Mit Ruefa und Hapag Lloyd in die Antarktis

Der Kreuzfahrt-Boom in Österreich ist ungebrochen. Jeder fünfte Österreicher hat bereits mindestens einmal eine Schiffsreise unternommen. Innovative Routen und Luxusangebote gewinnen immer mehr an Bedeutung. Ruefa bietet deshalb in Kooperation mit Hapag-Lloyd Cruises Anfang 2020 eine exklusive Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis an. Eine Reise, die dem Slogan „Die Reise Ihres Lebens“ gerecht wird.

Laut Ruefa Reisekompass hat jeder fünfte Österreicher schon einmal eine Kreuzfahrt unternommen. Und die Begehrlichkeit ist groß: 46 Prozent der Befragten möchten irgendwann einmal eine Schiffsreisen machen. Das stetige Wachstum des Kreuzfahrtmarkts spiegelt sich auch bei Ruefa mit einem Umsatzplus von 20% für den Buchungszeitraum 2018 wider. Neben den klassischen Routen im Mittelmeer, den norwegischen Fjorden und der Ostsee steigt in Österreich auch die Nachfrage nach abenteuerlicheren Schiffsreisen – wobei die Passagiere dabei nicht auf Komfort verzichten müssen.

Ruefa chartert HANSEATIC inspiration ins ewige Eis

Exklusiv am österreichischen Markt bietet Ruefa 2020 eine 17-tägige Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis mit der HANSEATIC inspiration an. Das neue 5-Sterne-Expeditionsschiff (wird im Spätherbst  2019 in Dienst gestellt) von Hapag-Lloyd Cruises ist PC 6 klassifiziert (höchste Eisklasse für Passagierschiffe), verfügt über 7 Passagierdecks mit insgesamt 120 Kabinen, 3 Restaurants sowie 2 Bars/Lounges und setzt damit neue Standards im Kreuzfahrt-Sektor. Die maximale Passagierzahl für Antarktis-Reisen beträgt 199, bei einer Gesamtkapazität von 240 Personen – Passagiere haben auf der Antarktisreise also extra viel Platz an Bord. Zwei ausfahrbare gläserne Balkone geben dem Gast das Gefühl direkt über dem Wasser zu schweben und der Decksumlauf auf dem Vorschiff ermöglicht den Expeditionsteilnehmern ganz vorne am Bug zu stehen und damit noch näher am Geschehen zu sein. Auch die Kulinarik an Bord setzt neue Maßstäbe und im All Inclusive Angebot auf der Antarktisreise sind alle Getränke inkludiert.

Einzigartiges Reiseerlebnis zwischen Eisbergen und Königspinguinen

Neben dem herausragenden Komfort, den die HANSEATIC inspiration bietet, versprechen vor allem die Landschaft und die Naturerlebnisse entlang der Strecke eine unvergessliche Reise. Nach der Anreise über Buenos Aires erfolgt die Einschiffung in Ushuaia. Danach verbringen die Passagiere zwei Wochen an Bord, wobei die Reise durch zahlreiche Landgänge und Ausflüge mit den 17 schiffseigenen Zodiacs mehr als kurzweilig gestaltet ist. Highlights der Kreuzfahrt sind die Falkland-Inseln, Südgeorgien mit seiner bizarren Kulisse von malerischen Buchten, Bergen und Gletschern sowie Kolonien von zehntausenden Königspinguinen, die Antarktische Halbinsel, die Vulkaninsel Deception Island, Paradise Bay mit seinen mächtigen Eisbergen und der Lemaire Kanal. Robben, Wale und  Seevögel sind dabei ständige Reisebegleiter.

Werner Gruber als österreichischer Lektor an Bord

Mit an Bord sind auch zahlreiche Lektoren, die den Passagieren die einzigartige Lebenswelt der Antarktis näher bringen (Biologen, Meeresbiologen, Glaziologen, Geologen, etc.). Darunter auch der preisgekrönte österreichische Physiker, Autor und Kabarettist Werner Gruber, bekannt aus der populären ORF-Serie „Science Busters“.

Details zum Angebot

Expeditionskreuzfahrt mit  der HANSEATIC inspiration
Falkland – Südgeorgien – Antarktische Halbinsel
Termin: 01.01. bis 21.01.2020 | 17 Seetage

Inkludierte Leistungen

Flüge Österreich – Ushuaia – Österreich in der Economy Class
Je eine Hotelübernachtung in Buenos Aires im First-Class Hotel inkl. Frühstück bei Hin- und Rückreise
Expeditionskreuzfahrt in der gebuchten Kategorie lt. Programm
Transfers in Buenos Aires und Ushuaia
Stadtrundfahrt Buenos Aires, Ausflug mit Mittagessen in Ushuaia
Vollpension und alle Getränke an Bord
Betreuung durch Experten und Lektoren der HANSEATIC inspiration
Österreichische Reiseleitung ab/bis Österreich
Ab EUR 17.500,- pro Person

Dieses Angebot ist in allen Ruefa Reisebüros sowie online unter www.ruefa.at/antarktis buchbar.

, ,

Pinguinbeobachtung in der Antarktis