheimtipps für Naturliebhaber. Uganda und Ruanda die wenigen Zufluchtsorte der bedrohten, geschützten Berggorillas. Gorillas und Schimpansen in Uganda und Ruanda, Safaris, Seen und eine Nil-Bootsfahrt stehen am Programm dieser neuen Ruefa Rundreisen.

• Safari & Gorillas, Privat-Reise ab Nairobi/bis Kigali, ab 2 Personen, Leistungen: Transfers, 5 Übernachtungen mit Vollpension/Frühstück, Pirschfahrten im offenen Safari-Fahrzeug, Nationalparkgebühren, lokale, englischsprachiger Reiseleitung, Preis pro Person ab 1.693 Euro

,