Ruefa Frühling am Atlantik: Ruefa mit neuen Angeboten für Portugal

• Neue Flugverbindung Wien-Lissabon
  • Erstmals Kombination Städtetrip nach Lissabon mit Aufenthalt auf Madeira
  • Selbstfahrer-Rundreisen (Fly-Drive-Sleep) mit Nächtigungen in herrschaftlichen Pousadas

Die „Weiße Stadt“ Lissabon, Wein und Kultur rund um Porto, herrschaftliche Pousadas und exotischer Blumenzauber auf Madeira – Portugals kulturelle und landschaftliche Reize sind vielfältig. Von der neuen Flugverbindung von Tap Air Portugal von Wien nach Lissabon fünf Mal wöchentlich profitieren auch Ruefa-Kunden: Im neuen 8-seitigen Katalogfolder bietet Ruefa neue Selbstfahrer-Rundreisen (Fly-Drive-Sleep) mit Übernachtungen in geschichtsträchtigen Pousadas, aufregende Lissabon-Städtetrips und eine neue Kombination von Madeira mit der Nachbarinsel Porto Santo und einem Stop-over in Lissabon.

Portugal bietet eine unglaubliche Vielzahl an Sehenswürdigkeiten: Häuser im manuelischen Stil, Paläste, Burgen oder ganze Stadtviertel, in denen die Uhren still zu stehen scheinen. Doch es sind nicht nur die historischen Attraktionen, die Portugal interessant machen. Die Moderne, Museen, die Geschichte aufarbeiten und eine vielerorts geschützte Natur machen den Reiz Portugals aus. Lissabon, die „Weiße Stadt“ am Tejo und Trendmetropole, lockt mit maurischen Gassen, barocken Vierteln, Belle Epoque und moderner, futuristisch anmutender Architektur.

Fly-Drive-Sleep für Selbstfahrer ab 978 Euro

Von Lissabon geht es in die bezaubernde mittelalterliche Stadt Óbidos mit ihren gewundenen Gassen und weißgetünchten Häusern, weiter in die Stadt Alcobaca zum UNESCO Weltkulturerbe der Abtei Santa Maria. Die nächsten Stops sind die Fischerstadt Nazaré und Batalha, wo sich das gotische Kloster Santa Maria da Vitória befindet. Am dritten Tag wird die Handels- und Industriemetropole Porto besichtigt. Danach folgen Coimbra und die Templerstadt Tomar, ebenfalls ein UNESCO Weltkulturerbe. Letzter Stop ist die „Weiße Stadt“ Lissabon mit ihrem Hieronymuskloster, dem Belém Viertel sowie dem Entdeckerdenkmal. Am letzten Tag geht die Fahrt ins grüne Hinterland Lissabons in die Stadt Sintra.

• 8-tägige Mietwagenrundreise inkl. Flug mit Tap Air ab Wien, Flughafengebühren, Versicherung (mit Selbstbehalt) sowie die Unterbringung in Hotels inklusive Frühstück ab 978 Euro pro Person. Reisetermin: von 27. Mai – 31. Oktober 2011

Fly-Drive-Sleep Naturalia Portugal ab 1.499 Euro

Die Reise beginnt in der zweitgrößten Stadt Portugals in Porto, die am rechten steil ansteigenden Ufer des Rio Douro liegt. Von dort geht es weiter in die portugiesische Weinregion Douro. Wildzerklüftete Gebirgszüge schützen den gut 100 km langen Landstrich mit seinen Rebhängen vor dem rauen Atlantikwind der Küste. Der vierte Tag steht zur Besichtigung der Universitätsstadt Coimbra zur Verfügung, wo die älteste Universität Portugals steht. Es folgt Óbidos, dessen mittelalterlicher Stadtkern mit den engen Gassen und weißgetünchten Häusern wie ein Postkartenbild aussieht. Der Rest des Tages steht für die Besichtigung Lissabons zur Verfügung.

