Neu bei Ruefa ,,Art Trip“ – Reisen zur Kunst

• Kompakte Studienreisen zu herausragenden Kulturveranstaltungen in Europa

• Reiseleitung durch namhafte Künstler

• Auftakt bilden Ausstellungen von William Turner (London) und Amedeo Modigliani (Bonn)

William Turner in der Tate Britain London, Amedeo Modigliani in der Kunsthalle Bonn – zwei außergewöhnliche Ausstellungen in zwei der bedeutendsten Kunstgalerien Europas stehen am Beginn einer Reihe neuer, kompakter Studienreisen von Ruefa, einer Marke der Verkehrsbüro Group: „art trip – Reisen zur Kunst“ richten sich an ein kunstinteressiertes Publikum, das Ausstellungen, Konzerte oder Kulturveranstaltungen in ganz Europa unter fachkundiger Leitung mit anderen Augen neu entdecken möchtet. Begleitet werden die ersten Art Trips von Ruefa Studienreisen vom bekannten österreichischen Künstler und Maler Gerhard Almbauer.

„art trip – Reisen zur Kunst“ ist ein gemeinsames Projekt von Boesner (Fachhandel für Künstlermaterialien) und der Kunstfabrik Wien sowie Ruefa Studienreisen, die als Reiseveranstalter fungiert. „Im Rahmen von 4-tägigen Reisen führen die beiden ersten Art Trips nach London und Bonn, weitere Projekte für 2010 sind bereits in Planung“, so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group. „Es wird auf höchste Reisequalität Wert gelegt und explizit ausgesuchte Reiserouten und Hotels angeboten. Art Trips verbinden kulturelle Erlebnisse und touristische Highlights für ein anspruchsvolles Publikum.“

Begleitet werden die Kleingruppen zwischen 15 und 25 Teilnehmern nach London und Bonn vom Grazer Künstler, Maler und Fotografen Gerhard Almbauer. Seit seiner Jugend beschäftigt er sich mit Zeichnung und Fotografie und in den letzten Jahren verstärkt mit der Ölmalerei. Almbauer kann auf zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland und begleitende Publikationen verweisen.

Turner und seine Zeitgenossen (Reisetermin von 15. bis 18. Oktober 2009):

Die Tate Britain präsentiert eine einmalige Ausstellung: im Mittelpunkt stehen William Turner (1775 – 1851) und seine Zeitgenossen im Kontext. Die rund 100 gezeigten Meisterwerke des größten britischen Landschaftsmalers werden vergleichend zu betrachten sein mit Werken Rembrandts, Canalettos und Constables. Abgerundet wird das künstlerische Programm mit einer Citytour zu den Sehenswürdigkeiten in der Metropole an der Themse.

3 Übernachtungen mit Frühstück im Drei-Sterne-plus-Hotel New Linden London, inklusive Linienflüge mit Austrian, Taxen und Gebühren, Welcome-Dinner mit Einführungsvortrag, Transfers und Citytouren, Eintritt und Führung in der Tate Gallery, Reiseleitung durch Gerhard Almbauer, ab 690 Euro pro Person.

Die extravagante Kunst des Amedeo Modigliani (Reisetermin von 13. bis 16. August 2009):

Die Bundeskunsthalle in Bonn wartet mit einem sehr seltenen Ausstellungsevent auf und präsentiert rund 40 Gemälde und 70 Zeichnungen des extravaganten Italieners Amedeo Modigliani (1884 – 1920), eines der bedeutendsten Künstler der Moderne. Die neu zusammengestellte Retrospektive in der Kunsthalle Bonn umfasst einen nur selten gezeigten Umfang eindrucksvoller Werke des Malers, Zeichners und Bildhauers. Seine wichtigsten Sujets waren Porträts und Akte.

3 Übernachtungen mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel Königshof, inklusive Linienflüge mit Austrian, Taxen und Gebühren, Welcome-Dinner mit Einführungsvortrag, Transfers und Citytour durch Köln und Bonn, optional Schifffahrt auf dem Rhein, Eintritt und Führung in der Bundeskunsthalle, Reiseleitung durch Gerhard Almbauer ab 580 Euro pro Person.

Buchungshinweis:

Folder, Information und Buchung bei Ruefa Studienreisen, Irene Korger-Binder (irene.korger-binder@ruefa.at), Tel. 01/588 00-9366. Weitere Informationen auch unter www.verkehrsbuero.at und www.ruefa.at.

, ,