• 8-tägige Mietwagenrundreise inkl. Flug mit Tap Air ab Wien, Flughafengebühren, Versicherung (mit Selbstbehalt) sowie die Unterbringung in Hotels oder Pousadas inkl. Frühstück ab 1.499 Euro pro Person. Reisetermin: von 27. Mai – 31. Oktober 2011

Neu: City-Trip nach Lissabon ab 660 Euro

• 4 Nächte im 3-Sterne-Hotel Sana Capitol auf Basis Nächtigung/Frühstück inkl. Flug mit Tap Air ab Wien und Transfer zum/vom Hotel ab 684 Euro pro Person. Reisetermin: von 27. Mai – 31. Oktober 2011
  • 4 Nächte im 3-Sterne-Hotel Sana Rex auf Basis Nächtigung/Frühstück inkl. Flug mit Tap Air ab Wien und Transfer zum/vom Hotel ab 664 Euro pro Person. Reisetermin: von 27. Mai – 31. Oktober 2011
  • 4 Nächte im 4-Sterne-Hotel Mundial auf Basis Nächtigung/Frühstück inkl. Flug mit Tap Air ab Wien und Transfer zum/vom Hotel ab 660 Euro pro Person. Reisetermin: von 27. Mai – 31. Oktober 2011

Hotels in Madeira – Allein buchbar oder mit Stop-over in Lissabon

• 4 Nächte im 4-Sterne-Hotel Quinta Penha de Franca auf Basis Nächtigung/Frühstück inkl. Flug mit Tap Air ab Wien und Transfer zum/vom Hotel ab 749 Euro pro Person. Reisetermin: von 27. Mai – 31. Oktober 2011
  • 4 Nächte im 4-Sterne-Hotel Lido Atlantico auf Basis Nächtigung/Frühstück inkl. Flug mit Tap Air ab Wien und Transfer zum/vom Hotel ab 697 Euro Person. Reisetermin: von 27. Mai – 31. Oktober 2011
  • 4 Nächte im 5-Sterne-Sporthotel Galosol auf Basis Nächtigung/Frühstück inkl. Flug mit Tap Air ab Wien und Transfer zum/vom Hotel ab 773 Euro pro Person. Reisetermin: von 27. Mai – 31. Oktober 2011

Kombi-Package: Madeira und Porto Santo mit Stop-over in Lissabon ab 1.636 Euro

Erstmals können Ruefa Kunden die Atlantik-Stadt mit der Blumeninsel Madeira bzw. den traumhaften Stränden Porto Santos verbinden:

• 13-tägige Rundreise inklusive Flug mit Tap Air Portugal Wien nach Lissabon, 4 Nächte in Lissabon im 4-Sterne-Hotel Mundial inkl. Frühstück, 4 Nächte auf Porto Santo im 5-Sterne-Hotel Pestana Porto Santo mit All Inclusive, 4 Nächte in Funchal im 4-Sterne-Hotel Quinta Penha de Franca inkl. Frühstück, halbtägige Stadtrundfahrt in Lissabon, Halbtagesausflug in die Umgebung von Lissabon, halbtägige Wanderung und zwei Ganztagesausflüge auf Madeira ab 1.636 Euro pro Person. Reisetermin: von 27. Mai – 31. Oktober 2011

Portugal – die klassische Route von Porto nach Lissabon ab 1.440 Euro

Auch Ruefa Kultur- und Studienreisen hat Portugal mit geführten Gruppenreisen im Programm: auf der klassischen Route von Porto nach Lissabon erleben Studienreisende die Höhepunkte Portugals wie die Handelsstadt Porto, die Gartenlandschaft des Minho, mächtige Klöster und Burgen in einer faszinierenden Landschaft in zehn Tagen.

• 10 Tage inkl. Flug Wien – Porto/Lissabon – Wien, Flughafen- und Sicherheitsgebühren, Transfers, 9 Übernachtungen in 3-Sterne und 4-Sterne-Hotels, Halbpension bis Tag 5, Frühstücksbuffet in Lissabon, Eintritte, Besuch einer Portweinkellerei, Informationsmaterial und Reiseleitung ab 1.440 Euro pro Person. Reisetermine: 14. – 23. Mai 2011, 28. Mai – 4. Juni 2011, 4. – 13. Juni 2011, 3. – 12. September 2011, 8. – 17. Oktober 2011

Pressefotos finden Sie unter: /presse/pressefotos/pressefotos-ruefa/ zum kostenlosen Download oder auf Anfrage. Abdruck bei Copyrightangabe honorarfrei.